Bürgschaft

Diskutiere Bürgschaft im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Hallo, ich habe da mal eine Frage, 1993 nehmen sich Eheleute einen Kredit auf ( 36tdm ) der Mann ist Haubtkreditnehmer und die Frau Bürge. nun...
A

Andreas.o

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.12.2010
Beiträge
1
Hallo, ich habe da mal eine Frage, 1993 nehmen sich Eheleute einen Kredit auf ( 36tdm ) der Mann ist Haubtkreditnehmer und die Frau Bürge. nun geht die Ehe 1996 in die Brüche und der Mann kann den Kredit nicht mehr Tilgen. der Kredit wirde seitens der Bank gekündigt.
Irgendwann beginnt dann die Exfrau und zahlt als Bürge 3 Jahrelang jeden mon. 50DM dann schliesst sie einen Vergleich mit der Bank ohne des wissens des Exmannes über weiter Zahlungen für 7 Jahre. nach Ende der 7 Jahre ist die Frau dann aus der Verpflichtung raus ( so die Bank)
Frage: Ist damit der Kredit ebenfalls komplett weg, oder kann die Bank dann wieder an den Mann herantreten obwohl sich die Bank fast 10 Jahre nicht bei Ihm gemeldet hat?
( zur Info : die Kreditsumme ist auf grund der Geringen Zahlungen der Frau nicht einen € gesunken da die Zinsen höher waren als die Zahlungen der Exfrau)
 
U

Unregistriert

Naja du schreibst ja selbst, der Kredit wird seitens der Bank gekündigt ;) Normalerweise sollte sich die Bank bei Kündigung melden und über weitere Einzelheiten berichten. Einfach kündigen ohne dem Schuldner mitzuteilen wie weiterhin verfahren wird ist nicht so dolle.
 
Thema:

Bürgschaft

Bürgschaft - Ähnliche Themen

  • Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?
  • Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?

    Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, ich habe mir vor etwa 3 Monaten ein Mietshaus mit 4 Parteien gekauft, aktuell habe ich noch eine Wohnung frei und da möchte ein paar...
  • Bürgschaft oder Kaution?

    Bürgschaft oder Kaution?: Für eine geplante WG stehen mein Mitbewohner und ich bald vor der Entscheidung ob wir für unsere Wohnung eine Bürgschaft unterschreiben lassen...
  • günstigster Anbieter von Mietkautionsbürgschaften

    günstigster Anbieter von Mietkautionsbürgschaften: Welcher ist der günstigste Anbieter von Mietkautionsbürgschaften? Gibt es dort überhaupt Unterschiede? :confused:
  • Was ist eine Mietkautionsbürgschaft?

    Was ist eine Mietkautionsbürgschaft?: Guten Tag, ich muss umziehen muss Geld sparen. Einige Bekannte hat mir gesagt, dass ich für die Mietkaution eine sogenannte...
  • Similar threads

    • Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?

      Muss der Vermieter die Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, wisst ihr, ob ein Vermieter eine Mietbürgschaft als Kaution akzeptieren muss und wenn ja, in wirklich allen Fällen?
    • Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?

      Muss man eine Mietbürgschaft akzeptieren?: Hallo, ich habe mir vor etwa 3 Monaten ein Mietshaus mit 4 Parteien gekauft, aktuell habe ich noch eine Wohnung frei und da möchte ein paar...
    • Bürgschaft oder Kaution?

      Bürgschaft oder Kaution?: Für eine geplante WG stehen mein Mitbewohner und ich bald vor der Entscheidung ob wir für unsere Wohnung eine Bürgschaft unterschreiben lassen...
    • günstigster Anbieter von Mietkautionsbürgschaften

      günstigster Anbieter von Mietkautionsbürgschaften: Welcher ist der günstigste Anbieter von Mietkautionsbürgschaften? Gibt es dort überhaupt Unterschiede? :confused:
    • Was ist eine Mietkautionsbürgschaft?

      Was ist eine Mietkautionsbürgschaft?: Guten Tag, ich muss umziehen muss Geld sparen. Einige Bekannte hat mir gesagt, dass ich für die Mietkaution eine sogenannte...
    Top