Brauche ich eine Restschuldversicherung?

Diskutiere Brauche ich eine Restschuldversicherung? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hab mich vor kurzem nach einem neuen Auto umgeschaut, als ich mit dem Verkäufer die Finanzierung durchgegangen bin meinte er ich müsse auch...
U

Unregistriert

Hab mich vor kurzem nach einem neuen Auto umgeschaut, als ich mit dem Verkäufer die Finanzierung durchgegangen bin meinte er ich müsse auch unbedingt eine Restschuldversicherung abschliessen. Ist die denn wirklich zwingend nötig?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Zwingen kann dich niemand, aber wenn die Vorschriften dieses Verkäufers/Bank dies obligatorisch vorsehen kannst nichts machen, es sei denn du suchst einen anderen Händler/Bank.
 
U

Unregistriert

Und wie (un)sinnig ist eine solche Restschuldversicherung?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Mal so, mal so!
Kommt immer darauf, was hinterlegt ist. Tod, BU, Arbeitslosigkeit sind mögliche Bestandteile. Ist die Versicherung linear fallend oder nicht? Evt kann auch eine bestehende RisikoLV abgetreten werden.
Diese Versicherung ist heute gängiges Instrument um zusätzlich noch Einnahmen zu generieren. Sicher, manchen hat sie schon aus der Patsche geholfen, doch zumeist ist es auch ein wenig Abzocke.
 
Thema:

Brauche ich eine Restschuldversicherung?

Sucheingaben

restschuldversicherung auto

,

brauche ich eine restschuldversicherung

,

restkreditversicherung notwendig

,
ratenschutzversicherung notwendig
, restschuldversicherung bei autofinanzierung, ratenschutzversicherung notwendig?, restkreditversicherung auto, restschuldversicherung autokauf, auto restschuldversicherung, www.restschuldversicherung Autokauf.de, restschuldversicherung beim autokauf, restkreditversicherung ja oder nein, restkreditversicherung Kfz, restschuldvers. ja oder neinß, restkreditversicherung autokauf, autorestschuldversicherung bei tod, restkreditversicherung restschuldversicherung ratenschutzversicherung, wer weiss bringt eine restschuldversicherung etwas, autokauf brauch ich restschuldversicherung, restschuldversicherung kfz finanzierung notwendig, restschuldversicherung kfz ja nein, ratenschutzversicherung nötig, restschuldversicherung bei pkw kauf nötig, PKW Kauf Restschuldversicherung, brauche ich unbedingt eine Ratenschutzversicherung

Brauche ich eine Restschuldversicherung? - Ähnliche Themen

  • Brauche ich eine Wohnmobilversicherung bei einem Mietfahrzeug?

    Brauche ich eine Wohnmobilversicherung bei einem Mietfahrzeug?: Servus! Ich habe in letzter Zeit immer wieder mit dem Gedanken gespielt, mit einem Wohnmobil durch die Gegend zu reisen. Natürlich nicht alleine...
  • Ich brauche eine Plattform für Videoanrufe

    Ich brauche eine Plattform für Videoanrufe: Hallo. Ich brauche Hilfe bei der Lösung des Problems. Ich brauche eine Plattform für Videogespräche, die auch ohne eine gute Internetverbindung...
  • Eine schöne Küche brauche ich

    Eine schöne Küche brauche ich: Ich suche eine neue Küche. Ich hoffe dass ihr mir da helfen könnt. Ich jedenfalls bin mir sicher, dass ihr mir da einen guten Tipp geben könnt. Es...
  • Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?

    Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?: Liebe Leute, ich habe mich von einem Kollegen inspirieren lassen und überlege, ein Event ins Leben zu rufen. Dieser Kollege hat es die letzten 12...
  • Brauche ich eine Unfallversicherung?

    Brauche ich eine Unfallversicherung?: Die gesetzliche deckt ja schon ein wenig ab, aber ist die private wirklich eine der wichtigsten Versicherungen? Ich habe es nun öfer gelesen...
  • Similar threads

    • Brauche ich eine Wohnmobilversicherung bei einem Mietfahrzeug?

      Brauche ich eine Wohnmobilversicherung bei einem Mietfahrzeug?: Servus! Ich habe in letzter Zeit immer wieder mit dem Gedanken gespielt, mit einem Wohnmobil durch die Gegend zu reisen. Natürlich nicht alleine...
    • Ich brauche eine Plattform für Videoanrufe

      Ich brauche eine Plattform für Videoanrufe: Hallo. Ich brauche Hilfe bei der Lösung des Problems. Ich brauche eine Plattform für Videogespräche, die auch ohne eine gute Internetverbindung...
    • Eine schöne Küche brauche ich

      Eine schöne Küche brauche ich: Ich suche eine neue Küche. Ich hoffe dass ihr mir da helfen könnt. Ich jedenfalls bin mir sicher, dass ihr mir da einen guten Tipp geben könnt. Es...
    • Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?

      Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?: Liebe Leute, ich habe mich von einem Kollegen inspirieren lassen und überlege, ein Event ins Leben zu rufen. Dieser Kollege hat es die letzten 12...
    • Brauche ich eine Unfallversicherung?

      Brauche ich eine Unfallversicherung?: Die gesetzliche deckt ja schon ein wenig ab, aber ist die private wirklich eine der wichtigsten Versicherungen? Ich habe es nun öfer gelesen...
    Top