Brauch ich eine Rechtschutzversicherung?

Diskutiere Brauch ich eine Rechtschutzversicherung? im Rechtsschutzversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, bin momentan Berufsanfänger und bin nun seit ein paar Monaten in der Ausbildung. Macht es denn Sinn wenn ich eine Rechtschutzversicherung...
B

BennJi

Hallo,
bin momentan Berufsanfänger und bin nun seit ein paar Monaten in der Ausbildung. Macht es denn Sinn wenn ich eine Rechtschutzversicherung abschliesse? Brauch ich das mit 18 Jahren überhaupt? Und was kostet mich denn eine Rechtschutzversicherung überhaupt?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Als Berufsanfänger machst lieber eine vernünftige Berufsunfähigkeitsversicherung. Die ist wichtig und sinnvoll!!!
 
B

BennJi

Ja die habe ich schon, mein Vater meinte ich brauch die und zahlt sie mir jetzt auch ein paar Jahre lang. Es geht wirklich um die Rechtschutzversicherung.
 
H

holger2011

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.02.2011
Beiträge
13
Hallo.
Das kommt darauf an. Was willst du denn absichern? Arbeitsrecht? Sozialrecht? Verkehr? Privatrecht?
Es gibt viele Möglichkeiten und viele Anbieter.

Wenn es dir um Arbeits- und Sozialrechtschutz geht, empfehle ich dir eine Gewerkschaft, die für deine Branche tätig ist
(IG Metall, Ver.di, IGBCE, etc...). Darüber hinaus kannst du einen gewissen Mehrwert erlangen und wer weiß,
was deine Karriere beim jetzigen Arbeitgeber noch so mit sich bringt.
 
B

BennJi

Die Idee mit der Gewerkschaft kam mir noch gar nicht in den Sinn... das ist gut.

Aber größtenteils gings mir auch um Verkehrsrecht und Privatrecht. Gerade in Zeiten von Internetabzocke oder schwarzen Schaafen bei ebay muss man ja gerüstet sein. Oder würdet ihr das als wirklich unsinnige INvestition ansehen?
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279