China plant nun ebenfalls Strafzölle, auf europäische Weine

Diskutiere China plant nun ebenfalls Strafzölle, auf europäische Weine im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die Strafzölle der EU auf chinesische Solarmodule sind nun in Kraft. China hat nun entsprechend reagiert und prüft derzeit, ob die Einfuhr von...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Strafzölle der EU auf chinesische Solarmodule sind nun in Kraft. China hat nun entsprechend reagiert und prüft derzeit, ob die Einfuhr von europäischen Weinen möglicherweise auch mit Importstrafen belegt werden könnte. In Zukunft könnten also noch weit mehr Importe aus Europa von der chinesischen Regierung unter die Lupe genommen werden. In einer Erklärung des Ministeriums heißt es zu der Prüfung: „Das Handelsministerium hat bereits eine Beschwerde der heimischen Weinwirtschaft erhalten, die den europäischen Winzern vorwirft, mit unfairen Handelspraktiken wie Dumping-Preisen und unzulässigen Subventionen in den chinesischen Markt zu drängen“. Im letzten Jahr wurden durch China rund 430 Millionen Liter Wein importiert. Zwei Drittel davon stammten aus der EU. Hart treffen könnte es dann Frankreich, die 170 Millionen Liter exportieren.

 
U

Unregistriert

Hallo,

während meines ersten Studiums damals hatte ich Gelegenheit, chinesische Kommilitonen nähers kennenzulernen:
->Das sind die Kinder der Politkkader da drüben, das ist ganz klar! Kind von Prof. ist das das Mindeste...
=>Wenn Sie wissen wollen, wie Die so sind, das kann ich Ihnen sagen: Abolut eigensinnig, dickköpfig und äußerst nationalistisch! Mit Denen reden Sie nicht über >Platz des himmlischen Friedens< oder Taiwan!
Das ist eins autoritäres Regime für unterdrückte Menschen. Kritische Sichtweisen lernt dort Niemand, sondern in der Schule steht das bestens bewährte Auswendiglernen im Mittelpunkt/ in China eine Hochschulzugangberechtigung zu bekommen, ist sau-schwer, das ist eine absolut autoritäre Politik und da sind alle Schüler auf (Partei)Linie!

Was jetzt das diplomatische Ping-Pong angeht: Die Chinesen lächeln zu ALLEM äußerst nachsichtig; Die sagen nie "in Ihrem Land fällt mir als Schwäche Folgendes auf...", sondern die sind 100% Höflichkeit!
Hinter den Kulissen ist das aber freilich das bestens bekannte asiatische "Wie Du mir so ich Dir"
Merke: Der Schröder fährt mit einer Delegation von Turbokapitalisten nach China - heute läuft jeder VW für das Land dortselbst vom Band - mit 0 dt. Arbeitplätze...!
Die Russen sind da acuh auf den Trichter gekommen - die VW für Rusch kommen heute alle aus einem Werk bei St.Petersburg.
->die größten Fertigungsstätten für VW -auf den Wachstumsmärkten- liegen heute in Russland und in China. Jedes Auto für diese Märkte stammt aus nationaler Produktion!
Meine Chinesens haben mir schon damals gesagt: "Hansi, weißt Du...Schröder jetzt....".
Die Asiaten haben den Humanismusm ganz bestimmt nicht erfunden, aber das hei0ßt nicht, daß die dum sind! eigensinnig, stiernackig und extrem nationalistisch...
 
Thema:

China plant nun ebenfalls Strafzölle, auf europäische Weine

China plant nun ebenfalls Strafzölle, auf europäische Weine - Ähnliche Themen

  • China Import

    China Import: Hi zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Es ist so, dass ich gerne wissen will, an wen ich mich wenden kann, wenn es um den...
  • dating i shanghai china ouud49

    dating i shanghai china ouud49: dating sites amoory dating sites anmeldelser 4u dating chat messenger download <a href="...
  • Kann mir jemand ein paar Sachen über China Shops sagen?

    Kann mir jemand ein paar Sachen über China Shops sagen?: Jeder von uns weiß das China Shops am günstigsten sind und das man bei vielen die Sachen fast um sonst bekommt. Aber ich hatte schon ein paar...
  • Besuch aus China, wie versichern?

    Besuch aus China, wie versichern?: Guten Tag an alle, ich habe folgende Frage: Wir kriegen Besuch aus China von einem Austauschschüler. Er wird ca. 3 Monate bleiben. Wie...
  • Airbus: Kräftiger Absatz in China geplant

    Airbus: Kräftiger Absatz in China geplant: In den kommenden Jahren soll der Fleugzeugmarkt in China kräftig anwachsen. Davon will der Flugzeugbauer Airbus überdurchschnittlich profitieren...
  • Similar threads

    • China Import

      China Import: Hi zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Es ist so, dass ich gerne wissen will, an wen ich mich wenden kann, wenn es um den...
    • dating i shanghai china ouud49

      dating i shanghai china ouud49: dating sites amoory dating sites anmeldelser 4u dating chat messenger download <a href="...
    • Kann mir jemand ein paar Sachen über China Shops sagen?

      Kann mir jemand ein paar Sachen über China Shops sagen?: Jeder von uns weiß das China Shops am günstigsten sind und das man bei vielen die Sachen fast um sonst bekommt. Aber ich hatte schon ein paar...
    • Besuch aus China, wie versichern?

      Besuch aus China, wie versichern?: Guten Tag an alle, ich habe folgende Frage: Wir kriegen Besuch aus China von einem Austauschschüler. Er wird ca. 3 Monate bleiben. Wie...
    • Airbus: Kräftiger Absatz in China geplant

      Airbus: Kräftiger Absatz in China geplant: In den kommenden Jahren soll der Fleugzeugmarkt in China kräftig anwachsen. Davon will der Flugzeugbauer Airbus überdurchschnittlich profitieren...
    Top