Börsenhandel aus dem Ausland. Wie steht es mit den Steuern aus?

Diskutiere Börsenhandel aus dem Ausland. Wie steht es mit den Steuern aus? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, ich handele seit ein Paar Monaten in Deutschland an der Börse. Ich sehe gute Chancen, dass ich an der Börse gutes Geld verdienen kann...
G

Gast

Hallo,

ich handele seit ein Paar Monaten in Deutschland an der Börse. Ich sehe gute Chancen, dass ich an der Börse gutes Geld verdienen kann. Aber ich will nicht in Deutschland bleiben und werde demnächst nach Kanada auswandern.

Aber wie kann ich dann mit der Börsenhandel vorgehen? Ich habe hier in Deutschland noch keine Gewerbe angemeldet. Muss ich überhaupt eine Gewerbe anmelden? Und wie sieht es mit Steuern aus? Wo muss ich Steuern zahlen?

Ich will ja nicht für immer nach Kanada gehen. Ich werde auch immer wieder nach Deutschland kommen. Hier habe ich meine Verwandten und Bekannten.

Ich würde mich freuen, wenn ich aufklärende Infos von Euch bekäme!

Gruß
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

wenn du seriösen Handel betreiben wirst, musst du dich überall an die Gesetze und Vorschriften halten.

Aber falls du nach einer Lösung suchst, dann ist die Frage richtig.

Du bist Deutscher Staatsbürger und kannst überall auf der Erde einen Wohnsitz haben.

Wenn du mehr als die Hälfte des Jahres in einem anderen Land, als Deutschland, lebst, dann musst du dich an die Steuergesetze des Landes halten.

Aber um Börsenhandel zu betreiben, musst du zumindest in Deutschland keine Gewerbe anmelden.

Aber du musst deine Gewinne und Verluste am Ende des Jahres der Steuererklärung beilegen.

Das wird auch im Ausland so sein.

Du kannst im Ausland wohnen, in Deutschland bei einer Bank dein Konto bzw. Depot haben und übers Internet Online deinen Handel an der Börse betreiben.

Die Überschüsse bzw. Gewinne werden automatisch mit der Abgeltungssteuer von 25% besteuert und dem Finanzamt weitergeleitet.

Dies trifft die Gewinne.

Aber bei Verlusten bist du selber zuständig und musst am Ende des Jahres deine Verluste den Gewinnen gegen halten und womöglich, falls die Verluste höher als deine Gewinne sind, bekommst du sogar Geld erstattet.

Gruß
 
Thema:

Börsenhandel aus dem Ausland. Wie steht es mit den Steuern aus?

Sucheingaben

börsenhandel steuer

,

trading steuern

,

wohnsitz ausland boerse

,
börsenhandel steuern
, börsenhandel gewinne - steuern, wohnsitz nicht in deutschland börse steuer, optionen handel im ausland steuerfrei, steuer für börsenhandel, gewerbe börsenhandel, konto in deutschland wohnsitz im ausland, optionen handel aus dem ausland, trading steuer ausland, steuer börsenhändler, wenn ich an der börse handeln steuer bezahlen, steuern beim börsenhandel, auswandern als börsenhänler, wohne ausland depot deutschland, börse steuer konto ausland, börsenhandel besteuerung, als börsenhänler auswandern, depot für auslandstrading, geldeingang aus dem ausland steuerfrei, steuern auf börsenhandel, steuern börse ausland, börsen ausland steuer

Börsenhandel aus dem Ausland. Wie steht es mit den Steuern aus? - Ähnliche Themen

  • Muss ich für Börsenhandel ein Gewerbe anmelden?

    Muss ich für Börsenhandel ein Gewerbe anmelden?: Hi, In Deutschland muss man für alles ein Gewerbe anmelden. Gilt das auch für den Handel mit Aktien an der Börse? Falls ja, was für ein...
  • Welche Jahreszeit ist die beste Zeit zum Einstieg in den Börsenhandel?

    Welche Jahreszeit ist die beste Zeit zum Einstieg in den Börsenhandel?: Hallo, mich interessiert zu wissen, wann die beste Zeit zum Einstieg in den Börsenhandel ist. Es gibt mit Sicherheit ganz bestimmte Gesetze...
  • Welche Apps für Iphone zim Börsenhandel?

    Welche Apps für Iphone zim Börsenhandel?: Hallo, Ich benutze mein Iphone, wenn ich unterwegs bin und das ist meistens der Fall. Ich betrachte die Börse meist über Safari Browser. Aber...
  • Wie kann ich mit dem Börsenhandel beginnen?

    Wie kann ich mit dem Börsenhandel beginnen?: Hallo, ich bin Junggeselle und arbeite bei einer großen Fluggesellschaft und verdiene recht gut. Ich bin 27 Jahre als und möchte mein Geld...
  • Wenn ich aus dem Ausland Börsenhandel betreibe muss ich Steuern zahlen?

    Wenn ich aus dem Ausland Börsenhandel betreibe muss ich Steuern zahlen?: Hallo, meine Eltern haben in Tunesien auf der Insel Djerba ein Ferienhaus. Mann kann dort das ganze Jahr wohnen und leben. Es ist sehr...
  • Similar threads

    Top