Brille online bestellen??

Diskutiere Brille online bestellen?? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Ich habe meine Brille von MisterSpex und bin echt zufrieden. Mittlerweile gibt es da doch sogar so richtige Programme, wo du dir virtuell die...
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
440
Ich habe meine Brille von MisterSpex und bin echt zufrieden. Mittlerweile gibt es da doch sogar so richtige Programme, wo du dir virtuell die verschiedenen Brillen aufsetzen und ausprobieren kannst. Dann machts für mich keinen Unterschied mehr zu dem normalen Kauf im Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
739
Mittlerweile gibt es seriöse Brillenanbieter im Internet. Du kannst mit der Webcam ein Photo von Dir machen und verschiedene Modelle testen. Auch werden Dir bis zu 4 Modelle nach Hause geschickt, von denen Du Dir ein Modell aussuchen kannst, alles wieder zurückschickst um Deine Gläser einsetzen zu lassen. Auch Kontaklinsen sind übers Internet erheblich günstiger. Hier würde ich aber auf jeden Fall vorher einen Augenarzt oder Optiker zur Anpassung aufsuchen.
 
L

ludwig.h

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.04.2015
Beiträge
8
Habe meine Brillen bisher immer im Fachgeschäft gekauft, da ich es praktischer finde die Brillen direkt aufprobieren zu können. Auch wenn man das mittlerweile auch digital simulieren kann ist es nicht das selbe. Ich finde es auch schön in diesem Fall von einem Profi beraten zu werden, da ich mich persönlich mit der Thematik nicht auskenne, besonders wenn es um die Wahl der richtigen Gläser geht.
 
hanss

hanss

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
03.10.2014
Beiträge
165
Ich habe bereits bei Brille24 und MisterSpex bestellt. Beides super.
Brille24 dauert halt länger, da die Brille in China gefertigt wird. Ausserdem musst du dir dann hier einen Optiker suchen, der dir die Brille noch vernünftig anpasst, man hat ja selten das Glück, dass die Brille gleich richtig sitzt. Da hatte ich aber überhaupt keine Probleme, das wurde sogar kostenlos vom Optiker gemacht.

MisterSpex hat kürzere Lieferzeiten, da die Brille in D gefertigt wird. Ausserdem bekommt man einen Gutschein für die Brillenanpassung. Die teilnehmenden Optiker findet man dort auf der Homepage. Funktionierte auch super. Habe da vor ein paar Wochen schon die zweite Brille bestellt.
 
waterlee

waterlee

Benutzer
Registriert seit
14.02.2015
Beiträge
80
Ich habe bereits bei Brille24 und MisterSpex bestellt. Beides super.
Brille24 dauert halt länger, da die Brille in China gefertigt wird. Ausserdem musst du dir dann hier einen Optiker suchen, der dir die Brille noch vernünftig anpasst, man hat ja selten das Glück, dass die Brille gleich richtig sitzt. Da hatte ich aber überhaupt keine Probleme, das wurde sogar kostenlos vom Optiker gemacht.
 
R

Ruwu135

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.03.2014
Beiträge
18
Ich habe schon mehrfach Brillen im Internet bestellt. Hat IMMER geklappt. Man muss halt seine Werte kennen und auch mal seine bisherige Brille ausmessen, ob das so passen kann von den Maßen her...
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Naja online geht sicherlich, wenn man weiß was man so braucht hinsichtlich der Stärke der Gläser usw :)
 
Magenta

Magenta

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.07.2015
Beiträge
23
Das ist auch wieder so eine Sache die ich lieber Offline mache. Ich kenne meinen Optiker schon so lange, wäre auch gemein dann auf einmal Online die Sachen zukaufen... Ich mache dort dann auch immer direkt einen Sehtest umzuschauen ob noch alles so ist wie es sein sollte...
 
