Bodensee-Weißweine genießen

Diskutiere Bodensee-Weißweine genießen im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Bei unserem Urlaub im August am schönen Bodensee in Friedrichshafen haben wir uns in die dortigen Weißweine verliebt und auch einen Winzer vor Ort...
davidwerfel

davidwerfel

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
02.04.2015
Beiträge
193
Bei unserem Urlaub im August am schönen Bodensee in Friedrichshafen haben wir uns in die dortigen Weißweine verliebt und auch einen Winzer vor Ort auf seinem Weingut besucht. Nun möchten wir diese Weine am liebsten auch zu Hause in Berlin vorrätig haben und hoffen, jemand von euch kann uns vielleicht eine passende Bezugsquelle nennen?
 
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
158
Ort
Bremen
Hättet ihr euch doch von dem Winzer mal eine Visitenkarte geben lassen. Aber es gibt auch andere Wege. Wir betreiben eine kleine Ferienpension und lieben die einheimischen Weine, die wir natürlich auch unseren Gästen anbieten. Wir selbst beziehen den Weißwein Bodensee und andere direkt über https://www.winzer-vom-bodensee.de/weissweine online. Verführerisch ist die große Auswahl an Weißweinen - von verschiedenen Winzern vom Bodensee.
 
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
202
Weißwein passt zum Käse. Wie zum Beispiel Roquefort. Natürlich geformte Höhlen in den Klippen, die das Dorf Roquefort überhängen, dienen während der Reifung als Heimat des Käses, damit er im Laufe der Zeit gefilterte Feuchtigkeit und Aromen aufnehmen kann. Nach 20 Tagen Reifezeit wird der Käse in Folie gewickelt, was die Entwicklung des Blauschimmels verlangsamt. Dadurch wird die Textur weicher und Roquefort erhält seine cremige Konsistenz. Nach 3 Monaten Reifezeit wird die Folie entfernt und der Roquefort wird an die Geschäfte verschickt. Ohne künstliche Aromen oder Konservierungsstoffe ist der traditionelle Roquefort nicht pasteurisiert und glutenfrei. Man kann es online unter https://kaese-somann.de/Kaese/aus-Frankreich/Roquefort-A-O-C.html bestellen.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
938
Ich mag eher den weißburgunder wein, der jetzt nicht vom Bodensee her stammt, sondern in Baden, der Pfalz und Rheinhessen angebaut wird. Bei ihm gefällt mir besonders, dass er die lieblichsten Eigenschaften wohlschmeckender Früchte vereint.
 
Thema:

Bodensee-Weißweine genießen

Top