chef hat meine kk einfach gekündigt

Diskutiere chef hat meine kk einfach gekündigt im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; hallo, mein chef und ich wollten einen aufhebungsvertrag beiderseits unterschreiben.. nach mehreren lesen und infomieren darüber hab dieses sein...
G

Gast

hallo,
mein chef und ich wollten einen aufhebungsvertrag beiderseits unterschreiben.. nach mehreren lesen und infomieren darüber hab dieses sein gelassen

heute hatte ich ein gespräch mit meiner kk wegen kg diese hat mir dann gesagt das ich wegen verschiedenen krankheiten kein kg bekomme sondern mein arbeitgeber verpflichtet ist weiterhin für mich zu bezahlen bis es mir wieder besser geht

darauf hin hat meine kk bei meinem chef angerufen und mein chef meinte dann ,,das arbeitsverhältins sei seid dem 30,4.15 aufgelöst worden und er hätte mich schon längst bei der kk abgemeldet,,
und mein arbeitsaufhebungsvertrag habe ich auch nicht unterschrieben

Kann er dieses einfach so???
 
mandalay

mandalay

Neuer Benutzer
Registriert seit
25.05.2015
Beiträge
14
Ort
Berlin
Ich bezweifel stark, dass dein Chef dich bei der Krankenkasse abgemeldet hat. War er getan hat: Er wird deine Sozialversicherungsbeiträge nicht mehr angemeldet haben, was er ja machen muss, sofern du dort nicht mehr arbeitest. Hast du dich denn arbeitslos gemeldet?
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Ich bezweifel stark, dass dein Chef dich bei der Krankenkasse abgemeldet hat. War er getan hat: Er wird deine Sozialversicherungsbeiträge nicht mehr angemeldet haben, was er ja machen muss, sofern du dort nicht mehr arbeitest. Hast du dich denn arbeitslos gemeldet?
.... äh .... solange er den Aufhebungsvertrag nicht unterschrieben hat, gilt doch der Arbeitsvertrag erst mal weiterhin, oder ?
Heißt im Klartext: Ohne Kündigung oder rechtskräftigen Aufhebungsvertrag ist der aktuelle Arbeitsvertrag voll gültig und sein Chef kann bzw. darf ihn erst mal gar nirgends abmelden. Hat er es doch getan, wird er sich damit richtig Ärger einfangen !!
 
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
131
Ort
Pfalz
So ist es !!! Eine echte Pappnase, dieser Chef. Noch nie gehört, so etwas !!!!!! :mad:
 
lanzke

lanzke

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.06.2015
Beiträge
13
Ort
Berlin
Richtig, so lange wie kein Aufhebungsvertrag unterschrieben wurde, gilt der Arbeitsvertrag und da darf er dich nicht bei der Krankenkasse abmelden.
 
Thema:

chef hat meine kk einfach gekündigt

chef hat meine kk einfach gekündigt - Ähnliche Themen

  • Chefsessel?

    Chefsessel?: Guten morgen alle, ich wollte mir nun sehr gerne dieses Jahr noch einen schönen Chefsessel kaufen. Hat da wer von euch möglicherweise eine...
  • ?????? ??? ?????? MasterChef ???????? cjxd71

    ?????? ??? ?????? MasterChef ???????? cjxd71: POF ??????????? dating ????????? ?????????????????? ????????? ?? ????????? ??????? Taylor Swift ???????? ?????????? <a href="...
  • Chef zu neuer Kaffeemaschine überreden

    Chef zu neuer Kaffeemaschine überreden: Hallo, da unsere Abteilung immer weiter wächst, wird unsere Büroküche langsam zu klein. Dieses Jahr wird so auf Kosten der alten Abstellkammer...
  • EZB-Chef findet deutliche Worte, Märkte im Aufwind, Dax knapp vor 8000 Punkte Marke

    EZB-Chef findet deutliche Worte, Märkte im Aufwind, Dax knapp vor 8000 Punkte Marke: Mit ungewohnt deutlichen Worten hat der Chef der EZB, Mario Draghi, den Märkten wieder zu Belebung verholfen. Er stellte klar, dass die Zinsen...
  • Arbeitsagentur-Chef Weise wirft Manipulationsvorwürfe zurück, gibt aber Fehler zu

    Arbeitsagentur-Chef Weise wirft Manipulationsvorwürfe zurück, gibt aber Fehler zu: Der Chef der Bundesarbeitsagentur Weise nimmt nun Stellung zu den Vorwürfen des Bundesrechnungshofes, man würde tricksen. Zwar gesteht er...
  • Similar threads

    Top