Webber

Webber

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.07.2015
Beiträge
23
Ich kaufe meine Gestelle immer in den USA, da ich Oakley trage und diese in den USA einfach trotz Porto günstiger sind. Hier gehe ich dann aber zum Optiker der mir dann die Gläser rein macht...
 
Walter

Walter

Benutzer
Registriert seit
01.07.2015
Beiträge
53
Ort
Daheim
Ich kaufe die lieber beim Optiker, da habe ich auch eine gute Beratung...
 
K

Kat

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.07.2015
Beiträge
26
Ich finde auch warum sich nicht die Gestelle online kaufen? Die meisten liefern doch eh nur erstmal den Rahmen und dann kann man schauen ob man diesen nimmt oder nicht, wenn man den nimmt kann man zu den Optiker gehen der die Gläser für einen macht.
 
Ivonne97

Ivonne97

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.09.2015
Beiträge
3
Hallo!
Wir haben Anfang des Jahres für meinen Mann eine Brille online gekauft und sind sehr zufrieden damit. Natürlich benötigt man seine Daten vom Optiker, aber damit kann nichts mehr schiefgehen. Man hat ja auch Umtauschrecht ;)
 
F

Fealtan

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
11
Also das funktioniert schon alles top! Aber ich persönlich schau mir das lieber in echt an. Man will ja wissen, wie man damit im Alltag wirkt. Geht aber auch oft online, hast ja ne Gefallgarantie und kannst es zurückschicken zur Not!
 
domnicity

domnicity

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.04.2016
Beiträge
13
Ort
Wien
Geht das mit der Simulation und der Webcam wirklich so gut? Ich bin normalerweise ein großer Freund von Online-Bestellungen aber bei meiner neuen Brille habe ich sicher drei Stunden beim Optiker verbracht und gefühlt 30 verschiedene Modelle ausprobiert. Vielleicht ist es nur meine Gesichstform, aber ich finde eine Brille muss einfach passen und da geht es oft um Kleinigkeiten. Das letzte Mal als ich es probiert habe, war ich noch nicht ganz überzeugt.
 
light

light

Benutzer
Registriert seit
15.12.2014
Beiträge
60
hallo ihr Lieben,
ich trag selbst seit Jahren ne Brille und hab echt schlechte Erfahrungen mit Online-shops gemacht.


Dachte: Cool, ist ja voll günstig usw. Aber die Brille von der ich dachte, die würde mir stehen, sah total doof aus und irgendwas hat auch mit den Gläsern nicht gestimmt. Aaaargh absoluter Fehlkauf...


bin dann zum optiker und das war echt super. der hat mir sogar ne brille so verändert, also die fassung so gebogen, bis sie perfekt zu meinem gesicht gepasst hat. und ich kann halt immer hingehen wenn irgendwas mit der Brille ist und es wird direkt gemacht.
 
vendetta

vendetta

Benutzer
Registriert seit
06.08.2016
Beiträge
78
Ich hatte immer schlechte Erfahrungen mit Online Bestellungen.
 
O

oliverr

Benutzer
Registriert seit
21.04.2014
Beiträge
93
Ort
Frankfurt
Brillen würde ich niemals online bestellen, auch wenn es vielleicht günstiger ist. Wenn ich überlege, wieviele Gestelle ich beim Brillenkauf probiere, bis ich eine passende finde, die mir optisch und auch preislich gefällt. Ich könnte mich vor Paketen sicher gar nicht mehr retten. Mal abgesehen davon würde mir dort einfach die Beratung fehlen und ich vertrau diesen Webcam- bzw. Fotofunktionen überhaupt nicht. Auf Fotos sieht man immer ein bisschen anders aus, als in der Realität. Mein Geld geht daher definitiv immer an den Optiker vor Ort.
 
Lerby

Lerby

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.05.2016
Beiträge
107
Ne Briller würde ich auch nicht unbedingt online bestellen. So was muss man einfach probieren. Es gibt zwar inzwischen die ganzen Konfiguratoren, wo man sein Bild bzw. Gesicht hochladen kann, aber so richtig gut und praktisch finde ich das auch wieder nicht!
 
