Bundesregierung sieht Trendwende in der Konjunktur kommen

Diskutiere Bundesregierung sieht Trendwende in der Konjunktur kommen im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Um mehr als drei Prozent sank die Industrieproduktion in Deutschland im vierten Quartal 2012. Nun scheint aber wohl das gröbste überwunden zu...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Um mehr als drei Prozent sank die Industrieproduktion in Deutschland im vierten Quartal 2012. Nun scheint aber wohl das gröbste überwunden zu sein, denn es geht wohl wieder aufwärts. Seitens des Wirtschaftsministeriums wird mit einem Ende der Schwächephase gerechnet. So könnte bei der Konjunkturentwicklung offenbar eine positive Trendwende einsetzen, so die Bundesregierung. „Die Perspektiven für die deutsche Wirtschaft hellen sich allmählich auf. Die Frühindikatoren deuten auf ein absehbares Ende der aktuellen Schwächephase hin“, so der Bericht des Bundeswirtschaftsministeriums zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland nach Angaben der „Passauer Neuen Presse“.

 
Thema:

Bundesregierung sieht Trendwende in der Konjunktur kommen

Bundesregierung sieht Trendwende in der Konjunktur kommen - Ähnliche Themen

  • Bundesregierung spart bei Bundesanleihen über 100 Milliarden Euro

    Bundesregierung spart bei Bundesanleihen über 100 Milliarden Euro: Die Zinsen für Bundesanleihen fallen immer weiter. Gut für die Bundesregierung, schlecht für die Anleger. Durch den Zinsrückgang konnte die...
  • Ab 2016 plant Bundesregierung Schuldenabbau

    Ab 2016 plant Bundesregierung Schuldenabbau: Das Ziel von Bundesfinanzminister Wolfang Schäuble von der CDU ist zweifelsohne ein Etat ohne Schulden. Mehr Geld zurückzahlen als an Krediten...
  • Bundesregierung plant Zulassung der umstrittenen Fracking-Methode

    Bundesregierung plant Zulassung der umstrittenen Fracking-Methode: Die Fracking-Methode zur Gas- und Ölförderung ist nach wie vor umstritten. Viele Menschen fürchten, dass dadurch möglicherweise das Trinkwasser...
  • Vereinfachtes Steuerrecht wurde von Bundesregierung abgelehnt

    Vereinfachtes Steuerrecht wurde von Bundesregierung abgelehnt: In der kommenden Zeit wird das Steuerrecht in Deutschland wohl nicht einfacher werden. Eine Liste mit Vorschlägen von den Ländern wurde nun von...
  • Blüm kritisiert Rentenpolitik der Bundesregierung

    Blüm kritisiert Rentenpolitik der Bundesregierung: Vom früheren Arbeitsminister Norbert Blüm gab es für die Bundesregierung ordentlich Kritik für ihre Rentenpolitik. Es müsse auch ohne Zuschuss ein...
  • Similar threads

    Top