China stockt IWF-Krisenkasse um 43 Milliarden Dollar auf

Diskutiere China stockt IWF-Krisenkasse um 43 Milliarden Dollar auf im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; 43 Milliarden Dollar steuert China zum IWF-Krisenfonds bei – 1,5 Milliarden mehr als Deutschland. Das finanzielle Engagement hängt China nicht an...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
43 Milliarden Dollar steuert China zum IWF-Krisenfonds bei – 1,5 Milliarden mehr als Deutschland. Das finanzielle Engagement hängt China nicht an die große Glocke, verspricht sich davon aber, genau wie andere Schwellenländer, mehr Mitspracherecht.
China und die anderen großen Schwellenländer Brasilien, Russland, Indien und Südafrika (Brics) hatten sich vor dem G20-Gipfel in Mexiko darauf verständigt, ihre Beiträge zum Internationalen Währungsfonds (IWF) zu erhöhen. Sie wollen die zusätzlichen Mittel jedoch an Reformen des Fonds knüpfen, die den Schwellenländern mehr Mitsprache ermöglichen sollen.

Quelle
 
Thema:

China stockt IWF-Krisenkasse um 43 Milliarden Dollar auf

China stockt IWF-Krisenkasse um 43 Milliarden Dollar auf - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand ein paar Sachen über China Shops sagen?

    Kann mir jemand ein paar Sachen über China Shops sagen?: Jeder von uns weiß das China Shops am günstigsten sind und das man bei vielen die Sachen fast um sonst bekommt. Aber ich hatte schon ein paar...
  • Besuch aus China, wie versichern?

    Besuch aus China, wie versichern?: Guten Tag an alle, ich habe folgende Frage: Wir kriegen Besuch aus China von einem Austauschschüler. Er wird ca. 3 Monate bleiben. Wie...
  • Chinas Konjunktur erleidet durch schlechten Einkaufsmanager-Index nächsten Rückschlag

    Chinas Konjunktur erleidet durch schlechten Einkaufsmanager-Index nächsten Rückschlag: Das Wirtschaftswachstum in China ist schon seit einiger Zeit nicht mehr berauschend. Es scheint nicht so, als würde China in kommender Zeit eine...
  • Handelsstreit mit China: Auch europäische Autobauer müssen mit Strafzöllen rechnen

    Handelsstreit mit China: Auch europäische Autobauer müssen mit Strafzöllen rechnen: Der Streit mit China wegen der Strafzölle auf die Solarmodule könnte sich nun offenbar auch auf europäische Autobauer auswirken. Diese fürchten...
  • China hängt Deutschland bei den Exporten ab

    China hängt Deutschland bei den Exporten ab: Schon seit längerem läuft es für deutsche Exporteure nicht mehr optimal. Immer mehr Marktanteile wandern dabei nach China. Dabei ist China für die...
  • Similar threads

    Top