China wird weltweit fünftgrößter Waffenexporteur

Diskutiere China wird weltweit fünftgrößter Waffenexporteur im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; China ist mittlerweile bei den fünf größten Waffenexporteuren weltweit angekommen. Das Land konnte dabei in den letzten Jahren den Rüstungsexport...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
China ist mittlerweile bei den fünf größten Waffenexporteuren weltweit angekommen. Das Land konnte dabei in den letzten Jahren den Rüstungsexport weiter vorantreiben und dabei mehr als verdoppeln. Nach Berechnungen des Stockholmer Friedensforschungsinstituts Spiri konnte dabei sogar Großbritannien von Platz fünf verdrängt werden. Als größter Kunde gilt dabei der Nachbar Pakistan. Vor China liegen derzeit noch die USA auf Rang eins, gefolgt von Russland, Deutschland und Frankreich. Gegenüber dem Zeitraum von 2003 bis 2007 konnte man von 2008 bis 2012 den Weltmartkanteil an den Rüstungsverkäufen auf fünf Prozent gesteigert.

 
D

Dieter197610

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.10.2014
Beiträge
2
@Newsmaster:Dass die USA seit Jahrzehnten die meisten Waffen exportieren, ist nicht schlecht. Auch wenn China noch nicht mal 5% Marktanteil hat, findet die Welt nicht in Ordnung.
 
H

Hosepp

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.10.2014
Beiträge
11
also aus asien wird noch viel mehr kommen. nicht nur aus china. dadurch das es ein halt extrem großen land ist, mit wahnsinnig großen ressourcen, war klar das sie irgendwann sehr groß werden. aber ich würde die anderen länder nicht außer acht lassen. sonst überholen einen die kleinen staaten rechts während man nur die großen im Blick hat.
 
W

WarrenB

Benutzer
Registriert seit
13.10.2014
Beiträge
50
Ort
Wien
China holt eben auf, ob einem das gefällt oder nicht. Wie sie es machen ist natürlich Bedenklich (Umweltverschmutzung,...) aber man sollte einmal Anfangen sich damit zu Beschäftigen anstatt immer nur schlecht darüber zu reden wie es die meisten Politiker machen. Es ist eben nicht der Weg den der Westen geht aber es ist immerhin ein Weg ob der jetzt schlecht ist oder nicht man sollte sich damit befassen.
 
Thema:

China wird weltweit fünftgrößter Waffenexporteur

China wird weltweit fünftgrößter Waffenexporteur - Ähnliche Themen

  • China Import

    China Import: Hi zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Es ist so, dass ich gerne wissen will, an wen ich mich wenden kann, wenn es um den...
  • dating i shanghai china ouud49

    dating i shanghai china ouud49: dating sites amoory dating sites anmeldelser 4u dating chat messenger download <a href="...
  • Kann mir jemand ein paar Sachen über China Shops sagen?

    Kann mir jemand ein paar Sachen über China Shops sagen?: Jeder von uns weiß das China Shops am günstigsten sind und das man bei vielen die Sachen fast um sonst bekommt. Aber ich hatte schon ein paar...
  • Besuch aus China, wie versichern?

    Besuch aus China, wie versichern?: Guten Tag an alle, ich habe folgende Frage: Wir kriegen Besuch aus China von einem Austauschschüler. Er wird ca. 3 Monate bleiben. Wie...
  • EU-Klimaschutzabgabe wird von China boykottiert

    EU-Klimaschutzabgabe wird von China boykottiert: China sperrt sich gegen die europäische Klimaschutzabgabe für seine Fluggesellschaften. Die Vorschriften widersprächen "den betreffenden...
  • Similar threads

    • China Import

      China Import: Hi zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Es ist so, dass ich gerne wissen will, an wen ich mich wenden kann, wenn es um den...
    • dating i shanghai china ouud49

      dating i shanghai china ouud49: dating sites amoory dating sites anmeldelser 4u dating chat messenger download <a href="...
    • Kann mir jemand ein paar Sachen über China Shops sagen?

      Kann mir jemand ein paar Sachen über China Shops sagen?: Jeder von uns weiß das China Shops am günstigsten sind und das man bei vielen die Sachen fast um sonst bekommt. Aber ich hatte schon ein paar...
    • Besuch aus China, wie versichern?

      Besuch aus China, wie versichern?: Guten Tag an alle, ich habe folgende Frage: Wir kriegen Besuch aus China von einem Austauschschüler. Er wird ca. 3 Monate bleiben. Wie...
    • EU-Klimaschutzabgabe wird von China boykottiert

      EU-Klimaschutzabgabe wird von China boykottiert: China sperrt sich gegen die europäische Klimaschutzabgabe für seine Fluggesellschaften. Die Vorschriften widersprächen "den betreffenden...
    Top