Börsenchrash: Weltweit droht den Aktienmärkten ein schwarzer Freitag

Diskutiere Börsenchrash: Weltweit droht den Aktienmärkten ein schwarzer Freitag im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Die Kursstürze aus Europa und den USA haben sich in Asien fortgesetzt: Der Nikkei in Tokio fiel um über drei Prozent. Zuvor hatten auch Dax und...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Kursstürze aus Europa und den USA haben sich in Asien fortgesetzt: Der Nikkei in Tokio fiel um über drei Prozent. Zuvor hatten auch Dax und Dow die schwersten Tages-Verluste seit Jahren erlitten. Jetzt wollen europäische Spitzenpolitiker einschreiten.
An den Börsen in Asien geht es am Freitag weiter abwärts. Nach massiven Kursverlusten an der Wall Street und in Frankfurt am Vortag brach der japanische Nikkei-Index gleich nach Eröffnung des Handels um 3,4 Prozent ein. Der Hongkonger Hang-Seng-Index verlor 4,1 Prozent. Auch an der wichtigsten australischen Börse war mit knapp vier Prozent ein deutliches Minus zu verzeichnen. Die Ängste vor einer Rezession in den USA und wegen der Schuldenkrise in Europa drohen damit weltweit weiter für Turbulenzen auf den Finanzmärkten zu sorgen. Der Dax fiel sogar unter die Marke von 6400 Punkten und lag zum Schluß bei 6391 Punkten. Insgesamt verloren die Dax-Firmen rund 100 Milliarden Euro an Wert durch die Verkäufe.

Quelle: Focus.de
 
Thema:

Börsenchrash: Weltweit droht den Aktienmärkten ein schwarzer Freitag

Börsenchrash: Weltweit droht den Aktienmärkten ein schwarzer Freitag - Ähnliche Themen

  • Zahlen weltweit

    Zahlen weltweit: Hallo, ich habe bald eine Geschäftsreise vor mir und habe jetzt überlegt wie ich es denn am besten mache. Soll ich Bargeld mitnehmen. Aber dann...
  • Ein weltweit tätiges Logistikunternehmen: Rendite von 17,5%

    Ein weltweit tätiges Logistikunternehmen: Rendite von 17,5%: 17,5% fester jährlicher Zinssatz, 2 Jahre Laufzeit mit monatlichen Zinszahlungen. Das Unternehmen ist hauptsächlich auf Containertransporte...
  • Die 10 Städte mit den höchsten Mieten weltweit

    Die 10 Städte mit den höchsten Mieten weltweit: Die 10 Städte mit den höchsten Mieten weltweit https://goo.gl/jbfqSD
  • Bayern München nun der wertvollste Verein weltweit

    Bayern München nun der wertvollste Verein weltweit: Mittlerweile ist klar: Bayern München ist spitze in Europa. Das bewies der Champions League-Erfolg vor wenigen Tagen. Doch auch der Markenwert...
  • China wird weltweit fünftgrößter Waffenexporteur

    China wird weltweit fünftgrößter Waffenexporteur: China ist mittlerweile bei den fünf größten Waffenexporteuren weltweit angekommen. Das Land konnte dabei in den letzten Jahren den Rüstungsexport...
  • Similar threads

    Top