Commerzbank will rund 5200 Arbeitsplätze bis 2016 streichen

Diskutiere Commerzbank will rund 5200 Arbeitsplätze bis 2016 streichen im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Bei der Commerzbank wird es Stellenstreichungen geben. Das gab das Unternehmen nun in Frankfurt bekannt. Bis 2016 sollen insgesamt rund 5200...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Bei der Commerzbank wird es Stellenstreichungen geben. Das gab das Unternehmen nun in Frankfurt bekannt. Bis 2016 sollen insgesamt rund 5200 wegfallen. Der Konzern beschäftigt insgesamt 45.000 Personen. Bereits zu Beginn des Jahres beschloss man, dass 800 Jobs gestrichen werden. Der neue Plan beinhaltet diese 800 Stellen aber bereits. Im Ausland und bei inländischen Tochtergesellschaften sollen rund 500 Vollzeitjobs wegfallen. Ausserdem will man auch bei der Commerzbank AG 3900 Stellen im Inland streichen. Rund 1800 Jobs betreffen dabei den Privatkundenbereich.

 
B

BankenbefragungHSW

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.12.2016
Beiträge
11
Bei 5.200 ist es scheinbar nicht geblieben..
 
E

Egidius

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.01.2017
Beiträge
15
am Ende werden wir eh alle durch Maschinen ersetzt. Bei der Geldanlage würde ich eh keiner Bank mehr vertrauen. Wenn die ohne Probleme 5200 Menschen ersetzen können haben sie die eh nicht gebraucht. Dann hätten Sie mir das auch als Rendite auf meine kümmerlichen 10 Aktien geben können :D
 
Thema:

Commerzbank will rund 5200 Arbeitsplätze bis 2016 streichen

Commerzbank will rund 5200 Arbeitsplätze bis 2016 streichen - Ähnliche Themen

  • Commerzbank

    Commerzbank: Commerzbank steigt ins Crowdfunding ein - Tochtergesellschaft Commerz Real, im Konzern für das Management von Sachwerten wie eben Immobilien...
  • Vertrag bei Commerzbank kündigen?

    Vertrag bei Commerzbank kündigen?: Hallo! Ich habe zwei Konten bei der Commerzbank und möchte diese kündigen, da ich die Bank wechseln möchte. Da ich zurzeit wegen der Arbeit keine...
  • Commerzbank

    Commerzbank: Mein Mann ist seit über einem Jahr selbständig. Die Auftragslage ist sehr gut. Die Rechnungen bewegen sich im Durchschnitt um die 5.000 - 6.000...
  • Erfahrungen Baufinanzierung Commerzbank

    Erfahrungen Baufinanzierung Commerzbank: Hallo, ich habe heute ein Angebot von meiner Bank (Commerzbank) bekommen. Auf die Details will ich hier nicht wirklich eingehen. Doch ich suche...
  • Moral der Commerzbank

    Moral der Commerzbank: Wer glaubt die Bank der Steuerzahler sei besser geworden der irrt gewaltig. Entgegen medialer Aussagen sind die Banker noch unverschämter und...
  • Similar threads

    • Commerzbank

      Commerzbank: Commerzbank steigt ins Crowdfunding ein - Tochtergesellschaft Commerz Real, im Konzern für das Management von Sachwerten wie eben Immobilien...
    • Vertrag bei Commerzbank kündigen?

      Vertrag bei Commerzbank kündigen?: Hallo! Ich habe zwei Konten bei der Commerzbank und möchte diese kündigen, da ich die Bank wechseln möchte. Da ich zurzeit wegen der Arbeit keine...
    • Commerzbank

      Commerzbank: Mein Mann ist seit über einem Jahr selbständig. Die Auftragslage ist sehr gut. Die Rechnungen bewegen sich im Durchschnitt um die 5.000 - 6.000...
    • Erfahrungen Baufinanzierung Commerzbank

      Erfahrungen Baufinanzierung Commerzbank: Hallo, ich habe heute ein Angebot von meiner Bank (Commerzbank) bekommen. Auf die Details will ich hier nicht wirklich eingehen. Doch ich suche...
    • Moral der Commerzbank

      Moral der Commerzbank: Wer glaubt die Bank der Steuerzahler sei besser geworden der irrt gewaltig. Entgegen medialer Aussagen sind die Banker noch unverschämter und...
    Top