China möchte Europa kaufen

Diskutiere China möchte Europa kaufen im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo Zusammen, China hat derzeit die stärkst wachsende Wirtschaft und möchte nun auch Europa unter die Arme greifen. In der EU braucht man...
M

Money

Hallo Zusammen,

China hat derzeit die stärkst wachsende Wirtschaft und möchte nun auch Europa unter die Arme greifen.

In der EU braucht man dringend Milliarden für den unterfinanzierten Euro-Rettungsfonds. Daher haben die Politiker nun Peking um Hilfe gebeten.

China hat bereits einige Hilfen gestartet:

- China investiert sein Geld in Europäische Industrien und die Infrastruktur.
- Kontrollieren den MArkt der wichtigen Rohstoffe
- Verhilft Deutsche Unternehmen wie Linde, Audi, VW und BMW
- Unterstützen die Griechen mit Milliarden um aus der Krise zu kommen
- bauen in Polen Autobahnen für die Fußball-WM 2012
- sichern sie die Energieversorgung in Portugal
usw.

Nun ist aber auch Politik an der Reihe.

Warum möchte China EU helfen?

Weil die Europär mit Abstand die größte Handelspartner Chinas sind. Wenn es den Europäern gut geht, dann geht es auch den Export Weltmeister gut.

Quelle: Nach Euro-Gipfel in Brüssel: Kaufen die Chinesen Europa - Wirtschaft - Bild.de
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo Money,

das war auch vorhersehbar.

Schade, dass die europäischen Regierungen dies nicht geahnt haben und noch immer die Ernst der Lage begriffen haben.

Heute haben chinesische Unternehmen die schwedische Automarke Saab für nur 100 Mio. Euro gekauft.

Wenn es so weiter geht, werden die Führenden großen Firmen in ganz Europa aufgekauft.

Ob die Weiter geführt werden ist auch fraglich.

Aufkaufen, verschrotten und die Technik nach China mitnehmen, dort die Produktion aufbauen und erhöhen und die Produkte nach Europa zu verkaufen.

Wie lange geht das gut, frage ich mich.

Die Arme des Tintenfisches haben sich ausgestreckt und vieles schon im Würgegriff erfasst.

Gruß
 
K

KFZ-Harry

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.11.2011
Beiträge
18
Weil die Europär mit Abstand die größte Handelspartner Chinas sind. Wenn es den Europäern gut geht, dann geht es auch den Export Weltmeister gut.
Nur doof das Deutschland oft der größte Export Weltmeister ist ;).
China strebt richtig auf, aber es ist wie alles einen Symbiose. Geht es mir gut, geht es auch dir gut. Man sollte auch nicht ausser acht lassen, das auch die Chinesen uns diesen Wohlstand hier ermöglicht haben!
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hallo,

ich sehe es auch so, dass die positive Entwicklung in China, oder egal wo auch immer ist, uns in Europa ebenfalls Wohlstand bringt.

Die Zeiten des Konkurenzdenken sollte vorbei sein.

Was können wir der gesamten Menschheit beitragen, sollte unsere Devise sein.

Wenn die Chinesen Qualitätswaren preiswert herstellen und der gesamten Menschheit zur Verfügung stellen können, dann können wir hier nur daraus lernen.

Wir sollten auch hier unsere Produkte allen Menschen zugänglich machen können und nicht nur ganz wenigen Reichen.

Wer kann sich einen Mercedes oder einen BMW überhaupt leisten, wenn diese mehr als 50.000€ kosten.

Sicherlich nur wenige Reiche Menschen auf der ganzen Welt.

Die Chinesen entwickeln sich deshalb, weil sie von der Devise; "Deinst dem Nächsten" ausgehen und nicht beharrlich auf den eigenen Profit bestehen.

Die Chinesen und auch die Inder machen uns einiges vor.

Sie entwickeln ihre Wirtschaft nicht unbedingt auf Teufel komm raus, sondern wollen auch anderen gute Dienste erweisen.

Wir , hier in der westlichen Welt haben unseren Wohlstand auf den Untergang der Wirtschaften anderer Länder ausgebaut.

Wir haben denen nicht erlaubt mit uns zu konkurieren.

