Bußgelder für unerlaubte Telefonwerbung sollen auf bis zu 300.000 Euro steigen

Diskutiere Bußgelder für unerlaubte Telefonwerbung sollen auf bis zu 300.000 Euro steigen im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Im laufenden Jahr sind die Straftaten für unerlaubte Telefonwerbung um das 15-fache angestiegen, verglichen mit 2011. Bußgelder sollen künftig...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Im laufenden Jahr sind die Straftaten für unerlaubte Telefonwerbung um das 15-fache angestiegen, verglichen mit 2011. Bußgelder sollen künftig aber für die Callcenter nochmals erheblich teurer werden. Seitens der Bundesnetzagentur wurden insgesamt Strafzahlungen in Höhe von knapp 8,4 Millionen Euro gegen die Call Center sowie deren Auftraggeber verhängt. Rund 15 Mal so viel wie noch in 2011. Damals lagen die Strafzahlungen noch bei 559.000 Euro im gesamten Jahr 2011. Waren es aber im Jahr 2011 noch 30.231 schriftliche Beschwerden, die bei der Bundesnetzagentur eingingen, lag dieser Wert in 2010 noch um 13.200 schriftliche Beschwerden höher. Auch für das laufende Jahr geht man davon aus, dass dieser Wert weiter rückläufig ist. Zudem sollen Bußgelder künftig richtig teuer werden. Geplant sind offenbar Strafzahlungen bis zu 300.000 Euro.

Thema:

Bußgelder für unerlaubte Telefonwerbung sollen auf bis zu 300.000 Euro steigen

Bußgelder für unerlaubte Telefonwerbung sollen auf bis zu 300.000 Euro steigen - Ähnliche Themen

• Wurmkur für Katzen

Wurmkur für Katzen: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einer Wurmkur für meine Katze. Kann mir jemand eine empfehlen? Was haltet ihr z.B. von AniForte...
  • Ich brauche eine Plattform für Videoanrufe

Ich brauche eine Plattform für Videoanrufe: Hallo. Ich brauche Hilfe bei der Lösung des Problems. Ich brauche eine Plattform für Videogespräche, die auch ohne eine gute Internetverbindung...
  • Bedienungsanleitung für Armatur erstellen

Bedienungsanleitung für Armatur erstellen: Unsere Firma stellt Badezimmer-Armaturen her. Gerade haben wir eine neue Serie entwickelt und die Produktion ist bereits in den Startlöchern. Nun...
  • Geschenk für einen Teeliebhaber

Geschenk für einen Teeliebhaber: Hallo, wie geht es Ihnen? Ich brauche deine Hilfe. Das neue Jahr steht vor der Tür und ich möchte ein Geschenk für meine beste Freundin kaufen...
  • Höhenverstellbare Schreibtische für die Buchhaltung

Höhenverstellbare Schreibtische für die Buchhaltung: Als Prokurist bei einem mittelständischen Betrieb bin ich auch für die Anschaffung der Büroausstattung verantwortlich. Alle Mitarbeiter bei uns im...