Chinas Export legt gegen Jahresende wieder deutlich zu

Diskutiere Chinas Export legt gegen Jahresende wieder deutlich zu im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Für die chinesische Wirtschaft lief es nun doch noch etwas besser gegen Jahresende als erwartet. Nachdem es in den letzten Monaten nicht gut...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Für die chinesische Wirtschaft lief es nun doch noch etwas besser gegen Jahresende als erwartet. Nachdem es in den letzten Monaten nicht gut stand um die Wirtschaft in China konnte sie zum Jahresende 2012 die Experten nochmals überraschen und eine stabile Konjunktur zeigen. Dabei legten die Exporte von China im Dezember 2012 nochmals kräftig zu. Bei der zweitgrößten Volkswirtschaft konnten die Ausfuhren im Vorjahresvergleich um 14,1 Prozent zulegen, der höchste Wachstum seit sieben Monaten. Seitens der Experten wurde ein Anstieg von vier Prozent erwartet. Besonders schlecht lief es im November. Dort wurde lediglich ein Plus von 2,9 Prozent verzeichnet.

 
Thema:

Chinas Export legt gegen Jahresende wieder deutlich zu

Chinas Export legt gegen Jahresende wieder deutlich zu - Ähnliche Themen

  • Chinas Konjunktur erleidet durch schlechten Einkaufsmanager-Index nächsten Rückschlag

    Chinas Konjunktur erleidet durch schlechten Einkaufsmanager-Index nächsten Rückschlag: Das Wirtschaftswachstum in China ist schon seit einiger Zeit nicht mehr berauschend. Es scheint nicht so, als würde China in kommender Zeit eine...
  • Auch Chinas Exporte bleiben unter den Erwartungen zurück

    Auch Chinas Exporte bleiben unter den Erwartungen zurück: Offenbar wird auch China von den Folgen der Euro-Krise nicht verschont. Der Export in China wurde sowohl durch die Schuldenkrise in Europa als...
  • Unerwartet langsames Wachstum bei Chinas Import und Export

    Unerwartet langsames Wachstum bei Chinas Import und Export: Unerwartet schlechte Import- und Exportdaten gab es im Juni von China. Dabei haben sich besagte Importe und Exporte deutlich verlangsamt. Für...
  • Chinas Warenexport rückläufig!

    Chinas Warenexport rückläufig!: Hallo, zur Freude vieler westlichen Ländern ist der Warenexport von China im letzten Quartal um 5,6 zurückgegangen. Vor allem beklagen sich...
  • Sorgen um Chinas Exporte

    Sorgen um Chinas Exporte: Die Exporte von China gehen mittlerweile zurück. Grund dafür sind wichtige Abnehmer aus den USA und Europa, die schwächeln. Dabei waren die...
  • Similar threads

    Top