Bundeswertpapiere

Diskutiere Bundeswertpapiere im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Würdet ihr in der heutigen Zeit noch Bundeswertpapiere kaufen? Ich suche im Moment noch eine geeignete Geldanlage mit etwas höheren Zinsen. Gibt...
U

Unusual

Würdet ihr in der heutigen Zeit noch Bundeswertpapiere kaufen? Ich suche im Moment noch eine geeignete Geldanlage mit etwas höheren Zinsen. Gibt es Alternativen zu den Bundeswertpapieren?
 
J

joachim.hinzler

Benutzer
Registriert seit
05.10.2010
Beiträge
31
Momentan sind sehr unruhige Zeiten auf den Finanzmärkten. Ich persönlich wäre vorsichtig mit langfristigen Anlagen. Momentan flüchten sowieso alle in Gold.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Hallo joachim.hinzler

Auch hier gilt: In Zukunft auf die Werbelinks, versteckt in den Buchstaben, verzichten. Es wird ohnehin entfernt, da es ein Forum ist und keine Werbeplattform.
 
M

Maxime80

Benutzer
Registriert seit
25.07.2011
Beiträge
58
Hallo,

also aktuell würde ich mich tatsächlich nicht lange binden, weil die Zinsen in naher Zukunft weiter steigen könnten. Also aktuell vielleicht lieber auf Tagesgeld setzen und erst einmal abwarten.

Natürlich kann niemand genaue Prognosen für die Zukunft anstellen, aber ein Zinsanstieg ist das wahrscheinlichste Szenario.
 
U

Unregistriert

entschuldigt falls die frage jetzt dumm klingt aber welche zinsen meinst du? also schon die, die ich bekomme wenn ich jemandem mein geld leihe, nicht andersrum wenn ich einen kredit brauche, gell? und die sollen bald wieder steigen? kann ich mir bei dem momentanen finanzchaos gar nicht vorstellen.
 
M

Maxime80

Benutzer
Registriert seit
25.07.2011
Beiträge
58
Aktuell hat sich die Zinslage schon wieder geändert, weil die neuesten Konjunkturdaten veröffentlicht wurden. Es ist so, dass die EZB sich aktuell gerade in einer Phase von Zinserhöhungen befindet, die nun jedoch zum Erlahmen kommen könnte, weil dadurch die Konjunktur weiter abgewürgt würde. Deshalb ist es jetzt wirklich sehr schwierig, einen Rat zu geben. Ich selbst warte noch, bis ich einlangfristiges Investment angehe - aber das kann ebenso falsch sein, wie ein schneller Abschluss, denn wenn dann die Zinsen steigen, verpasst man eventuell spätere Zinssteigerungen.
 
Thema:

Bundeswertpapiere

Bundeswertpapiere - Ähnliche Themen

  • Was beachten bei Bundeswertpapieren?

    Was beachten bei Bundeswertpapieren?: Was sollte man bei Bundeswertpapieren beachten? Gibt es da bestimmte Regeln oder kann man sich solche gefahrlos anschaffen?
  • Bundeswertpapiere kaufen? Wo?

    Bundeswertpapiere kaufen? Wo?: Wo kann man die Bundeswertpapiere erwerben? Muss ich dazu zu meiner Bank gehen?
  • Bundeswertpapiere eine gute Alternative?

    Bundeswertpapiere eine gute Alternative?: Moin, sind Bundeswertpapiere eine gute Alternative zur "normalen" Geldanlage wie Fonds oder dergleichen?
  • Similar threads

    Top