Checklist für Produkthaftung nach US-Standards?

Diskutiere Checklist für Produkthaftung nach US-Standards? im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, ich habe mich jetzt 3 Wochen mit der korrekten Beschilderung und den Warnhinweisen auf unseren Produkten beschäftigt. Wir müssen...
S

si7ben

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
76
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt 3 Wochen mit der korrekten Beschilderung und den Warnhinweisen auf unseren Produkten beschäftigt. Wir müssen nämlich seit neuestem auch den US-amerikanischen Standards gerecht werden. Jetzt habe ich noch rund eine Woche Zeit, ehe ich meinen Bericht vorlegen muss, bin aber sehr unsicher, da bekanntlich sehr viele Klagefälle auf dieses Gebiet abzielen und es auf mich direkt zurückfallen könnte.

Habt ihr Tipps oder eine Checklist für mich?
 
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Hey,

du bist folglich nicht vom Fach, richtig? Ich möchte dir keinesfalls Kompetenzen absprechen, aber hättest du nicht anfangs schon sagen müssen, dass du dich dazu nicht befähig fühlst? Das ist einfach ein wahnsinnig schweres Thema und nicht ohne Grund haben sich viele Kanzleien darauf spezialisiert. Diese kannst du auch kontaktieren und über deine Erkenntnisse kontrollieren lassen. Hier hast du dazu noch einige Informationen: http://hr-ny.com/de/services/produkthaftung-in-usa
Abgesehen davon kann ich dich beruhigen, denn rechtlich kann dich niemand direkt belangen, da der Hersteller und Verkäufer dafür haften. Ich verstehe natürlich, dass dein Arbeitgeber sich bei fahrlässigen Problemen überlegen wird, ob er dich in Zukunft noch beschäftigt. Deshalb in der Zukunft besser abklären und alles doppelt prüfen lassen.
 
Thema:

Checklist für Produkthaftung nach US-Standards?

Checklist für Produkthaftung nach US-Standards? - Ähnliche Themen

  • Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus

    Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Softwarelösung für mein Systemhaus. Kennt jemand eine zuverlässige Anwendung, die...
  • Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler

    Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler: Whey-Isolat gilt als eine der reinsten und effektivsten Formen von Whey-Protein. Aufgrund seines hohen Proteingehalts und seiner schnellen...
  • Firma für Terrassengeländer?

    Firma für Terrassengeländer?: Hallo Community, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier den eine gute Firma für Terrassengeländer kennt?
  • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

    Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
  • afp phone bomb threat checklist

    afp phone bomb threat checklist: cdiscount recyclez votre telephone mobile forgot voicemail password verizon cell phone new iphone update features 13.4.1 iphone screen mirroring...
  • Similar threads

    • Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus

      Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Softwarelösung für mein Systemhaus. Kennt jemand eine zuverlässige Anwendung, die...
    • Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler

      Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler: Whey-Isolat gilt als eine der reinsten und effektivsten Formen von Whey-Protein. Aufgrund seines hohen Proteingehalts und seiner schnellen...
    • Firma für Terrassengeländer?

      Firma für Terrassengeländer?: Hallo Community, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier den eine gute Firma für Terrassengeländer kennt?
    • Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung

      Umfassende Checkliste für Ihre Baufinanzierung: Eine solide Baufinanzierung ist das Fundament für den Traum vom eigenen Heim. Um sicherzustellen, dass dieser Traum nicht zum finanziellen...
    • afp phone bomb threat checklist

      afp phone bomb threat checklist: cdiscount recyclez votre telephone mobile forgot voicemail password verizon cell phone new iphone update features 13.4.1 iphone screen mirroring...
    Top