Bürgen in einem Mietvertrag normal?

Diskutiere Bürgen in einem Mietvertrag normal? im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ists denn normal das man in einen Mietvertrag Bürgen mit aufnimmt und man die Wohnung sonst nicht bekommt wenn man keinen Bürgen hat...
E

elmstreet

Hallo,

ists denn normal das man in einen Mietvertrag Bürgen mit aufnimmt und man die Wohnung sonst nicht bekommt wenn man keinen Bürgen hat? Hab das absolut noch nicht erlebt, das das so gemacht wird.
 
U

Unregistriert

Ja, das kommt oft vor, aber eher bei jungen Menschen mit geringem Einkommen, wie z. B. Studenten. Auch beim Erstbezug einer Wohnung (wenn man also zuvor bei den Eltern gewohnt hat) ist es häufig, da man logischerweise keine Mietschuldenfreiheitsbescheinigung des vorherigen Vermieters bringen kann.
 
E

elmstreet

Muss denn der ehemalige Mieter so eine Schuldenbefreitheit ausstellen? Was macht man wenn der ehemalige Vermieter das nicht möchte?
 
B

Broiler

Moin elmstreet,

müssen muss er nicht. Ich kenn zwei Vermieter, die machen sowas aus Prinzip schon nicht, warum weiss ich allerdings auch nicht. Einfach mal nett anfragen.
 
E

elmstreet

Hab nochmal nachgefragt bei meinem jetzigen Vermiter der hat mir so eine Bescheinigung gegeben. Mal schauen ob ich bei dem möglichen neuen damit weiterkomme.
 
K

Kerstin

Gesperrt
Registriert seit
03.08.2012
Beiträge
14
Also ich habe es bisher noch nie gehört und weiß leider in diesem Fall auch nicht wie es rechtlich aussieht. Aber ich kann mir vorstellen, dass es bei Personen, die vielleicht kein regelmäßiges Einkommen oder so haben, Bürgen haben müssen. Einfach auch als Sicherheit für den Vermieter.
 
Thema:

Bürgen in einem Mietvertrag normal?

Sucheingaben

bekommt man eine wohnung mit bürgen

,

bürge mietvertrag

,

mietvertragsbürgen

,
bekommt man eine wohnung trotz schufa wenn jemand bürgt
, aktuelle bürgschaft für mietvertraege, mietvertrag schufa buerge, wohnung bürge normal?

Bürgen in einem Mietvertrag normal? - Ähnliche Themen

  • Kredit mit Bürgen - Hilfe

    Kredit mit Bürgen - Hilfe: Hallo zusammen, ich selbst bin noch bis zum 1.3.2013 arbeitslos, benötige aber, um bis dahin meine Kosten zu decken und zum Decken des Kontos...
  • Bekomme ich ein Kredit trotz Schufa mit einem Bürgen?

    Bekomme ich ein Kredit trotz Schufa mit einem Bürgen?: Hallo, ich habe wo ich etwas jung und dumm war viele Schulden gemacht. Die Schuldenhöhe beläuft sich auf 3500€. Dieses zahle ich bei dem...
  • Autofinanzierung mit Bürgen

    Autofinanzierung mit Bürgen: Hallo Leute, ich möchte mir ein Auto kaufen doch dazu fehlen mir derzeit die liquiden Mitteln. Also das Geld. ;) Noch arbeite ich auf...
  • kreditbürgen wechseln

    kreditbürgen wechseln: kann man denn so ohne weiteres den bürgen eines kredits wechseln weil er finanziell angeschlagen ist?
  • Schufa und Bürgen

    Schufa und Bürgen: Hey zusammen wie ist das eigentlich, hat man eigentlich einen Schufa Eintrag wenn man für jemand anderen bürgt? Übermittelt die Bank auch die...
  • Similar threads

    • Kredit mit Bürgen - Hilfe

      Kredit mit Bürgen - Hilfe: Hallo zusammen, ich selbst bin noch bis zum 1.3.2013 arbeitslos, benötige aber, um bis dahin meine Kosten zu decken und zum Decken des Kontos...
    • Bekomme ich ein Kredit trotz Schufa mit einem Bürgen?

      Bekomme ich ein Kredit trotz Schufa mit einem Bürgen?: Hallo, ich habe wo ich etwas jung und dumm war viele Schulden gemacht. Die Schuldenhöhe beläuft sich auf 3500€. Dieses zahle ich bei dem...
    • Autofinanzierung mit Bürgen

      Autofinanzierung mit Bürgen: Hallo Leute, ich möchte mir ein Auto kaufen doch dazu fehlen mir derzeit die liquiden Mitteln. Also das Geld. ;) Noch arbeite ich auf...
    • kreditbürgen wechseln

      kreditbürgen wechseln: kann man denn so ohne weiteres den bürgen eines kredits wechseln weil er finanziell angeschlagen ist?
    • Schufa und Bürgen

      Schufa und Bürgen: Hey zusammen wie ist das eigentlich, hat man eigentlich einen Schufa Eintrag wenn man für jemand anderen bürgt? Übermittelt die Bank auch die...
    Top