Brauche ich eine Reiseunfallversicherung?

Diskutiere Brauche ich eine Reiseunfallversicherung? im Reiseunfallversicherung Forum im Bereich Reiseversicherung; Oder würde da auch meine private Unfallversicherung ausreichen? Kann ja nicht sein das ich noch zusätzlich Geld ausgeben muss nur weil ich nach...
U

Unregistriert

Oder würde da auch meine private Unfallversicherung ausreichen? Kann ja nicht sein das ich noch zusätzlich Geld ausgeben muss nur weil ich nach Mallorca fliege.
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Moin,
Am besten schaust du mal in die Unterlagen deiner Unfallversicherung, welchen Geltungsbereich sie hat. Meistens gilt sie europaweit unbegrenzt und weltweit für einen bestimmten Zeitraum. Erkundige dich mal wie gesagt in deinen Unterlagen bzw. beim Versicherer.

Normalerweise reicht es im Urlaub, wenn du eine Reisekrankenversicherung hast. Ich kann da wärmstens die HanseMerkur empfehlen. Hatte mit der letztes Jahr gute Erfahrungen gemacht.

LG
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Eine private Unfallversicherung gilt weltweit 24 Stunden um die Uhr. Also brauchst keine neue Police abschließen. Einzig die Dauer/Ort deines Aufenthaltes können beschränkt sein.
Mach aber unbedingt die angesprochene Reisekrankenversicherung, ist eine der wenigen, die die verbesserte Rückholklausel hat.
 
Thema:

Brauche ich eine Reiseunfallversicherung?

Sucheingaben

wofür reiseunfallversicherung

,

wozu reiseunfallversicherung

,

brauche ich eine reiseunfallversicherung

,
wofür ist die reiseunfallversicherung
, brauche ich eine reiseunfallversicherung?, hansemerkur reise unfallversicherung forum, wann brauche ich eine reiseunfallversicherung, wann brauche ich eine Reise unfallversicherung, wofür ist eine reiseunfall-versicherung, brauche ich reiseunfallversicherung, reise unfallversicherung wozu, wozu reiseunfall

Brauche ich eine Reiseunfallversicherung? - Ähnliche Themen

  • Brauche ich eine Wohnmobilversicherung bei einem Mietfahrzeug?

    Brauche ich eine Wohnmobilversicherung bei einem Mietfahrzeug?: Servus! Ich habe in letzter Zeit immer wieder mit dem Gedanken gespielt, mit einem Wohnmobil durch die Gegend zu reisen. Natürlich nicht alleine...
  • Ich brauche eine Plattform für Videoanrufe

    Ich brauche eine Plattform für Videoanrufe: Hallo. Ich brauche Hilfe bei der Lösung des Problems. Ich brauche eine Plattform für Videogespräche, die auch ohne eine gute Internetverbindung...
  • Eine schöne Küche brauche ich

    Eine schöne Küche brauche ich: Ich suche eine neue Küche. Ich hoffe dass ihr mir da helfen könnt. Ich jedenfalls bin mir sicher, dass ihr mir da einen guten Tipp geben könnt. Es...
  • Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?

    Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?: Liebe Leute, ich habe mich von einem Kollegen inspirieren lassen und überlege, ein Event ins Leben zu rufen. Dieser Kollege hat es die letzten 12...
  • Brauche ich eine Unfallversicherung?

    Brauche ich eine Unfallversicherung?: Die gesetzliche deckt ja schon ein wenig ab, aber ist die private wirklich eine der wichtigsten Versicherungen? Ich habe es nun öfer gelesen...
  • Similar threads

    • Brauche ich eine Wohnmobilversicherung bei einem Mietfahrzeug?

      Brauche ich eine Wohnmobilversicherung bei einem Mietfahrzeug?: Servus! Ich habe in letzter Zeit immer wieder mit dem Gedanken gespielt, mit einem Wohnmobil durch die Gegend zu reisen. Natürlich nicht alleine...
    • Ich brauche eine Plattform für Videoanrufe

      Ich brauche eine Plattform für Videoanrufe: Hallo. Ich brauche Hilfe bei der Lösung des Problems. Ich brauche eine Plattform für Videogespräche, die auch ohne eine gute Internetverbindung...
    • Eine schöne Küche brauche ich

      Eine schöne Küche brauche ich: Ich suche eine neue Küche. Ich hoffe dass ihr mir da helfen könnt. Ich jedenfalls bin mir sicher, dass ihr mir da einen guten Tipp geben könnt. Es...
    • Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?

      Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?: Liebe Leute, ich habe mich von einem Kollegen inspirieren lassen und überlege, ein Event ins Leben zu rufen. Dieser Kollege hat es die letzten 12...
    • Brauche ich eine Unfallversicherung?

      Brauche ich eine Unfallversicherung?: Die gesetzliche deckt ja schon ein wenig ab, aber ist die private wirklich eine der wichtigsten Versicherungen? Ich habe es nun öfer gelesen...
    Top