Bosch-Konzern erleidet mit Solargeschäft dramatische Verluste

Diskutiere Bosch-Konzern erleidet mit Solargeschäft dramatische Verluste im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Eigentlich hätte das Solargeschäft zur Zukunftsbranche werden können. Doch für immer mehr Firmen entwickelt es sich zum Verlustgeschäft. So nun...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Eigentlich hätte das Solargeschäft zur Zukunftsbranche werden können. Doch für immer mehr Firmen entwickelt es sich zum Verlustgeschäft. So nun auch beim Unternehmen Bosch. Mit der Solartechnik fuhr man im vergangenen Jahr rund eine Milliarde Euro Verlust ein. Insgesamt drücken die negativen Zahlen den Gewinn bei Bosch um rund eine Milliarde Euro, das gab Bosch bekannt. Beim Ergebnis vor Steuern und Zinsen lag man in 2012 bei rund 1,1 Milliarden Euro. Noch im Vorjahr erreichte man dabei ein Ergebnis von 2,7 Milliarden Euro. Bei Bosch werde man auch weiterhin „alle denkbaren Möglichkeiten“ prüfen.

 
Thema:

Bosch-Konzern erleidet mit Solargeschäft dramatische Verluste

Bosch-Konzern erleidet mit Solargeschäft dramatische Verluste - Ähnliche Themen

  • Böschungsmulcher für die Landwirtschaft?

    Böschungsmulcher für die Landwirtschaft?: Hallo alle zusammen, kennt hier jemand von euch wohl einen guten Shop wo ich solche Dinge wie einen Böschungsmulcher für die Landwirtschaft...
  • Neue Masche im LV-Geschäft - "Bild"-Konzern führt den Befreiungsschlag

    Neue Masche im LV-Geschäft - "Bild"-Konzern führt den Befreiungsschlag: Hallo, Allianz stellt Lebensversicherung ohne Garantiezins vor - SPIEGEL ONLINE Neue Lebensversicherung: Allianz will weg vom Garantiezins -...
  • Nun kriselt auch bei BOSCH!

    Nun kriselt auch bei BOSCH!: Hallo, der Vorstandchef von Bosch hat offiziell zugegeben, dass man wegen der Euro-Krise erhebliche Umsatzprobleme habe. Der größe...
  • Ist Bosch eine Tochtergesellschaft von Siemens?

    Ist Bosch eine Tochtergesellschaft von Siemens?: Hallo, ich habe von einem Freund erfahren, dass die Firma Bosch eine Tochtergesellscahft von Siemens sei. Stimmt das so? Ich meine, das...
  • Elektromotoren: Daimler und Bosch bündeln ihre Kräfte

    Elektromotoren: Daimler und Bosch bündeln ihre Kräfte: Der Elektro-Trend in der Automobilbranche schafft zahlreiche neue Bündnisse. Nun wollen Daimler und Bosch bei Motoren für reine Elektroautos...
  • Similar threads

    Top