Wir haben durch staatliche Subventionen die eigenen Betriebe dermaßen unterstützt, dass die vergleichbaren Unternehmen in anderen Länder entweder von uns aufgekauft wurden oder diese Pleite gingen.

Erst jetzt lernen wir, dass wir in der ganzen Welt aufeinander angewiesen sind und wir sollten uns die Devise; "Leben und Leben lassen" zum Ziel nehmen.

Von den Chinesen haben wir sehr früh vieles gelernt und auch jetzt können wir das tun. Lernen hat niemandem geschadet.

Die Chinesen haben immer einen Sinn für Philosophie gehabt. Das sollten wir auch uns annehmen und danach handeln.
Gruß
 
Thema:

China möchte Europa kaufen

Sucheingaben

was kaufen chinesen in europa

,

welche europäischen marken hat china schon gekauft

,

china europa kaufen

,
chinesen kaufen europa
, wird china europa aufkaufen, china kaufen europa, unternehmen von chinesen aufgekauft, welche unternehmen hat china aufgekauft, verkauft sich europa an die chinesen, finanz note polen, was kaufen die chinesen in europa, chinese kaufen eu, was in china kaufen, kaffee in china bestellen, chinesen europa kaufen , kaufen sind chinesen in europa ein, china einkaufen europa fonds, wie sich china in europa einkaufen, wieso möcht europa chinas hilfe, werden die chinesen europa aufkaufen, china eu aufkaufen, wieso kaufen chinesen europäschische produkte, kaufen chinesen europa, wird china europa kaufen, ich will europaweit verkaufen

China möchte Europa kaufen - Ähnliche Themen

  • China Import

    China Import: Hi zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Es ist so, dass ich gerne wissen will, an wen ich mich wenden kann, wenn es um den...
  • dating i shanghai china ouud49

    dating i shanghai china ouud49: dating sites amoory dating sites anmeldelser 4u dating chat messenger download <a href="...
  • Kann mir jemand ein paar Sachen über China Shops sagen?

    Kann mir jemand ein paar Sachen über China Shops sagen?: Jeder von uns weiß das China Shops am günstigsten sind und das man bei vielen die Sachen fast um sonst bekommt. Aber ich hatte schon ein paar...
  • Besuch aus China, wie versichern?

    Besuch aus China, wie versichern?: Guten Tag an alle, ich habe folgende Frage: Wir kriegen Besuch aus China von einem Austauschschüler. Er wird ca. 3 Monate bleiben. Wie...
  • Chinas Konjunktur erleidet durch schlechten Einkaufsmanager-Index nächsten Rückschlag

    Chinas Konjunktur erleidet durch schlechten Einkaufsmanager-Index nächsten Rückschlag: Das Wirtschaftswachstum in China ist schon seit einiger Zeit nicht mehr berauschend. Es scheint nicht so, als würde China in kommender Zeit eine...
  • Similar threads

    • China Import

      China Import: Hi zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Es ist so, dass ich gerne wissen will, an wen ich mich wenden kann, wenn es um den...
    • dating i shanghai china ouud49

      dating i shanghai china ouud49: dating sites amoory dating sites anmeldelser 4u dating chat messenger download <a href="...
    • Kann mir jemand ein paar Sachen über China Shops sagen?

      Kann mir jemand ein paar Sachen über China Shops sagen?: Jeder von uns weiß das China Shops am günstigsten sind und das man bei vielen die Sachen fast um sonst bekommt. Aber ich hatte schon ein paar...
    • Besuch aus China, wie versichern?

      Besuch aus China, wie versichern?: Guten Tag an alle, ich habe folgende Frage: Wir kriegen Besuch aus China von einem Austauschschüler. Er wird ca. 3 Monate bleiben. Wie...
    • Chinas Konjunktur erleidet durch schlechten Einkaufsmanager-Index nächsten Rückschlag

      Chinas Konjunktur erleidet durch schlechten Einkaufsmanager-Index nächsten Rückschlag: Das Wirtschaftswachstum in China ist schon seit einiger Zeit nicht mehr berauschend. Es scheint nicht so, als würde China in kommender Zeit eine...
    Top