Börsenverlust steuerlich absetzen

Diskutiere Börsenverlust steuerlich absetzen im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Zusammen, Ich habe vor einem Jahr zum ersten mal Aktien gekauft und wie viele Anfänger die mit einem großen Geiz in diese Markt einstigen...
S

Sunny

Hallo Zusammen,

Ich habe vor einem Jahr zum ersten mal Aktien gekauft und wie viele Anfänger die mit einem großen Geiz in diese Markt einstigen habe ich auch Verluste gemacht.

Wenn man mit Aktien Gewinne erzielt nimmt der Vater Staat ja direkt einen Teil davon ab und ich wollte mal fragen wie das jetzt ist wenn ich einen Verlust durch die Sache hab.

Kann ich diesen Verlust durch die Börse steuerlich absetzen?

Ich muss noch die Steuererklärung vom 2010 machen.

Kann ich mein Verlust un die Erklärung von 2010 oder später 2011 eintragen?

Wenn ja, wo kann ich diese Daten angeben?

Wenn das wirklich klappt, dann würde ich auch gerne wissen in welche Höhe diesr Verlust anerkannt wird.

Vielen Dank!
 
M

MeDo

Hallo Sunny,

wenn du durch Wertpapier An und Verkauf im Minus sein solltest also ein Verlust erwirtschaftet hast, dann kannst du in der Steuererklärung die realisierten Gewinn und Verluste gegenrechnen.
Die Kosten für Börsenbriefe, Depotgebühren usw. kannst du aber so auch direkt absetzen.

Wenn es um deinen Depot geht, in der du im Minus bist dann kannst du diese nicht absetzen da es nicht realisiert ist.
 
Thema:

Börsenverlust steuerlich absetzen

Sucheingaben

aktienverluste steuerlich absetzen

,

aktienverluste steuerlich absetzen 2011

,

aktienverluste steuerlich absetzbar

,
steuer aktienverluste absetzen
, aktienverlust steuerlich absetzbar, börsenverluste steuerlich geltend machen 2011, aktienverlust steuerlich absetzen, aktienverluste von der steuer absetzen, aktienverluste steuerlich absetzen 2010, aktien verluste absetzen, börsenverluste absetzen, kapitalverluste absetzen, aktienverluste absetzen, aktienverluste steuerlich absetzbar 2011, börsenbrief steuerlich absetzbar, aktienverlust absetzen, aktienverluste steuerlich geltend machen, verluste steuerlich absetzen, aktienverluste steuerlich, börsenverluste absetzbar, börsenbriefe steuerlich absetzbar, börsenbrief steuer absetzen, aktienverluste von steuer absetzen, kann man aktienverluste von der steuer absetzen, aktienverlust steuer absetzen

Börsenverlust steuerlich absetzen - Ähnliche Themen

  • Steuerliche News

    Steuerliche News: Man hört es ja schon munkeln, dass aus den aktuellen Gründen wohl die Steuern erhöht werden könnten. Das hatte ich mir schon gedacht - und...
  • Steuerliche Frage zur Sanierung!

    Steuerliche Frage zur Sanierung!: Wie kann ich sicherstellen, dass das Finanzamt meine Renovierungen als Erhaltungsaufwendungen und nicht als Herstellungskosten ansieht?
  • Umzugskosten steuerlich absetzen?

    Umzugskosten steuerlich absetzen?: Tach, ich (Lehrer) bin aufgrund eines Vorfalles, über den ich hier nichts preisgeben möchte, in eine andere Stadt versetzt worden und muss daher...
  • Steuerlich absetzen?

    Steuerlich absetzen?: Guten Morgen! Ich werde ab September bei meinem Onkel eine Ausbildung machen. Er ist Selbstständig und es freut mich sehr, dass er das Vertrauen...
  • Kann man Börsenverluste versichern?

    Kann man Börsenverluste versichern?: Hallo Leute, die Versicherungsbranche hat sich in den letzten JAhren ja sehr weit hoch entwickelt. Man kann heutzutage ja fast alles...
  • Similar threads

    • Steuerliche News

      Steuerliche News: Man hört es ja schon munkeln, dass aus den aktuellen Gründen wohl die Steuern erhöht werden könnten. Das hatte ich mir schon gedacht - und...
    • Steuerliche Frage zur Sanierung!

      Steuerliche Frage zur Sanierung!: Wie kann ich sicherstellen, dass das Finanzamt meine Renovierungen als Erhaltungsaufwendungen und nicht als Herstellungskosten ansieht?
    • Umzugskosten steuerlich absetzen?

      Umzugskosten steuerlich absetzen?: Tach, ich (Lehrer) bin aufgrund eines Vorfalles, über den ich hier nichts preisgeben möchte, in eine andere Stadt versetzt worden und muss daher...
    • Steuerlich absetzen?

      Steuerlich absetzen?: Guten Morgen! Ich werde ab September bei meinem Onkel eine Ausbildung machen. Er ist Selbstständig und es freut mich sehr, dass er das Vertrauen...
    • Kann man Börsenverluste versichern?

      Kann man Börsenverluste versichern?: Hallo Leute, die Versicherungsbranche hat sich in den letzten JAhren ja sehr weit hoch entwickelt. Man kann heutzutage ja fast alles...
    Top