BWL Studium, Universität oder Fachhochschule?

Diskutiere BWL Studium, Universität oder Fachhochschule? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich mache gerade mein Abi und will danach BWL studieren. Meine Zeugnisnoten sind gut. Im Durchschnitt liege ich bei 1,9. Damit...
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

ich mache gerade mein Abi und will danach BWL studieren. Meine Zeugnisnoten sind gut.

Im Durchschnitt liege ich bei 1,9. Damit könnte ich an der Universität studieren.

Aber ich weiß nicht, ob es das richtige wäre auf die Uni zu gehen oder lieber an der FH zu studieren?

Was sind die Vor- und Nachteile eines Studiums an der Universität bzw an einer Fachhochschule?

Es wäre schön, wenn jene die vor einer solchen Entscheidung gestanden haben und darüber berichten können, diese Erfahrungen hier wiedergeben können.

Danke und Gruß
 
Thema:

BWL Studium, Universität oder Fachhochschule?

Sucheingaben

bwl studium münchen vorteile und nachteile

,

bwl studieren münchen fh

,

bwl fh nachteil

,
fh bwl studium
, bwl studieren , bwl studium an der fh nachteile, bwl studieren uni oder fh

BWL Studium, Universität oder Fachhochschule? - Ähnliche Themen

  • MBA Studium in Österreich

    MBA Studium in Österreich: In Österreich gibt es eine Reihe von Universitäten und Fachhochschulen, die MBA-Programme anbieten. Diese Programme sind auf...
  • Selbst versichern während dem Studium?

    Selbst versichern während dem Studium?: Hallo Leute! Ich bin Student und das auch sehr gerne. Nur leider ist es so, dass ich schon etwas über dem Durchschnittsalte liege. Jetzt wurde...
  • BWL oder doch Wirtschaftswissenschaften studieren?

    BWL oder doch Wirtschaftswissenschaften studieren?: Hallo, ich habe mein Abi in der Tasche und stehe nun vor der Frage was ich studieren soll beide Studiengänge kommen für mich nur in Frage. Könnt...
  • Welche Uni in Deutschland ist die beste, wenn es um BWL-Studium geht?

    Welche Uni in Deutschland ist die beste, wenn es um BWL-Studium geht?: Hallo, mein Sohn hat seine ABI mit sehr gut bestanden und leistet jetzt sein Wehrdienst ab. Nach dem Wehrdienstzeit will er BWL studieren...
  • Ich will BWL studieren. Ist meine Entscheidung richtig?

    Ich will BWL studieren. Ist meine Entscheidung richtig?: Hallo, ich habe letzen Jahr meine Abitur gemacht und befinde mich derzeit in einer Ausbildung als Bankkaufmann. Nach meiner Ausbildung will...
  • Similar threads

    Top