Chef von General Electric stellt sich auf Ende der Atom-Ära ein

Diskutiere Chef von General Electric stellt sich auf Ende der Atom-Ära ein im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die Geschäfte für General Electrics laufen immer schlechter. Der größte Ausrüster von Atomkraftwerken sieht nun seine Felle davonschwimmen. Grund...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Geschäfte für General Electrics laufen immer schlechter. Der größte Ausrüster von Atomkraftwerken sieht nun seine Felle davonschwimmen. Grund dafür sind nicht zuletzt auch die anderen Energieformen, die die Kernkraft verdrängen. Dabei geschieht dies laut dem GE-Chef nicht aus Idealismus sondern einzig wegen der gestiegenen Kosten.
„Erdgas und Wind stehen heute im Vordergrund“, sagte Jeffrey Immelt, Chef von General Electric, der „Financial Times“. Gas werde dauerhaft billig bleiben, prognostizierte der Manager. Die meisten Länder würden daher umschwenken.

Quelle
 
Thema:

Chef von General Electric stellt sich auf Ende der Atom-Ära ein

Chef von General Electric stellt sich auf Ende der Atom-Ära ein - Ähnliche Themen

  • Chef von EADS will künftig kein Geld mehr für Drohnen ausgeben

    Chef von EADS will künftig kein Geld mehr für Drohnen ausgeben: Nun zieht der EADS-Chef Thomas Enders Konsequenzen aus dem Drohnen-Debakel. Das Euro-Hawk-Projekt der Bundesregierung ist gescheitert. Aus diesem...
  • Privatwohnung von IWF-Chef Christine Lagarde durchsucht

    Privatwohnung von IWF-Chef Christine Lagarde durchsucht: Die Privatwohnung der IWF-Chefin Christine Lagarde wurde nun von Ermittlern durchsucht. Dabei könnte nun eine enorm hohe Entschädigungszahlung aus...
  • Chef der Arbeitsagentur findet Hartz IV zu niedrig um davon zu leben

    Chef der Arbeitsagentur findet Hartz IV zu niedrig um davon zu leben: Der Vorstand der Bundesagentur für Arbeit, Heinrich Alt, hat sich nun recht deutlich über Hartz IV geäußert. Seiner Ansicht nach würden die...
  • VW-Chef Winterkorn hält nichts von deutschem Anti-Abzock-Gesetz

    VW-Chef Winterkorn hält nichts von deutschem Anti-Abzock-Gesetz: Der Top-Verdiener unter deutschen Unternehmens-Chefs ist nach wie vor Martin Winterkorn von Volkswagen. Er sieht allerdings nach dem...
  • Anschlussvertrag von Daimler-Chef Zetsche nur auf drei Jahre verlängert

    Anschlussvertrag von Daimler-Chef Zetsche nur auf drei Jahre verlängert: Zuletzt waren die Zahlen bei Daimler eher durchwachsen und auch bei den Investoren wurde die Kritik lauter. Nun kommt es aber für Konzernchef...
  • Similar threads

    Top