M

Moneykeeper

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.09.2016
Beiträge
7
Meiner Meinung nach geht es überhaupt nicht, die Brille online zu bestellen. In diesem Bereich ist Augenärzte oder Augenoptiker die beste Variante. Bei der Auswahl von Brillen muss man die Sehstärke überprüfen. Wie funktioniert es online? Wie kann man das in der Weboptik (oder so was) machen? Oder wollen Sie nur das Gestell bestellen?
 
C

Chaser

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.01.2014
Beiträge
29
Ich bestelle ja so ziemlich alles online. Brillen jedoch nicht.
 
Thema:

Brille online bestellen??

Sucheingaben

http:www.finanz-notes.definanz-notes-cafe3937-brille-online-bestellen.html

,

brille online

Brille online bestellen?? - Ähnliche Themen

  • Arbeitsschutzbrille für Schreinerei

    Arbeitsschutzbrille für Schreinerei: Ich betreibe eine kleine Schreinerei und für meine Mitarbeiter benötige ich Vollsicht-Schutzbrillen. Mein bisheriger Lieferant ist leider seit...
  • VR-Brille kaufen?

    VR-Brille kaufen?: Schönen guten Tag! Ich bin eigentlich schon seit der ersten Stunde an ein totaler Fan der VR-Brillen und würde mir ja am liebsten direkt eine...
  • Zahlt die Kasse Brillengestelle?

    Zahlt die Kasse Brillengestelle?: Hallo, ich bin bisher ohne Brille ausgekommen. Aber jetzt hat mir mein Arzt eine Brille verschrieben. Ich bin bei der AOK versichert. Zahlt mir...
  • Fielmann Optik tausch nach drei Jahren Brillengestell koslen aus!

    Fielmann Optik tausch nach drei Jahren Brillengestell koslen aus!: Hi, Ich hatte vor drei Jahren eine Brille bei Fielmann für 159,00€ mit den Gläsern gekauft gehabt. Vor zwei Wochen foel mir die Brille aufs...
  • Wer hat eine Brillenversicherung ?

    Wer hat eine Brillenversicherung ?: Hoi, wer von euch hat eine Brillenversicherung und kann mir sagen ob so etwas wirklich notwendig ist ? Kommt ja nicht oft vor das die Brille...
  • Similar threads

    • Arbeitsschutzbrille für Schreinerei

      Arbeitsschutzbrille für Schreinerei: Ich betreibe eine kleine Schreinerei und für meine Mitarbeiter benötige ich Vollsicht-Schutzbrillen. Mein bisheriger Lieferant ist leider seit...
    • VR-Brille kaufen?

      VR-Brille kaufen?: Schönen guten Tag! Ich bin eigentlich schon seit der ersten Stunde an ein totaler Fan der VR-Brillen und würde mir ja am liebsten direkt eine...
    • Zahlt die Kasse Brillengestelle?

      Zahlt die Kasse Brillengestelle?: Hallo, ich bin bisher ohne Brille ausgekommen. Aber jetzt hat mir mein Arzt eine Brille verschrieben. Ich bin bei der AOK versichert. Zahlt mir...
    • Fielmann Optik tausch nach drei Jahren Brillengestell koslen aus!

      Fielmann Optik tausch nach drei Jahren Brillengestell koslen aus!: Hi, Ich hatte vor drei Jahren eine Brille bei Fielmann für 159,00€ mit den Gläsern gekauft gehabt. Vor zwei Wochen foel mir die Brille aufs...
    • Wer hat eine Brillenversicherung ?

      Wer hat eine Brillenversicherung ?: Hoi, wer von euch hat eine Brillenversicherung und kann mir sagen ob so etwas wirklich notwendig ist ? Kommt ja nicht oft vor das die Brille...
    Top