Chrome

Diskutiere Chrome im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Leute, wie findet Ihr das neue Google Chrome auf dem Smartphone? Das eine Copyless funktion hat? Ich habe vorkurzem in den Medien darüber...
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
122
Hallo Leute,
wie findet Ihr das neue Google Chrome auf dem Smartphone?
Das eine Copyless funktion hat?
Ich habe vorkurzem in den Medien darüber etwas gehört und mich würde mal interessieren was Ihr davon haltet?
Es soll ja so eingestellt sein, dass wenn wir Begriffe oder Satzteile nicht mehr kopieren brauchen, sondern Chrome diese Aufgabe abnimmt.
Greift also Chrome auf alle Daten zu die wir uns angucken?

Gruß Titanta
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
115
Hallo,

ja ich habe auch erst gestern diesen Artikel hier gelesen: https://www.netz.de/apps/news/copyless-paste-neues-feature-fuer-den-mobilen-google-chrome-browser
Und war auch ziemlich erstaunt. Allerdings finde ich es nicht so toll wie manch andere. Der Browser speichert somit mehrere private Daten auf.
Aber auch hat es sehr viele Vorteile ,wie z.B. stellt euch vor ihr Informiert euch gerade über einen Start eines Kinofilms im Internet. Danach wechselt ihr zwecks Navigation zu Maps. Durch das neue Feauture könnte Maps schon ahnen, dass ihr nach einem Kino in der Nähe sucht und somit euch Vorschläge gibt.

Gruß Azururakcred
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
122
Ich finde auch das es so seine Vor und Nachteile hat. Aber wer nichts zu verbergen hat braucht auch nichts zu befürchten.
Danke für den Link, habe es mir auch schon durchgelesen. Finde ich super.
Nur leider ist es für Android Nutzer noch nicht nutzbar. Ich selber benutze auch einen Android und konnte es noch nicht austesten. Hoffe es kommt bald ein Update auch für Android.
 
H

hschmidt1980

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.10.2017
Beiträge
12
Da Chrome von Google ist und die bekannt sind auch beim Chrome Webbrowser alles zu speichern, dürfte die Wahrscheinlichkeit hoch sein das auch dies gespeichert wird.
 
Thema:

Chrome

Top