Brille online bestellen??

Diskutiere Brille online bestellen?? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich brauche eine neue Lesebrille. Ich kann leider ohne nicht mehr wirklich das "Kleingedruckte" lesen, also wird es Zeit das ich mir mal...
J

jensarndt

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
09.08.2012
Beiträge
73
Hallo,
ich brauche eine neue Lesebrille. Ich kann leider ohne nicht mehr wirklich das "Kleingedruckte" lesen, also wird es Zeit das ich mir mal ein neues Modell anschaffe. Nun bin ich ein großer Freund des Online-Kaufs. Ich habe gesehen, dass man zb. auf Brillen online bestellen kann. Was haltet ihr davon?? Ich habe wirklich schicke Modelle gefunden. Zudem habe ich festgestellt das eine Brille aus dem Internet viel günstiger ist als eine beim Optiker. Habt ihr Erfahrungen mit Brillen aus dem Internet?? Haben die Brillen gut gepasst und war auch die gewünschte Stärke so dass ihr alles vernünftig sehen konntet? Wie sieht es mit der Qualität der Brillen aus??
Ich würde mich über ein paar Antworten und Erfahrungsberichte sehr freuen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

gunnar17

Gesperrt
Registriert seit
12.07.2012
Beiträge
73
Ich hab leider keine Erfahrung damit. Aber soweit ich weiß, muss man doch alles was man im Internet kauft, erstmal zu Hause testen und beurteilen dürfen. Also auch wieder zurück schicken, sollte mal etwas nicht passen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter, LG
 
MoneyKing

MoneyKing

Gesperrt
Registriert seit
05.01.2013
Beiträge
25
Ort
Erbach
@gunnar17 Da hast du zwar und einige Shops bieten so etwas auch. Aber leider gibt es noch sehr wenige die solche Testkäufe verwirklichen. Das liegt aber daran, dass es ein freiwilliges Angebot der Shop Betreiber ist.
 
F

Finanzhai

Gesperrt
Registriert seit
10.10.2012
Beiträge
62
Wie jedes andere Online Shop, funktioniert das mit dem Brillenkauf auch. Passt nicht oder gefällt nicht, wird sie zurück geschickt.
 
M

maria

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.08.2013
Beiträge
5
Klar warum denn nicht?!..ich sebst bestell nicht nur sowas online, sondern auch viel mehr wie zb ...

Oder wo kauft ihr so auch ein?

Lg an euch!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
K

kerstinmeg

Benutzer
Registriert seit
17.09.2013
Beiträge
43
Und wie machst das mit den Gläsern?
Die müssen angepasst werden, am lebenden Objekt geprüft werden, dass die auch absolut korrekt eingestellt sind, da muss auch mal nachjustiert werden, Messungen im Vorfeld hin oder her. Wird das vom Optiker nicht gemacht, kann ein beträchtlicher Schaden im Bereich der Sehkraft entstehen - da wird das mit dem Zurückschicken problematisch.

Oder geht es nur um das Brillengestell -das würde noch einleuchten?
 
R

resi

Gesperrt
Registriert seit
15.03.2013
Beiträge
15
Also ganz ehrlich, ich kauf auch so gut wie alles im Netz aber meine Brillen werden ich mir nach wie vor beim örtlichen freundlichen Optiker kaufen. Oder weißt du welche Stärke usw. du brauchen wirst? Meine Nachbarin bestellt ihre Kontaktlinsen im Netz, sie weiß welche Stärke sie braucht etc. und macht das schon Jahre. Aber eine Brille muss man doch mal fühlen, biegen tragen usw.?
 
S

segorzy

Gesperrt
Registriert seit
11.11.2013
Beiträge
37
Hey,

also für mich macht einen guten Online-Shop aus, wenn die Bestellungen nicht länger als eine Woche brauchen, bis die Ware zu mir nach Hause geliefert sind. Aber um nochmal generell auf die Brille zurückzukommen. Hast du denn auch eine Versicherung unter Umständen in Erwägung gezogen?

Ob es in deinem Fall Sinn macht, kannst du ja ganz bequem da in Erfahrung bringen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
K

kreso

Gesperrt
Registriert seit
07.01.2014
Beiträge
66
Am besten gehst du ganz einfach zum Optiker, bei manchen sachen sollte man schon aus dem Haus g ehen ;)
 
D

dusko

Gesperrt
Registriert seit
06.01.2014
Beiträge
73
Na ja, wenn sie Gut sind, dann gibt es gar kein unterschied ob sie es Online oder in Laden kaufen
 
D

dusko

Gesperrt
Registriert seit
06.01.2014
Beiträge
73
also von den anderen weiß ich nichts. Aber ein Freund von mir hat positive Erfahrungen mit gesammelt.
Das ist ein richtiger Optikerladen die haben nicht nur Brillen sondern auch alles andere was ein Optiker halt so hat.
Gruß
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
daylette

daylette

Benutzer
Registriert seit
19.05.2014
Beiträge
37
Ich hab leider keine Erfahrung damit. Aber soweit ich weiß, muss man doch alles was man im Internet kauft, erstmal zu Hause testen und beurteilen dürfen. Also auch wieder zurück schicken, sollte mal etwas nicht passen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter, LG
Nicht alles. Wenn es extra für dich angefertigt wurde, oder ein digitales Gut ist (Software z.B.) kann man es nicht zurückgeben.
Und wenn du es benutzt, und es darum eine Wertminderung erfährt, musst du diesen Schaden ersetzen. Sofern der Händler drauf besteht.
 
