N
Newsmaster
Aktuelle Informationen
Themenstarter
- Registriert seit
- 07.03.2009
- Beiträge
- 4.263
Der private Krankenversicherer Central verbucht das abgelaufene Geschäftsjahr 2008 als Rekordjahr im Neugeschäft.
In der fast hundertjährigen Unternehmensgeschichte soll laut Central das Geschäftsjahr 2008 das beste Jahr im policierten Neugeschäft gewesen sein. Das policierte Neugeschäft wuchs dabei um 65 Prozent auf somit über 204 Millionen Euro. Für den Versicherungsbestand wurde um 3,3 Prozentpunkte auf rund 1,7 Millionen Versicherungsnehmer erhöht.
Während die PKV-Branche beim Neugeschäft im Durchschnitt mit einem Minus von rund 2,7 Prozent zu kämpfen hatte, legte die Central bei den Zugängen zur Einzelversicherung im vergangenen Geschäftsjahr um rund 34 Prozent zu. Hohe zweistellige Wachstumsraten konnte die Central dabei über die hauptberufliche Organisation der Central, über den Makler und Mehrfachagenten Vertrieb, sowie über die Deutsche Vermögensberatung AG und die Konzernvertriebe verbuchen.
Der Vorstandsvorsitzende Dr. Joachim von Rieth sieht als Schlüssel für den Erfolg der Central Krankenversicherung die Multikanalstrategie des Unternehmens und das attraktive Produktportfolio.
In der fast hundertjährigen Unternehmensgeschichte soll laut Central das Geschäftsjahr 2008 das beste Jahr im policierten Neugeschäft gewesen sein. Das policierte Neugeschäft wuchs dabei um 65 Prozent auf somit über 204 Millionen Euro. Für den Versicherungsbestand wurde um 3,3 Prozentpunkte auf rund 1,7 Millionen Versicherungsnehmer erhöht.
Während die PKV-Branche beim Neugeschäft im Durchschnitt mit einem Minus von rund 2,7 Prozent zu kämpfen hatte, legte die Central bei den Zugängen zur Einzelversicherung im vergangenen Geschäftsjahr um rund 34 Prozent zu. Hohe zweistellige Wachstumsraten konnte die Central dabei über die hauptberufliche Organisation der Central, über den Makler und Mehrfachagenten Vertrieb, sowie über die Deutsche Vermögensberatung AG und die Konzernvertriebe verbuchen.
Der Vorstandsvorsitzende Dr. Joachim von Rieth sieht als Schlüssel für den Erfolg der Central Krankenversicherung die Multikanalstrategie des Unternehmens und das attraktive Produktportfolio.