Brauche ich eine Wohnmobilversicherung bei einem Mietfahrzeug?

Diskutiere Brauche ich eine Wohnmobilversicherung bei einem Mietfahrzeug? im Wohnmobilversicherung Forum im Bereich KFZ Versicherung; Servus! Ich habe in letzter Zeit immer wieder mit dem Gedanken gespielt, mit einem Wohnmobil durch die Gegend zu reisen. Natürlich nicht alleine...
Lerby

Lerby

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
02.05.2016
Beiträge
107
Servus! Ich habe in letzter Zeit immer wieder mit dem Gedanken gespielt, mit einem Wohnmobil durch die Gegend zu reisen.
Natürlich nicht alleine und jetzt haben meine Freundin und ich endlich mal beide Zeit im Sommer.

Ich freue mich schon sehr, doch weiß auch, dass gerade bei so großen Fahrzeugen leicht etwas passieren kann.
Darum frage ich mich, ob ich da eine Wohnmobilversicherung brauche, auch wenn ich mir das Gefährt nur ausborge.
 
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Hey! Grundsätzlich hast du da schon die richtigen Ideen.
Wenn ihr das echt noch nie gemacht habt, dann wäre es wohl wirklich am besten, wenn ihr euch erst mal ein Wohnmobil mieten würdet.

Und es stimmt auch, dass Laien dann öfter mal irgendwo anfahren, wenn sie es nicht gewohnt sind, mit solchen Autos zu fahren.
Dennoch wird sich eine eigene Versicherung wohl nicht auszahlen.

Stattdessen solltest du dir lieber einen Vermieter suchen, bei dem die Versicherung schon von Haus aus dabei ist.
Da gibt es zum Beispiel HolidayVans, bei denen kannst du einen VW Camper mieten. Ich bin mir sicher, damit hättet ihr viel spaß.
 
Thema:

Brauche ich eine Wohnmobilversicherung bei einem Mietfahrzeug?

Brauche ich eine Wohnmobilversicherung bei einem Mietfahrzeug? - Ähnliche Themen

  • Ich brauche eine Plattform für Videoanrufe

    Ich brauche eine Plattform für Videoanrufe: Hallo. Ich brauche Hilfe bei der Lösung des Problems. Ich brauche eine Plattform für Videogespräche, die auch ohne eine gute Internetverbindung...
  • Eine schöne Küche brauche ich

    Eine schöne Küche brauche ich: Ich suche eine neue Küche. Ich hoffe dass ihr mir da helfen könnt. Ich jedenfalls bin mir sicher, dass ihr mir da einen guten Tipp geben könnt. Es...
  • Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?

    Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?: Liebe Leute, ich habe mich von einem Kollegen inspirieren lassen und überlege, ein Event ins Leben zu rufen. Dieser Kollege hat es die letzten 12...
  • Brauche ich eine Unfallversicherung?

    Brauche ich eine Unfallversicherung?: Die gesetzliche deckt ja schon ein wenig ab, aber ist die private wirklich eine der wichtigsten Versicherungen? Ich habe es nun öfer gelesen...
  • Ich brauchen einen guten und kompetenten Broker

    Ich brauchen einen guten und kompetenten Broker: Hallo, grüße euch. Ich suche das erste Mal Hilfe auf diese weise. Es ist nämlich so, ich als Privatanleger brauchen einen guten und kompetenten...
  • Similar threads

    • Ich brauche eine Plattform für Videoanrufe

      Ich brauche eine Plattform für Videoanrufe: Hallo. Ich brauche Hilfe bei der Lösung des Problems. Ich brauche eine Plattform für Videogespräche, die auch ohne eine gute Internetverbindung...
    • Eine schöne Küche brauche ich

      Eine schöne Küche brauche ich: Ich suche eine neue Küche. Ich hoffe dass ihr mir da helfen könnt. Ich jedenfalls bin mir sicher, dass ihr mir da einen guten Tipp geben könnt. Es...
    • Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?

      Ab wie vielen Personen brauche ich einen Sicherheitsdienst?: Liebe Leute, ich habe mich von einem Kollegen inspirieren lassen und überlege, ein Event ins Leben zu rufen. Dieser Kollege hat es die letzten 12...
    • Brauche ich eine Unfallversicherung?

      Brauche ich eine Unfallversicherung?: Die gesetzliche deckt ja schon ein wenig ab, aber ist die private wirklich eine der wichtigsten Versicherungen? Ich habe es nun öfer gelesen...
    • Ich brauchen einen guten und kompetenten Broker

      Ich brauchen einen guten und kompetenten Broker: Hallo, grüße euch. Ich suche das erste Mal Hilfe auf diese weise. Es ist nämlich so, ich als Privatanleger brauchen einen guten und kompetenten...
    Top