Büroeinrichtung

Diskutiere Büroeinrichtung im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo alle zusammen, einen schönen guten Sonntag Morgen, ist das nicht toll, jetzt haben wir durch die Zeitumstellung wieder eine Stunde mehr...
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Hallo alle zusammen, einen schönen guten Sonntag Morgen, ist das nicht toll, jetzt haben wir durch die Zeitumstellung wieder eine Stunde mehr, dafür wird es jetzt aber etwas früher dunkler werden, jeden Tag etwas mehr. Naja nicht so wichtig, ich komme jetzt mal zum Thema. Also ein Freund von mir hat ein Start Up Unternehmen und das ist so gut gewachsen, dass die nun, also sein kleines Team und er, ein Büro mieten werden, ein etwas größeres als das Zimmer das sie jetzt haben. Nun geht es um die Bürogestaltung und was dabei beachtet werden sollte. Habt ihr Ideen zu seinem neuen workspace?
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Total cool, dass sich dein Freund selbstständig gemacht hat. Ist ein sehr mutiger Schritt, den nicht viele gehen, obwohl sie eine tolle Idee hätten.
Ist immer schön von solchen "Erfolgsgeschichten"zu hören. Da wird eben harte Arbeit belohnt.
Mein Kumpel hat mir letztens auch erst erzählt, dass ihre Firma eine Umstrukturierung der Büros vorgenommen hat. Das ganze orientiert an diesem myworkspace Konzept. Finde die Idee total cool und ehrlich gesagt würde ich bei so einem Büro noch viel lieber arbeiten gehen. Vielleicht gibt dir das ganze ja auch nochmal ein wenig Inspiration.
Wünsche deinem Freund auf jeden Fall noch viel Erfolg mit seinem Start-Up!
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Schönen Mittag Lukmurtron,
erst Mal danke für deine schnelle Antwort. Damit hatte ich, ehrlich gesagt, gar nicht gerechnet. Aber dafür freue ich mich, und mein Kumpel sich natürlich auch, umso mehr darüber. Ich finde es auch echt mega cool, was er da auf die Beine gestellt hat. Da kann er wirklich stolz auf sich sein. Ist auch echt toll, dass sie so viel Erfolg haben, dass er sich jetzt sogar vergrößern muss. Den Link zu der Seite werde ich ihm auf jeden Fall mal schicken! Dann kann er mal schauen, ob das für ihn in Frage kommt. Hab noch einen schönen Tag!
 
Ingo

Ingo

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.12.2018
Beiträge
23
Wie weit ist er denn damit, wurden die neuen Büroräume mittlerweile eingerichtet?? Um was für ein Unternehmen handelt es sich denn dabei? Sehr viele vor allem neue aber auch alte Unternehmen versuchen in den letzten Jahren grüner zu werden, deswegen würde ich euch empfehlen, euch ein wenig über greenit systems zu informieren.
Ich denke, dass es nicht nur sehr gut für die Umwelt wäre, sondern auch ein großer Pluspunkt bei den Kunden, denn immer mehr Leute schätzen es, wenn man sich Gedanken um die Umwelt macht und seinen Beitrag zum Klimaschutz leistet.
Viele Grüße
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
362
Und wie siehts aus bei dir, hattest du dich informiert wegen der passenden Einrichtung ?
Ich bin momentan auch am optimieren und erneuern. Da habe ich unterschiedliche Informationen gefunden und habe auch echt tolle Ideen gefunden. Da wir auch alles finanziell stemmen müssen, habe ich mich im Web umgesehen nach einem Kredit.

Informiert habe ich mich bei https://www.compeon.de/gewerbekredit/ dann auch zu einem Gewerbekredit, sowas würde uns auch am besten kommen. Muss aber noch die Tarife vergleichen und gucken, welches Angebot sich am besten eignet.

Aber es muss im Endeffekt jeder so vorgehen wie er mag.
 
M

Manuell

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.11.2018
Beiträge
17
Wie schaut es eigentlich bei euch mit der Klimaanlage aus, habt ihr diesen Luxus im Büro? Ich nicht, und mir reicht es langsam. Die letzten Sommer waren alle sehr heiß und der blöde Ventilator, den mein Chef ins Büro gestellt hat, taugt nichts. Ich überlege nun ein mobiles Klimagerät zu kaufen und es mir im Sommer ins Büro zu stellen. Ich habe mich online auf einer Testseite informiert und so teuer sind diese Geräte nicht. Für mich würde es sich auf jeden Fall lohnen, denn auch Schwitzen habe ich keine Lust mehr.
Ich frage mich aber dennoch, ob der Chef etwas dagegen haben wird, wenn er das Gerät im Büro sieht. Was meint ihr, soll ich ihn vorher fragen??
Viele Grüße
 
P

petrischale

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.04.2020
Beiträge
5
Ich habe mir den Luxus für mein Homeoffice gegönnt - und ich kann nur jedem sagen: Das lohnt sich!
Die Produktivität (und mein Wohlbefinden ;)) ist um ein Vielfaches gestiegen.
In unserem regulären Büro haben wir leider nur etwas größere Ventilatoren, die wir im letzten Sommer in der Hitzewelle zu gleichen Preisen wie aktuell Klimaanlagen gehandelt werden, angeschafft haben :/
Wichtig ist jedoch, dass man nicht einfach eine mobile Klimaanlage kauft, sondern sich Gedanken darüber macht, welches Gerät letztlich für die eigenen Ansprüche passt.
Damit meine ich, dass die Kühlleistung ausreichen muss, aber auch nicht überdimensioniert sein sollte, da man sonst bares Geld in Form von Energieverbrauch aus dem Fenster pustet.
Es gibt zahlreiche Rechner und Tipps im Netz, die einem die richtige Dimensionierung der Klimaanlage ermöglichen (z.B. kann man hier die nötige Kühlleistung errechnen, habe ich damals auch gemacht).

Tipp am Rande:
Neben dem Büro ist ein Klimagerät auch im Schlafzimmer sehr sehr praktisch, da vor allem in einer Hitzeperiode ein erholsamer Schlaf sonst kaum möglich ist.
Bei angenehmen Temperaturen lässt sich mit kühlem Kopf auch besser investieren ;))

Gruß
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
272
Hi ^^

Wie siehts denn bei euch aus, hattet ihr euch entschieden wegen dem Büro ?
Also ich finde, wenn man schon umgestaltet dann sollte man schauen das es auch so gemacht ist das man sich wohl fühlt.

Beispielsweise habe ich mich auch schlau gemacht nach der passenden Gestaltung meines Büros, also nach Ideen - stecken auch im Umbau.
Als Ersatz für unsere Büros habe ich bei https://www.kleusberg.de/de/buerocontainer passende Bürocontainer gefunden, darin lässt sich auch gut arbeiten :)

Aber bezüglich den Ideen und der Einrichtung kann man online schauen.
 
Thema:

Büroeinrichtung

Büroeinrichtung - Ähnliche Themen

  • Büroeinrichtung

    Büroeinrichtung: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Online Anbieter für Büroeinrichtung. Alles sollte viel Stil haben und natürlich zum fairen Preis...
  • Similar threads

    • Büroeinrichtung

      Büroeinrichtung: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Online Anbieter für Büroeinrichtung. Alles sollte viel Stil haben und natürlich zum fairen Preis...
    Top