Chipkartenleser als Online-Überweisungsmethode

Diskutiere Chipkartenleser als Online-Überweisungsmethode im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, ich habe vor vom Online-Tan Überweisung auf Chipkartenleser-Überweisung zu wechseln. Dabei weiß ich, dass die Chipkartenleser die ideale...
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,

ich habe vor vom Online-Tan Überweisung auf Chipkartenleser-Überweisung zu wechseln. Dabei weiß ich, dass die Chipkartenleser die ideale Lösung für kartenbasierte Anwendungen am Computer ist.

Sie ermöglichen die sichere Nutzung von HBCI-Homebanking, der elektronischen Signatur und Bezahlvorgängen in Onlineshops.

Aber wie funktioniert das, wenn ich unterwegs oder an einem anderen Ort eine Überweisung tätigen will. Muss ich mehrer Lesegeräte haben oder muss ich den einen von zu Hause aus mitnehmen?

Wer kann über seine Erfahrungen mit Chipkartenleser berichten?

Danke.
 
G

Gast

Ich benutze seit fast 10 Jahren Online Banking mit HBCI-Kartenleser!

Hi,

ich benutze seit fast 10 Jahren Online-Banking mit dem System HBCI-Kartenleser.

Es ist sehr einfach und auch sehr sicher. Ich habe eine Karte, die ich überall mitnehmen kann.

Das Lesegerät kann ihc auch mitnehmen.

Ist ein wenig belastend aber dafür wirklich sehr sicher.

Ich habe die Dresdner Bank bzw. die Commerzbank als Hausbank.

Ich bin vollzufrieden.

Grüße
 
G

Gast

Wird von den Banken sehr empfohlen

Hallo,

die Methode der Chipkartenlesegeräte wird immer wieder aus Sicherheitsgründen als die sicherste Methode der Onlinebanking, empfohlen.

Ich habe so ein Geräte bei mir stehen und ich betreibe auch meine Onlinebanking darüber.

Aber außerhalb meines Hauses nehme ich auch grundsätzlich keine Onlinebanking vor.

Es genügt mir, wenn ich von zu Hause aus damit arbeiten kann.

Ich weiß, dass Onlinebanking draußen im Internet Cafe oder im Hotels sehr riskant ist und daher meide ich Onlinebanking außerhalb meines Hauses.

Gruß
 
Thema:

Chipkartenleser als Online-Überweisungsmethode

Sucheingaben

überweisung mit chipkartenleser

,

kartenleser online überweisung

,

kostenlose kartenleser homebanking

,
überweisung kartenleser
, kartenlesegerät online überweisung, chip lesegerät überweisungen, online überweisung mit kartenleser, online überweisung mit chipkartenleser , online überweisung mit chiplesegerät, Onlineüberweisung mit kartenlesegerät, welches ueberweisungsverfahren ist am sichersten, überweisungen mit Kartenleser, sicher überweisen mit chip kartenleser, chipkartenleser internetcafe, kartenlesegerät für online überweisung, internationale überweisung mit kartenleser, online überweisen mit kartenleser, homebanking mit kartenleser sicher, neue ueberweisungsmethoden, online überweisung alle kartenleser gleich, mit shipkartenleser überweisen

Chipkartenleser als Online-Überweisungsmethode - Ähnliche Themen

  • E-Bike als Alternative zum Fahrrad?

    E-Bike als Alternative zum Fahrrad?: Zunächst einmal: Wenn wir von E-Bikes sprechen, meinen wir nicht elektrische Motorräder oder Mopeds, sondern Fahrräder, bei denen man in die...
  • Edelstahl als Luxusvariante

    Edelstahl als Luxusvariante: Hochwertig gefertigte Mülltonnenboxen mit eleganten Standelementen komplett aus Edelstahl, optional mit Pulverbeschichtung. Die Mülltonnenboxen...
  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Rohr und Kanalsanierung?

    Rohr und Kanalsanierung?: Hallo alle zusammen, kann ich bei euch mal bitte fragen, wer den von euch hier eigentlich meine Rohr und Kanalsanierung gemacht hat und was ihr...
  • Coaching als Entwicklungshelfer

    Coaching als Entwicklungshelfer: Die Entwicklung von Führungskräften erfordert die Verpflichtung zu kontinuierlichem Lernen und Wachstum. Dazu gehören der Aufbau von Vertrauen...
  • Similar threads

    • E-Bike als Alternative zum Fahrrad?

      E-Bike als Alternative zum Fahrrad?: Zunächst einmal: Wenn wir von E-Bikes sprechen, meinen wir nicht elektrische Motorräder oder Mopeds, sondern Fahrräder, bei denen man in die...
    • Edelstahl als Luxusvariante

      Edelstahl als Luxusvariante: Hochwertig gefertigte Mülltonnenboxen mit eleganten Standelementen komplett aus Edelstahl, optional mit Pulverbeschichtung. Die Mülltonnenboxen...
    • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

      Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
    • Rohr und Kanalsanierung?

      Rohr und Kanalsanierung?: Hallo alle zusammen, kann ich bei euch mal bitte fragen, wer den von euch hier eigentlich meine Rohr und Kanalsanierung gemacht hat und was ihr...
    • Coaching als Entwicklungshelfer

      Coaching als Entwicklungshelfer: Die Entwicklung von Führungskräften erfordert die Verpflichtung zu kontinuierlichem Lernen und Wachstum. Dazu gehören der Aufbau von Vertrauen...
    Top