Budweiser kauft Lokalrivalen Budvar auf

Diskutiere Budweiser kauft Lokalrivalen Budvar auf im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der US-Konzern Anheuser-Buschhat im Markenrechtsstreit mit der tschechischen Brauerei Budweiser Budvar einen Lokalrivalen aufgekauft. Die...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der US-Konzern Anheuser-Buschhat im Markenrechtsstreit mit der tschechischen Brauerei Budweiser Budvar einen Lokalrivalen aufgekauft.

Die staatliche tschechische Brauerei Budvar hält den Streit über Markenrechte mit dem US-Konzern Anheuser-Busch nach dessen Kauf eines örtlichen Rivalen nicht für entschieden.
In einem Überraschungs-Coup hatten die Amerikaner im Dezember die Markenrechte für „Budweiser Bürgerbräu“ und „Budweiser Bier“ von der kleinen Budweiser Bürgerbrauerei (BMP) erworben, wie nun bekanntwurde. Ein Sprecher der deutlich größeren Staatsbrauerei kündigte am Freitag an, dass mehrere anhängige Rechtsverfahren gegen den Lokalrivalen auch unter den neuen Eigentümern weiterverfolgt würden.
Was das Geschäft angeht, sieht die Brauerei Budweiser Budvar den Zukauf der Amerikaner indes gelassen. „Die erworbenen Marken sind deutlich unterscheidbar von unserer Marke Budweiser Budvar“, sagte Sprecher Petr Samec am Freitag der Nachrichtenagentur dpa. Der zweitgrößte Bierexporteur Tschechiens liefert sich seit Jahrzehnten einen Streit um die Marke „Budweiser“ mit der Konkurrenz vor Ort und in den USA.

Quelle
 
Thema:

Budweiser kauft Lokalrivalen Budvar auf

Sucheingaben

budweiser kauft budvar

,

anheuser busch kauft budvar

,

anheuser-busch kauft budweiser

,
budweiser kauft
, anheuser kauft budvar

Budweiser kauft Lokalrivalen Budvar auf - Ähnliche Themen

  • Wo kauft ihr euer Gas zum Heizen?

    Wo kauft ihr euer Gas zum Heizen?: Grüß Gott! Früher hat das immer mein Vater gemacht, doch seitdem ich mich um das Haus kümmern muss, fällt die Verantwortung dafür nun auch auf...
  • Kauft ihr normalerweise Geschenke für euch selbst?

    Kauft ihr normalerweise Geschenke für euch selbst?: Hallo zusammen! Kauft ihr normalerweise Geschenke für euch selbst? Ich mag es, Geschenke zu bekommen, aber es ist nicht immer so, dass ich mag...
  • Gebrauchtes Fahrrad gekauft

    Gebrauchtes Fahrrad gekauft: Leute, ich habe eine Frage. Ich habe mir ein gebrauchtes Fahrrad gekauft und war eine Zeit lang sehr zufrieden damit, vor allem mit der...
  • neues Haus gekauft

    neues Haus gekauft: Guten Tag liebe Forumsleser. Wir haben vor kurzem unser neues Haus gekauft. Das neue Haus hat eine Sauna und um ehrlich zu sein, weiß ich nicht...
  • Wo kauft man Möbel für den Behandlungsraum?

    Wo kauft man Möbel für den Behandlungsraum?: Also, ich bin Zahnarzt und führe eine kleine Praxis in der Stadt. Anfangs hatten wir einige Schwierigkeiten, doch mittlerweile läuft es sogar...
  • Similar threads

    • Wo kauft ihr euer Gas zum Heizen?

      Wo kauft ihr euer Gas zum Heizen?: Grüß Gott! Früher hat das immer mein Vater gemacht, doch seitdem ich mich um das Haus kümmern muss, fällt die Verantwortung dafür nun auch auf...
    • Kauft ihr normalerweise Geschenke für euch selbst?

      Kauft ihr normalerweise Geschenke für euch selbst?: Hallo zusammen! Kauft ihr normalerweise Geschenke für euch selbst? Ich mag es, Geschenke zu bekommen, aber es ist nicht immer so, dass ich mag...
    • Gebrauchtes Fahrrad gekauft

      Gebrauchtes Fahrrad gekauft: Leute, ich habe eine Frage. Ich habe mir ein gebrauchtes Fahrrad gekauft und war eine Zeit lang sehr zufrieden damit, vor allem mit der...
    • neues Haus gekauft

      neues Haus gekauft: Guten Tag liebe Forumsleser. Wir haben vor kurzem unser neues Haus gekauft. Das neue Haus hat eine Sauna und um ehrlich zu sein, weiß ich nicht...
    • Wo kauft man Möbel für den Behandlungsraum?

      Wo kauft man Möbel für den Behandlungsraum?: Also, ich bin Zahnarzt und führe eine kleine Praxis in der Stadt. Anfangs hatten wir einige Schwierigkeiten, doch mittlerweile läuft es sogar...
    Top