Candus- Versicherungsunternehmen- wer hat Erfahrung?

Diskutiere Candus- Versicherungsunternehmen- wer hat Erfahrung? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Wir sind letzte Woche von einem Versicherungsvertreter der Candus GmbH Versicherung hinsichtlich unserer Altersvorsorge beraten worde. Die...
S

schmetterling

Wir sind letzte Woche von einem Versicherungsvertreter der Candus GmbH Versicherung hinsichtlich unserer Altersvorsorge beraten worde. Die Beratung war spitze und unaufdringlich (kein Laptop dabei), viele Versicherungen die wir besitzen sind überflüssig (was ich aber auch vorher schon gedacht und gewusst habe). Angeraten wurde uns nun die Auflösung unserer Riester- Renten und der Bausparverträge (läuft VL rein) und stattdessen sind uns andere Sparmodelle der Sutor- Bank Hamburg und der WWK- Versicherung angepreist worden. Da man aber über die Candus nicht viel zu lesen bekommt und wir auch nicht erfahren, wer uns empfohlen hat sind wir etwas unschlüssig....Kann uns jemand einen Tip geben?
 
U

Unregistriert

Servus zusammen,

wurde auch in letzter beraten, nun die frage ist das wirklich gold was dort angepriesen wird oder gibt es dort doch einen hacken?
würde mich sehr freuen wenn jemand seine erfahrung uns mitteilt.

Beste Grüße
 
F

FairSicherer

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2012
Beiträge
111
Eine laufende RV einfach mal so aufzulösen um dann wieder eine neue zu machen klingt m. E. nicht seriös. Was sollen die Hintergründe sein. Bei Riester wär es schädliche Verwendung sodas Zulagen und Steuerersparnisse wieder zurückfließen. Ausserdem gehen euch die vormals besseren Garantiezinsen flöten. Wird wohl dann in Richtung Fondanlage gehen um noch einigermaßen Rendite zu erzielen. Aber da die Laufzeit jetzt kürzer wäre und auch wieder Gebühren für Abschlußprovisionen etc. gegenfließen sehe ich als selbst Versicherungsmensch keinen Sinn darin. Da dteht einfach nur der abschlussgedanke des Vermittlers dahinter, eine bedarfsgerechte und seriöse Beratung ist das keinesfalls. Leider springen da noch zu viele, meist Strukturvertriebler ( und so hört sich die Firma für mich auch an) rum die durch solche Aktionen die Branche immer wieder in ein schlechtes Licht rücken. Weitere Fragen beantworte ich gerne. mit freundlichen Grüßen FairSicherer
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Mich hat auch ein Berater der Candus GmbH kontaktiert und ich habe ein Termin vereinbart. Vorgeschlagen wurde ebenfalls die Auflösung des Riestersparvertrags und stattdessen ein Fondsparen der WWK abzuschließen. Garantiert werden aber nur die eingezahlten Beiträge. Kommt nach 15 Jahren und 70 Euro Beitrag eine Rente von 43 Euro raus. Na Danke! Außerdem wurde ein VL Sparen bei der Sutor Bank in Hamburg angeboten. Beim Googeln stößt man auf einen Bericht, dass sich Kunden von dieser Bank beim Fondsparen betrogen fühlen.

Über Candus in habe ich rein Garnichts gefunden. Mir war der Vermittler dieser Gesellschaft zu arrogant. Bei dem hätte ich wohl nie etwas abgeschlossen.
 
O

OfflineS.k

Guten Tag alle zusammen.

Die Gesellschaft ist im Raum Kassel sehr bekannt, es sind imemr die selben 3 Akrobaten

Dieter Kick
Harald Gilch
Martina Zimpel

Das Auftreten ist diesen sehr überzeugend und seriös.
Leider was die Produkte angeht sehr bescheiden. Es werden immer folgende Produkte angeboten!

1.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
VL Sparplan (Depot) der MaxSutor Bank
Hier heißt es das der Arbeitgeben diese zum Teil finanziert. Leider ist dem nicht so! Es wird ein Antrag gestellt auf VL sollte der Arbeitgeber keine anbieten wird es direkt aus dem Netto in den Vertrag bezahlt.

die Kosten für die 1.5h beratung beläuft sich auf 908€!!! in 24 Monaten!!!

Rechnung:
908 / 24 = ca.38€

Bei einer Laufzeit von 25 Jahren sind das ca 7,5% Abschlusskosten, wenn wir und mal die Seite von Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft schauen sind hier 25 Promil berechnet (2,5% Abschlusskosten) für die man 5 Jahre Haften muss.

Haben also hier eine Police bei der sich der Vertreter nach 30 Tagen Wiederrufsrecht die dreifeche Provision reinschraubt!!!!!!

