Börsenfusion Deutsche Börse NYSE Euronext

Diskutiere Börsenfusion Deutsche Börse NYSE Euronext im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, ich habe eben ein paar Artikel über Börsenfusion gelesen die auch die deutschen Aktionäre betrifft. Die EU Kommission soll...
R

Richard

Hallo Zusammen,

ich habe eben ein paar Artikel über Börsenfusion gelesen die auch die deutschen Aktionäre betrifft.

Die EU Kommission soll eine kritische Prüfung der Fusionspläne von Deutscher Börse und NYSE Euronext angekündigt haben. Dabei sollen mehr als 95 Prozent der Deutsche-Börse-Anteilseigner ihre Papiere in Aktien der niederländischen Alpha Beta Holding umgetauscht haben.

Wie können sich jetzt diese Börsen fusionieren?

Heisst das jetzt das es keine deutsche Börse mehr geben wird?

Was geschieht den mit den ganzen Aktien die nicht umgetauscht werden?

Die Experten sollen auch positiv gegenüber der Börsenfusion stehen und empfehlen die Annahme des Umtauschangebots.

Kann mir das jemand vielleicht kurz erklären was da geschieht?
Warum werden hier die Aktien getauscht?

Ich danke schonmal.
 
M

MeDo

Noch steht es nicht fest das diese Fusion stattfindet da die EU-Komission keine Entscheidung getroffen hat. Diese befürchtet einen zu große Marktmacht. Die möchten den Markt jetzt nicht durcheinander bringen und Panik auslösen. Man vermutet das durch diese Fusion ein Monopol im Derivatehandel zustande kommen wird.

Laut einem Börsen Sprecher solle diese Fusion auch den Kunden zugute tun. Die Kapitalanforderung für die Endkunden sinke nach der Fusion um vier Milliarden Dollar.
 
Thema:

Börsenfusion Deutsche Börse NYSE Euronext

Sucheingaben

deutsche börse nyse euronext

,

nyse deutsch boerse

Börsenfusion Deutsche Börse NYSE Euronext - Ähnliche Themen

  • Strategien zur effektiven Vorbereitung auf deutsche Sprachprüfungen

    Strategien zur effektiven Vorbereitung auf deutsche Sprachprüfungen: Hallo, ich wende mich an dieses Forum mit einer spezifischen Anfrage für einen Freund. Er strebt das Zertifikat Deutsch an und ist auf der Suche...
  • Deutsche Post DHL Group sucht: Trainee in den Corporate Functions (m/w/d) in Bonn

    Deutsche Post DHL Group sucht: Trainee in den Corporate Functions (m/w/d) in Bonn: Der Bereich Finance schafft die Voraussetzung für die erfolgreiche Steuerung des Unternehmens – auf Konzern sowie auf divisionaler Ebene...
  • Pro und Kontra für die Deutsche Vermögensberatung DVAG

    Pro und Kontra für die Deutsche Vermögensberatung DVAG: Hallo zusammen gerne möchte ich euere Erfahrungen zur Vermögensberatung wissen. Meine ist das es auf jedenfall sinnvoller ist zu einem...
  • Die deutsche Wirtschaft schrumpft

    Die deutsche Wirtschaft schrumpft: Die deutsche Wirtschaft schrumpft https://goo.gl/gK6va1
  • Deutsche Bank

    Deutsche Bank: Deutsche-Bank-Aktie taumelt weiter, Anleger fliehen https://goo.gl/kfbgeg
  • Similar threads

    Top