Bürgschaft nach Scheidung, was passiert damit?

Diskutiere Bürgschaft nach Scheidung, was passiert damit? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, zusammen mit meiner Frau habe ich vor drei Jahren ein Privatkredit aufgenommen. Damit haben wir uns ein Zweitwagen gekauft. Aber...
G

Gast

Hallo,

zusammen mit meiner Frau habe ich vor drei Jahren ein Privatkredit aufgenommen.

Damit haben wir uns ein Zweitwagen gekauft.

Aber kurz danach haben wir uns scheiden lassen.

Meine Ex hat das Fahrzeug mitgenommen, weil es auf ihr zugelassen war. Sie hat eine gewisse Zeit die Raten an die Bank gezahlt.

Aber jetzt habe ich von der Bank ein Schreiben bekommen, in dem ich aufgefordert werde die fällige Raten für das Auto zu zahlen.

Damals haben wir das Darlehen beide unterschrieben.

Muss ich jetzt die von der Bank geforderte Raten zahlen, obwohl ich das Auto nicht habe?

Was kann ich dagegen unternehmen?

Marco H.
Hof/Saale
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hi, Marco

wenn du den Vertag gemeinsam unterschrieben hast musst du auch jetzt die Raten bis zum Ende zahlen.

Du hast seinerzeit dem Kreditgeber deine Zustimmung erteilt, dass du Gesamtschuldnerisch für alle Kosten gerade stehen wirst.

Auch eine Scheidung ändert daran nichts.

Gruß
Rudi
 
G

Gast

Das gleiche Problem habe ich auch. Aber ich habe einen Anwalt eingeschaltet

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Meine Frau will auch das Fahrzeug nicht herausgeben. Ich will aber nicht zahlen und habe deshalb einen Anwalt eingeschaltet. Aber ob das mir finanzielle Vorteile bringt ist fraglich.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Sven.
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hi Sven,

gelinde gesagt eine besch... Situation

Du hast alles richtig gemacht - wenn ihr beide für den Kredit zu gleichen Teilen gebürgt habt stehen dir 50% des Autos sowie 50% der Zahlung zu.

Hierbei gibt's leider keinen guten Rat ausser: "Abwarten und Tee trinken" oder "Don't worry, be happy" - Sorry
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo

Bitte, keine unüberlegte Handlungen. In der Ruhe liegt Kraft. In einer solchen Situation ist Rue und Geduld gefragt.

Hinzu kommt, dass man auch die Suppe auslöffeln muss.

Andere Alternativen gibt es leider nicht.

Gruß
Keller
 
Thema:

Bürgschaft nach Scheidung, was passiert damit?

Sucheingaben

bürgschaft scheidung

,

bürgschaft haus scheidung

,

bürgschaft nach scheidung

,
bürgschaft zurücktreten nach der scheidung
, kann man nach scheidung von der bürgschaft zurücktreten, ex hat mein auto mitgenommen, bürgschaft trotz scheidung, kann man bürgschaft zurücktreten in ein scheidungsfall, bürgschaft fuer wagen fuer den ex, als bürge zurücktreten scheidung, Bürgschaft und Ehescheidung, was ist mit einer Bürgschaft nach einer Scheidung, beide bürge was passiert nach der scheidung, bürge nach scheidung haus, was passiert bei einem scheidung mit lebensversicherung der als bürgschaft bei der bank ist, bürgschaf zurücktreten wegen scheidung, scheidung: was passiert mit dem auto es ist auf meine frau zugelassen, bürgschaft bei scheidung haus, bürgen 10 jahre nach scheidung, bürgschaft danach scheidung was nun, von bürgschaft zurücktreten bei scheidung, kann ich als bürge zurücktreten bei scheidung, scheidung und bürgschaft, was passiert bei einer bürgschaft, bürgschaft zurücktreten scheidung

Bürgschaft nach Scheidung, was passiert damit? - Ähnliche Themen

  • Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?
  • Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, ich habe mir vor etwa 3 Monaten ein Mietshaus mit 4 Parteien gekauft, aktuell habe ich noch eine Wohnung frei und da möchte ein paar...
  • Bürgschaft oder Kaution?

    Bürgschaft oder Kaution?: Für eine geplante WG stehen mein Mitbewohner und ich bald vor der Entscheidung ob wir für unsere Wohnung eine Bürgschaft unterschreiben lassen...
  • günstigster Anbieter von Mietkautionsbürgschaften

    günstigster Anbieter von Mietkautionsbürgschaften: Welcher ist der günstigste Anbieter von Mietkautionsbürgschaften? Gibt es dort überhaupt Unterschiede? :confused:
  • Was ist eine Mietkautionsbürgschaft?

    Was ist eine Mietkautionsbürgschaft?: Guten Tag, ich muss umziehen muss Geld sparen. Einige Bekannte hat mir gesagt, dass ich für die Mietkaution eine sogenannte...
  • Similar threads

    • Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

      Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?
    • Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?

      Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, ich habe mir vor etwa 3 Monaten ein Mietshaus mit 4 Parteien gekauft, aktuell habe ich noch eine Wohnung frei und da möchte ein paar...
    • Bürgschaft oder Kaution?

      Bürgschaft oder Kaution?: Für eine geplante WG stehen mein Mitbewohner und ich bald vor der Entscheidung ob wir für unsere Wohnung eine Bürgschaft unterschreiben lassen...
    • günstigster Anbieter von Mietkautionsbürgschaften

      günstigster Anbieter von Mietkautionsbürgschaften: Welcher ist der günstigste Anbieter von Mietkautionsbürgschaften? Gibt es dort überhaupt Unterschiede? :confused:
    • Was ist eine Mietkautionsbürgschaft?

      Was ist eine Mietkautionsbürgschaft?: Guten Tag, ich muss umziehen muss Geld sparen. Einige Bekannte hat mir gesagt, dass ich für die Mietkaution eine sogenannte...
    Top