2.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An dem Produkt aus der 3 Vorsorgeschicht gibt es nicht Groß zu sagen diese wird mit den üblich Grundlagen berechnet.

3.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Manchmal wird noch eine Berufsunfähigkeitsversicherung vermittel, ebenfalls aus dem Haus WWK

Hier muss man auf die Laufzeit achten eine BU bis zum 55 Lebensjahr macht wenig Sinn. Die Rente ist auch ein Punkt den man nicht außer acht lassen darf.
Leider kommt dazu das die WWK nur eine gesellschaft von vielen ist und nicht alle Berufe günstig versichern will. bei der BU sollte man wie bei der KFZ versicherung nach Preis / Leistung suchen.

4.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kleine Produkte wie Haftpflich, Hausrat, Wohngebäude o.ä.
werden erst garnicht angesprochen weil hier zu wenig Provision ausgeschüttet werden kann.


5.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Leute sind spitze in Ihrem Job und üben dem entsprechend sehr Aggresives Empfehlungsmanagment aus.

6.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sollten Verträge storniert werden bekommt man sehr häufig einen Kundenbesuch von einem Sehr Freundlichem Mann dem man lieber die Tür nicht öffnet.


Fazit
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sollten Sie Kunde sein suchen Sie den Verbraucherschutz auf und lassen Sie sich helfen!
Empfehlen Sie diese Personen nicht weiter und gehen erst garnicht auf die Masche ein.
 
C

Chris-kassel

Hallo zusammen,

Ich würde von Candus Versicherungsmakler Harald Gilch beraten.
Wie die meisten Menschen so sind, sind Sie sehr Sicherungsorientiert,
wie bei jedem anderen wird der Goldsparplan von der Sutor Bank und die WWK Lebensversicherung mit dem FFM - Fonds vermittelt. Nach Abschluss und halbes Jahr Laufzeit, habe ich die Verträge gekündigt, da ich einen unabhängigen Finanzdienstleister kennen gelernt. So eine Berstung und Finanz-und Investmentprodukte gibt es so sonst nicht auf dem Markt und dieser alle Gehaltsgruppen berät.

Achtung WICHTIG nach Kündigung Candus:

1.) totaler Telefonterror sowohl Privat und Arbeit!

2.) Nicht nur die Abschlusskosten
Sutor Bank (sehr hoch)
sondern im Kleingedruckten steht dabei:
Das die Provision-Betrag (5-7%)für den Vertreter,
nicht wie üblich der Vermittler/Verteter für haftet,
sondern Privat der Kunde (dies beläuft sich auf ca 500-1000€)
Falls dieser Betrag nicht bezahlt oder das Schreiben ignoriert wird, so wird dies dem Vollstreckungsbescheid gemeldet.

Näher dazu oder Rückfragen gerne per Mail oder Telefon.

Viele Grüße
Chris
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Hallo

Da muss man sich echt in acht nehmen denn viele sind einfach nur eine große Katastrophe.
Ich musste sogar mal meinen Daten hinterher rennen und habe auch dabei Hilfe benötigt weil ich keinen Durchblick mehr gehabt habe.

Aus dem Grund habe ich mir die Private Detective Austria gesucht und habe von denen alles schwarz auf weiß bekommen wenn es um eine gewisse Firma geht. Es sind immer wieder schwarze Schafe dabei, da muss man sich dann einfach mal umsehen und sich die Erfahrungen der anderen durchlesen.

LG
 
G

Gonzo

Ja, auch ich bin vor Jahren (2003) darauf reingefallen Berater war der Dieter Kick. Leider läuft das bis heute noch. Auch WWK Fondpolice und Sutor Bank. Kündigen funktioniert nicht man kann es nur Beitragsfrei stellen.
Zumindest ist das mein Stand.
Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte würde ich das nicht nochmal abschließen. Aber damals war ich jung und unerfahren was das betrifft.
 
Thema:

Candus- Versicherungsunternehmen- wer hat Erfahrung?

Sucheingaben

candus

,

dieter kick kassel

,

candus gmbh

,
harald gilch kassel
, candus versicherung, https://www.finanz-notes.de/threads/candus-versicherungsunternehmen-wer-hat-erfahrung.17292/, candus versicherungsmakler, candus kassel, candus forum, candus erfahrung, candus versicherung kassel, candus gmbh versicherung, martina zimpel, harald gilch, dieter kick, candus versicherungen, wer hat erfahrung mit candus, erfahrung candus, candus beratung, wer hat versicherungen, wwk versicherung candus, candus.biz, Candus GmbH Kassel, sutor bank riester foren, sutor bank bewertung
Top