Büroumzug

Diskutiere Büroumzug im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, wir werden im kommenden Jahr mit unserem Büro von Krefeld nach Meerbusch ziehen. Da wir langsam aber sicher mit der Planung des Umzuges...
P

Pasa70

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.04.2014
Beiträge
29
Hallo,

wir werden im kommenden Jahr mit unserem Büro von Krefeld nach Meerbusch ziehen. Da wir langsam aber sicher mit der Planung des Umzuges beginnen müssen, bin ich auf der Suche nach entsprechenden Umzugsunternehmen in der Region. Im besten Fall hat sich das entsprechende Unternehmen natürlich auf Büroumzüge spezialisiert und kommt aus der Region. Kann da jemand weiterhelfen?
 
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
102
Ort
Pfalz
So klein ist die Welt also :D
Würde meinen Bruder fragen, der wohnt da in der Nähe, aber da hat sich ja schon jemand gemeldet.

Wünsche euch viel Erfolg bei dem Umzug!
 
M

Marcoegba

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.03.2018
Beiträge
11
Mit German International habe ich auch schon Erfahrungen mit, und zwar durchaus positive.
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
157
Ich hoff' das es mit dem Umzug auch gut geklappt hat!?
Denn es kann wirklich anstrengend sein...bin selbst schon zwei mal umgezogen.War zwar kein Büroumzug,aber ein Umzug ist ein Umzug...ohne Ausnahme :)
Hatte beide male ein Umzugsunternehmen gehabt und zwar das DMS Umzug & Logistik Aschendorf!
Was sie angeht,haben also wirklich tolle Arbeit gemacht!Das Umziehen an sich mag nicht...
Aber,ist ja nun auch vorbei und ich hoff' wirklich,das ich nicht mehr so schnell wieder umziehen muss!

Auf das Umzugsunternehmen bzw ihre Webseite haben mich Freunde aufmerksam gemacht!
Und es war alles super gewesen...somit möchte ich dieses Umzugsunternehmen sehr gerne weiter empfehlen!
Dir wird es nicht sehr viel nutzen,aber vielleicht ja jemand anders .

LG
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Hello!

Wie sieht es denn in der Zwischenzeit bei dir aus? Hast du deinen Umzug mittlerweile sauber über die Bühne gebracht?

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass ein Umzug mit dem Büro besser durch eine Spedition übernommen wird, da doch sehr viele Ordner, Akten etc. anfalle.

Ich würde hier beispielsweise bei der jetsgmbh einen Umzug in Auftrag geben, mit denen habe ich sehr positive Erfahrungen.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
137
Ich selbst kenne zwar kein Umzugsunternehmen, jedoch habe ich mit einem "Lagerraum" für die Zwischenzeit eine gute Erfahrung gemacht und zwar heißt dieses Unternehmen Box4You. Gerade wenn man Container etc. benötigt, kann ich Box4you nur empfehlen. Siehe hier!
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
507
Wir haben unseren Umzug mit dem Büro auch mit einer Firma gehabt und ich muss sagen, dass es alles auch wirklich gut gelaufen ist.
Bei uns war es dann auch so, dass wir auch direkt einiges umgeändert haben.
Darunter auch die Telefonanlagen die wir bei einem Unternehmen bekommen haben.
Sind auch wirklich zufrieden.

Müssen noch schauen, dass wir einen Dienst finden welcher uns die Ansagen übernimmt denn ich habe keine Lust, dass mein Chef da wieder drauf quatscht.
Zudem habe ich auch bei https://www.anrufbeantworter24.com/ gute Leistungen in diesem Bereich finden können.

Wie sieht es denn bei euch aus?
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
137
Also ich habe selbst schon einige Umzüge und damit auch die Umzugsunternehmen kennengelernt. Dabei habe ich eine Sache gelernt, arbeite mit professionellen Leuten. Es kostet nichts als Zeit, Geld und Nerven, wenn man hier mit Laien arbeitet. Gerade wenn es um den Umzug vom Büro geht. Hier hat sich die Firma Alexander Keller, siehe hier: https://www.alexanderkeller.ch/umzug/ bewährt. Ich habe jetzt schon drei Umzüge mit denen gemacht und war immer hoch zufrieden.
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
118
Hallo :)

Hast du dich denn bereits umgesehen ?
Ich meine, wenn man mit den Büros umziehen will dann muss man auf jeden Fall schauen, dass man das alles gut organisiert und guckt, dass man alles heil rüber bringt.

Natürlich aber muss jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will.
Wir werden bald mit dem Betrieb auch umziehen und haben unterschiedliche Informationen gefunden wie man da vorgehen sollte. Bei https://www.sandax.de/pet-umreifungsband.html habe ich ein PET Umreifungsband gefunden, dass werden wir auch anschaffen.

Ansonsten aber muss man gucken, ob man nicht vielleicht doch ein Unternehmen engagiert welches den Umzug machen kann.

Lieben Gruß
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
214
Bist du immer noch dabei einen Büroumzug zu machen oder hast du schon sowas hinter sich gemacht? Bei sowas möchte ich dir gerne eine Hilfe sein und falls du interessiert bist, würde ich dir auch empfehlen eine Räumung oder Entrümpelung zu machen.

Durch die Hilfe von https://www.clever-ruempel.de/entruempelung/friedrichshafen habe ich letztens eine Entrümpelung in Friedrichshafen gemacht, ihre Dienste kann man nicht nur in Friedrichshafen bekommen, sondern auch in anderen Gebieten.

Dort kann man auch eine kostenlose Besichtigung bekommen, eigentlich sind die Preise auch Top und sie hinterlassen alles Besenrein und arbeiten sehr schnell.

LG
 
R

Rivaldo33

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.03.2018
Beiträge
27
Ist gar nicht so einfach sich für eine Umzugsfirma zu entscheiden bei der großen Auswahl... Da hat man echt die Qual der Wahl!
Das habe ich neulich auch feststellen müssen. Tja, nach langem hin und her, habe ich mich letztlich für die Umzugsfirma alexanderkeller.ch entschieden!
Dass es die richtige Entscheidung war sie zu wählen, hat sich am Ende herausgestellt! Haben wirklich klasse Arbeit geleistet, muss ich schon sagen...
Ich war mehr als zufrieden und kann diese Umzugsfirma auf jeden Fall empfehlen!

Hoffe, du bist dann fündig geworden und das der Umzug so stressfrei wie möglich war!!!
 
Thema:

Büroumzug

Top