Büro aufräumen - wie anfangen

Diskutiere Büro aufräumen - wie anfangen im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hey zusammen, ich habe mir vorgenommen mein Büro wieder mal aufzuräumen und Ordnung zu schaffen. In der letzten Zeit ist einfach viel zu viel...
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Hey zusammen,

ich habe mir vorgenommen mein Büro wieder mal aufzuräumen und Ordnung zu schaffen. In der letzten Zeit ist einfach viel zu viel liegen geblieben und das muss weg ! Ich selber habe keine Idee wo ich anfangen soll denn überall sind wichtige Dokumente.

Wie räumt ihr denn euer Büro auf und was sind so eure Tipps an mich ? Habt ihr ein Ritual wie ihr das macht oder räumt ihr einfach auf ?
 
L

Luigi

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.07.2015
Beiträge
4
Ich sortiere meine Akten immer zuerst und hefte sie dann ordentlich ab. Alles, was ich nicht mehr brauche, wird geschreddert, dadurch fällt schonmal viel Papier weg ;)
 
waterlee

waterlee

Benutzer
Registriert seit
14.02.2015
Beiträge
80
Du wiest kaum einen ganzen oder einen halben Tag erübrigen können um Ordnung im Büro schaffen zu können. Doch die fehlende Zeit sollte deine Aufräumaktion nicht zum Scheitern bringen. Reserviere dir am besten kleine zeitliche Einheiten, um Ordnung am Arbeitsplatz herzustellen. Nutze zudem auch unvorhergesehene kurze zeitliche Intervalle, weil beispielsweise der Termin oder das Meeting etwas verschoben wurde, um aufzuräumen. Denn auch in zehn Minuten kann man gut Ordnung schaffen und aufräumen.

Um alles wichtige zu Kennzeichen nutze ich dann auch mal bunte Gummibänder. Du meisten bestelle ich online http://www.sprintis.de/Gummischnuere-Kordeln-Baender/ weil die Qualität besser ist.. Du kannst dir aber auch einfach mal im Netz einiges dazu durchlesen und dir Tipps holen, so schwer ist es nicht !
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Erstmal alles sortieren und schön abheften in Akten, Hefter oder Ordner. Dann ab in den Schrank damit. Wenn man erstmal angefangen hat ist das gar nicht mehr so schlimm :)
 
B

bigfish

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.08.2015
Beiträge
5
Also ich räume jeden Tag ein paar Minuten das Wichtigste weg - dann hat man am Ende nicht soo viel zu tun. Das ist viel besser, als wenn ich mir mal einen ganzen Tag Zeit nehmen muss.
 
Årney

Årney

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.08.2016
Beiträge
11
Zu erst den ganzen Papierkram, dann hast du schon mal die halbe Miete im Kasten! :p
 
davidwerfel

davidwerfel

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.04.2015
Beiträge
205
Ich persönlich habe folgende Strategie. Einen Schrank oder den Schreibtisch komplett leer räumen und dann ein System überlegen, alles wieder einräumen. Was nicht mehr notwendig ist einfach abschaffen.
 
Thema:

Büro aufräumen - wie anfangen

Sucheingaben

büro aufräumen

Büro aufräumen - wie anfangen - Ähnliche Themen

  • Büroreinigung?

    Büroreinigung?: Hallo alle zusammen, wie vielleicht ja die meisten hier wissen, haben wir ein größeres Büro in Hamburg. Wir wollen nun schauen, dass wir eine...
  • Bürohund?

    Bürohund?: Hallo alle zusammen, ich wollte mal gerne bei euch fragen, wer hier von euch eigentlich im Büro auch einen Bürohund hat?
  • Welche Bürokratie beim Autoankauf?

    Welche Bürokratie beim Autoankauf?: Beim Autoankauf müssen bestimmte bürokratische Schritte beachtet werden. Hierzu zählen in erster Linie die Abmeldung des Fahrzeugs beim...
  • Umweltbewusst produzierte Büromöbel

    Umweltbewusst produzierte Büromöbel: Umweltbewusst produzierte Büromöbel sind Möbel, die aus nachhaltigen Materialien hergestellt wurden und in umweltfreundlichen...
  • Bilder fürs Büro

    Bilder fürs Büro: Habt ihr eine gute Idee, welche Bilder man sich ins Büro hängen kann? Es ist aktuell in unseren neuen Räumlichkeiten noch etwas kahl und wir...
  • Similar threads

    • Büroreinigung?

      Büroreinigung?: Hallo alle zusammen, wie vielleicht ja die meisten hier wissen, haben wir ein größeres Büro in Hamburg. Wir wollen nun schauen, dass wir eine...
    • Bürohund?

      Bürohund?: Hallo alle zusammen, ich wollte mal gerne bei euch fragen, wer hier von euch eigentlich im Büro auch einen Bürohund hat?
    • Welche Bürokratie beim Autoankauf?

      Welche Bürokratie beim Autoankauf?: Beim Autoankauf müssen bestimmte bürokratische Schritte beachtet werden. Hierzu zählen in erster Linie die Abmeldung des Fahrzeugs beim...
    • Umweltbewusst produzierte Büromöbel

      Umweltbewusst produzierte Büromöbel: Umweltbewusst produzierte Büromöbel sind Möbel, die aus nachhaltigen Materialien hergestellt wurden und in umweltfreundlichen...
    • Bilder fürs Büro

      Bilder fürs Büro: Habt ihr eine gute Idee, welche Bilder man sich ins Büro hängen kann? Es ist aktuell in unseren neuen Räumlichkeiten noch etwas kahl und wir...
    Top