Jawdropper

Jawdropper

Benutzer
Registriert seit
08.01.2014
Beiträge
59
Also den Rahmen für die Brille kann man meines Erachtens schon im Netz kaufen - die Gläser würde ich mir aber lieber vor Ort beim Optiker schleifen lassen. Da habe ich persönlich mehr Vertrauen.
 
R

rolfmarco

Gesperrt
Registriert seit
23.09.2012
Beiträge
18
Ich trage Kontaktlinsen und auch eien Brille. Sicherlich sind die Online Häuser günstiger, aber dabei darf eben nicht außer aucht gelassen werden, dass die Serviceleistung, Sehstärke feststellen, richtige Gläser und Gestellauswahl usw. mit dazu zählt. Ausserdem kannst Du jederzeit die vor Ort nachstellen oder putzen lassen, oder wenn etwas damit ist, hast du sie auch schneller wieder. Das alles entfällt.

Meine Kontaktlinsen bestell ich allerdings auch online, lasse aber vorher beim Optiker meines Vertrauens nochmal die Sehstärke testen.
 
W

Wasserfan

Neuer Benutzer
Registriert seit
12.06.2014
Beiträge
8
Hab mir gerade eine Rayban Sonnebrille im Netz gekauft, weil die fast 80 !!! Euro günstiger war als hier bei den Optikern vorort! Die ist allerdings ohne Stärken. Und ehrlich gesagt, würde ich eine Brille mit Sehstärken nicht im Internet kaufen. Da zahl ich dann doch lieber mehr Geld, bekomme aber den ganzen Service des Optikers vorort.
 
J

joahim

Gesperrt
Registriert seit
12.06.2014
Beiträge
19
würde ich ganz klar nicht machen. Bei Fielmann (ohne jetzt Werbung machen zu wollen) kriegst du auch extrem günstige Brillen, inkl. Top-Service, Anpassung usw. Online kaufen würde ich da keinesfalls.
 
sperster

sperster

Gesperrt
Registriert seit
20.09.2013
Beiträge
71
Ort
Berlin
Wenn man seine Werte genau kennt, dann kann man im Netz, tatsächlich gegenüber irgendwelchen Läden vor Ort, Geld sparen. Auf lassen sich dahin gehend einige Brillen finden. Vielleicht dort mal umschauen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

dusko

Gesperrt
Registriert seit
06.01.2014
Beiträge
73
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Brille online bestellen??

Sucheingaben

http:www.finanz-notes.definanz-notes-cafe3937-brille-online-bestellen.html

,

brille online

Brille online bestellen?? - Ähnliche Themen

  • Arbeitsschutzbrille für Schreinerei

    Arbeitsschutzbrille für Schreinerei: Ich betreibe eine kleine Schreinerei und für meine Mitarbeiter benötige ich Vollsicht-Schutzbrillen. Mein bisheriger Lieferant ist leider seit...
  • VR-Brille kaufen?

    VR-Brille kaufen?: Schönen guten Tag! Ich bin eigentlich schon seit der ersten Stunde an ein totaler Fan der VR-Brillen und würde mir ja am liebsten direkt eine...
  • Zahlt die Kasse Brillengestelle?

    Zahlt die Kasse Brillengestelle?: Hallo, ich bin bisher ohne Brille ausgekommen. Aber jetzt hat mir mein Arzt eine Brille verschrieben. Ich bin bei der AOK versichert. Zahlt mir...
  • Fielmann Optik tausch nach drei Jahren Brillengestell koslen aus!

    Fielmann Optik tausch nach drei Jahren Brillengestell koslen aus!: Hi, Ich hatte vor drei Jahren eine Brille bei Fielmann für 159,00€ mit den Gläsern gekauft gehabt. Vor zwei Wochen foel mir die Brille aufs...
  • Wer hat eine Brillenversicherung ?

    Wer hat eine Brillenversicherung ?: Hoi, wer von euch hat eine Brillenversicherung und kann mir sagen ob so etwas wirklich notwendig ist ? Kommt ja nicht oft vor das die Brille...
  • Similar threads

    • Arbeitsschutzbrille für Schreinerei

      Arbeitsschutzbrille für Schreinerei: Ich betreibe eine kleine Schreinerei und für meine Mitarbeiter benötige ich Vollsicht-Schutzbrillen. Mein bisheriger Lieferant ist leider seit...
    • VR-Brille kaufen?

      VR-Brille kaufen?: Schönen guten Tag! Ich bin eigentlich schon seit der ersten Stunde an ein totaler Fan der VR-Brillen und würde mir ja am liebsten direkt eine...
    • Zahlt die Kasse Brillengestelle?

      Zahlt die Kasse Brillengestelle?: Hallo, ich bin bisher ohne Brille ausgekommen. Aber jetzt hat mir mein Arzt eine Brille verschrieben. Ich bin bei der AOK versichert. Zahlt mir...
    • Fielmann Optik tausch nach drei Jahren Brillengestell koslen aus!

      Fielmann Optik tausch nach drei Jahren Brillengestell koslen aus!: Hi, Ich hatte vor drei Jahren eine Brille bei Fielmann für 159,00€ mit den Gläsern gekauft gehabt. Vor zwei Wochen foel mir die Brille aufs...
    • Wer hat eine Brillenversicherung ?

      Wer hat eine Brillenversicherung ?: Hoi, wer von euch hat eine Brillenversicherung und kann mir sagen ob so etwas wirklich notwendig ist ? Kommt ja nicht oft vor das die Brille...
    Top