Bundesrechnungshof wirft der Bundesagentur für Arbeit falsche Vermittlungszahlen vor

Diskutiere Bundesrechnungshof wirft der Bundesagentur für Arbeit falsche Vermittlungszahlen vor im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der Bundesagentur für Arbeit droht nun offenbar ein Skandal. Wie bekannt wurde, wird der Arbeitsagentur vorgeworfen, vorrangig leicht...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der Bundesagentur für Arbeit droht nun offenbar ein Skandal. Wie bekannt wurde, wird der Arbeitsagentur vorgeworfen, vorrangig leicht vermittelbare Kunden behandelt zu haben, damit die Bilanz positiv ausfällt. Die Verlierer sind dabei wie so oft die Langzeitarbeitslosen. Die Vorwürfe kommen dabei direkt vom Bundesrechnungshof, entsprechendes geht aus dem Prüfbericht hervor. Dabei soll sich die Bundesagentur für Arbeit in erster Linie auf die Arbeitslosen konzentriert haben, die am leichtesten vermittelbar gewesen seien. Oftmals hätte dies dann auch ohne Hilfe der Bundesagentur für Arbeit geklappt. Dadurch war des den Agenturen möglich, die Vorgaben der obersten Zentrale zu erfüllen. Wer schwer vermittelbar ist bzw. war hatte das Nachsehen.

 
Thema:

Bundesrechnungshof wirft der Bundesagentur für Arbeit falsche Vermittlungszahlen vor

Sucheingaben

Agentur für Arbeit Vermittlungszahlen

Bundesrechnungshof wirft der Bundesagentur für Arbeit falsche Vermittlungszahlen vor - Ähnliche Themen

  • Arbeitsagentur-Chef Weise wirft Manipulationsvorwürfe zurück, gibt aber Fehler zu

    Arbeitsagentur-Chef Weise wirft Manipulationsvorwürfe zurück, gibt aber Fehler zu: Der Chef der Bundesarbeitsagentur Weise nimmt nun Stellung zu den Vorwürfen des Bundesrechnungshofes, man würde tricksen. Zwar gesteht er...
  • Bundesrechnungshof: Deutschland könnte 25 Milliarden Euro einsparen

    Bundesrechnungshof: Deutschland könnte 25 Milliarden Euro einsparen: Mittelfristig könnte die Bundesregierung etwa 25 Milliarden Euro einsparen. Das jedenfalls wurde vom Bundesrechnungshof ausgerechnet. Einzig der...
  • Schuldenkrise: Niederlande wirft Deutschland mangelnde Führung vor

    Schuldenkrise: Niederlande wirft Deutschland mangelnde Führung vor: Aufgrund der Rolle, die die Bundesregierung bei der Eurokrise spielt, muss sie nun Kritik hinnehmen. Der niederländische Finanzminister Jan Kees...
  • Similar threads

    Top