J
JonHart
Die Mitsubishi UFJ Financial Group (MUFG), Inc. hat ihren Hauptsitz in Tokio, Japan und ist eine der weltweit größten Finanzdienstleistungsgruppen; sie umfasst eine Vielzahl führender Unternehmen, die in diversen Finanzdienstleistungsbereichen tätig sind (die MUFG-Gruppe).
Die MUFG Bank (Europe) N.V. hat ihren Hauptsitz in den Niederlanden und ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Mitsubishi UFJ Financial Group (MUFG). Außerhalb ihres Kernmarktes in Japan betreut die MUFG Bank (Europe) N.V. Germany Branch schwerpunktmäßig Firmenkunden und ist mit einem weltweiten Niederlassungsnetz eine der größten Finanzinstitutionen der Welt. In Deutschland unterhält die Bank Offices in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München. Der Schwerpunkt der Bank in Deutschland liegt im Bereich des Firmenkundengeschäfts mit den Kundensegmenten Tochtergesellschaften bzw. Niederlassungen von japanischen Unternehmen in Deutschland sowie großen internationalen Industriekonzernen aus dem deutschsprachigen Raum
Für unsere Niederlassung in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Client Service Manager (m/w)
im Global Corporate Banking Department
Ihre Aufgaben als Client Service Manager
Sie unterstützen
Sie überwachen
Sie bearbeiten
Die MUFG Bank (Europe) N.V. hat ihren Hauptsitz in den Niederlanden und ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Mitsubishi UFJ Financial Group (MUFG). Außerhalb ihres Kernmarktes in Japan betreut die MUFG Bank (Europe) N.V. Germany Branch schwerpunktmäßig Firmenkunden und ist mit einem weltweiten Niederlassungsnetz eine der größten Finanzinstitutionen der Welt. In Deutschland unterhält die Bank Offices in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München. Der Schwerpunkt der Bank in Deutschland liegt im Bereich des Firmenkundengeschäfts mit den Kundensegmenten Tochtergesellschaften bzw. Niederlassungen von japanischen Unternehmen in Deutschland sowie großen internationalen Industriekonzernen aus dem deutschsprachigen Raum
Für unsere Niederlassung in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Client Service Manager (m/w)
im Global Corporate Banking Department
Ihre Aufgaben als Client Service Manager
Sie unterstützen
- die Relationship Manager bei der Betreuung der zugeordnet multinationalen Firmengroßkunden in adminstrativen, kreditbezogenen und marketingrelevanten Aufgaben
- bei der Verfolgung von Cross-Selling Ansätzen bzgl. verschiedener Bankprodukte wie DCM, FX und Deriviatives sowie in der Zusammenarbeit mit unserem Netzwerk in 50 Ländern
- bei den für den Kunden zu veranlassenden Buchungen von Linien in London, Düsseldorf und Amsterdam
Sie überwachen
- den rechtzeitigen Start des Kreditprozesses in Kooperation mit verschiedenen internen Ansprechpartnern und die Genehmigung.
- das rechtzeitige Vorliegen von Geschäfts- und Quartalsberichten, sowie anderen Covenants und internen Berichten
Sie bearbeiten
- Kreditanträge und damit zusammenhängende Compliance Formulare, berechnen die Profitabilität und managen die weltweiten Kreditengagements mit unseren internen Systemen.
- die fälligen KYC Checks im Austausch mit den Kunden
- Ansprechpartner für interne und externe juristische Angelegenheiten zwischen Kunden und unserer Rechtsabteilung
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Bankausbildung mit vergleichbarer Qualifikation
- Einsatzbereitschaft und Engagement
- Lernfähigkeit, Fähigkeit zur Abstraktion und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sehr gute analytische Fähigkeiten
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen
- Work-Life-Balance durch Gleitzeit
- Zuschuss (50%) zum Firmenticket
- Persönliche Weiterbildung durch Sprachkurse
- Gesundheitsförderung durch Firmenmitgliedschaft im Holmes Place Fitnessstudio
- Verpflegung in der bezuschussten Kantine
- Attraktiver Standort mit einer sehr guten Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel