Brauche ich paypal?

Diskutiere Brauche ich paypal? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hab nun schon öfters von paypal gehört. Ich weiss nur nicht wie sicher mein Geld dort wirklich ist. Brauche ich das überhaupt und wer hat...
U

Unregistriert

Hab nun schon öfters von paypal gehört. Ich weiss nur nicht wie sicher mein Geld dort wirklich ist. Brauche ich das überhaupt und wer hat Erfahrungen damit? Ist es sicher?
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Hallo,
wenn ich über eBay etwas kaufe, versuche ich immer, mit PayPal zu zahlen wegen des Käuferschutzes in unbegrenzter Höhe. Das heißt, falls ich irgendwie auf einen Betrüger reinfallen sollte, kontaktiere ich PayPal und hole mir mein Geld zurück.

Mittlerweile bieten auch einige weitere Läden PayPal-Zahlung an, z.B. hoh.de.

Ich kann jetzt nichts negatives über PayPal sagen. Ich hab nur gute Erfahrungen gemacht...
 
H

Hunne

Servus,
PayPal ist eine sehr nützliche Dienstleistung beim Online-Einkauf, die du sowohl mit Girokonto (Lastschrift oder giropay) bzw. Kreditkarte (VISA oder MasterCard) nutzen. Dabei sieht der Verkäufer bzw. der Geldempfänger nur deine E-Mail-Adresse.

Für Einkäufe bei eBay und Online-Händlern, die es anbieten, ist es hervorragend.
 
J

Joeboy22

Neuer Benutzer
Registriert seit
25.10.2010
Beiträge
2
Ort
Straden
Ich habe bezüglich Paypal auch mal eine Frage. Ich habe die Absicherungssysteme dahinter noch immer nciht verstanden und bisher in keinem Forum genaueres dazu gefunden. Wie läuft denn der Prozess da nun ab? Ich zahle an Paypal und bekomme die Ware, aber was machen die denn wenn ich nciht zahle übernehmen die den Rechtsstreit oder was?? Da kann sich doch jeder anmelden und wird nicht überprüft und ich musste bisher auch nie bestätigen, dass die Ware eingegangen ist.
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
So wie ich das verstehe, läuft das in etwa so ab:
du bezahlst etwas über dein PayPal-Konto. Das Geld ist entweder schon drauf oder wird von deinem Girokonto oder Kreditkarte eingezogen. Der Verkäufer hat wenige Minuten, nachdem du die Zahlung in Auftrag gegeben hast, bereits die Gutschrift auf seinem PayPal-Konto.

Wenn du jetzt eben so bezahlt hast, aber deinen Artikel nicht bekommst, kannst du in deinem PayPal-Konto das "Resolution Center" (ich lass mein PayPal auf English laufen) anklicken und dort dein Problem mitteilen. Dass musst du innerhalb von 45 Tagen nach Zahlung machen, damit dein Problem bearbeitet werden kann.

Wie es dann weitergeht, weiß ich leider nicht, da ich bisher noch kein derartiges Problem hatte.

LG
 
Thema:

Brauche ich paypal?

Sucheingaben

Brauche ich Paypal

,

wie kontaktiere ich paypal

,

brauche ich paypal?

,
brauch ich paypal
, wenn einer mit paypal bezahlen will brauche ich auch paypel, für was brauch ich paypal, was brauche ich für paypal, mit paypal kfzsteuer bezahlen, wann brauche ich paypal, brauche ich selber paypal, brauch ich ein paypal, brauche ich paypal bei, wie kontaktiere ich paypal?, wie hole ich über giropay mein geld zurück, brauche ich paypal konto bei ebay, paypal brauch ich das, brauch ich paypal für paypal?, was brauche ich bei paypal, ebay brauch ich paypal, brauche ich paypel, was brauche paypal, Brauch ich PayPal bei zahlung auf PayPal Konto, ebay brauche ich geld auf dem paypal konto, zahlung mit Paypal wie hole ich mein geld zurück, brauche ich paypal bei ebay

Brauche ich paypal? - Ähnliche Themen

  • ich brauche eure Hilfe

    ich brauche eure Hilfe: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich werde nächsten Monat in Jestetten sein und ich muss einige meiner Zähne heilen. Haben Sie Erfahrungen...
  • Ich brauche gute Hormone

    Ich brauche gute Hormone: Hallo zusammen, ich brauche gute Hormone, die mich gesund halten. Ratschläge zu guten Marken, Geschäften...
  • Ich brauche eure Hilfe

    Ich brauche eure Hilfe: Guten Tag Ich habe ein Problem, mein ehemaliger Vermieter gibt mir meine Kaution nicht zurück. Was mache ich denn jetzt? Kann mir jemand helfen...
  • Brauche ich eine Wohnmobilversicherung bei einem Mietfahrzeug?

    Brauche ich eine Wohnmobilversicherung bei einem Mietfahrzeug?: Servus! Ich habe in letzter Zeit immer wieder mit dem Gedanken gespielt, mit einem Wohnmobil durch die Gegend zu reisen. Natürlich nicht alleine...
  • Ich brauche etwas Hilfe

    Ich brauche etwas Hilfe: Hallo zusammen. Ich brauche Hilfe. Ich werde meine Familie besuchen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, und ich habe für jedes Mitglied...
  • Similar threads

    • ich brauche eure Hilfe

      ich brauche eure Hilfe: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich werde nächsten Monat in Jestetten sein und ich muss einige meiner Zähne heilen. Haben Sie Erfahrungen...
    • Ich brauche gute Hormone

      Ich brauche gute Hormone: Hallo zusammen, ich brauche gute Hormone, die mich gesund halten. Ratschläge zu guten Marken, Geschäften...
    • Ich brauche eure Hilfe

      Ich brauche eure Hilfe: Guten Tag Ich habe ein Problem, mein ehemaliger Vermieter gibt mir meine Kaution nicht zurück. Was mache ich denn jetzt? Kann mir jemand helfen...
    • Brauche ich eine Wohnmobilversicherung bei einem Mietfahrzeug?

      Brauche ich eine Wohnmobilversicherung bei einem Mietfahrzeug?: Servus! Ich habe in letzter Zeit immer wieder mit dem Gedanken gespielt, mit einem Wohnmobil durch die Gegend zu reisen. Natürlich nicht alleine...
    • Ich brauche etwas Hilfe

      Ich brauche etwas Hilfe: Hallo zusammen. Ich brauche Hilfe. Ich werde meine Familie besuchen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, und ich habe für jedes Mitglied...
    Top