Containerankauf als Investition

Diskutiere Containerankauf als Investition im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo, ich bin auf der Suche nach Investitionsmöglichkeiten, auf das Thema Containerankauf und Vermietung gestoßen. Für die die es nicht...
G

Gast

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Investitionsmöglichkeiten, auf das Thema Containerankauf und Vermietung gestoßen.

Für die die es nicht kennen:

- Man kauft einen Schiffscontainer von einer Firma z.B. P&R
- dieser wird von der Firma vermietet
- man bekommt die Mieterlöse ausgezahlt
- nach 5-10 Jahren hat man die Möglichkeit des Containerrückkaufes durch die Firma

Hat Jemand in so etwas schon investiert und Erfahrungen gesammelt?
Mich würde interessieren, wie sicher diese Art der Anlage ist.

mfg
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hallo,

Eigentlich eine gute Idee.

Aber wie willst du die Vermietung eines solchen Containers organisieren?

Macht das die Firma P&R für dich? Falls ja, dann müsstest du ja einen langfristigen Mietvertrag miti P&R eingehen.

Sonst ist es schwierig den Container jedes Mal für eine Ladung zu vermieten.

Dann müstest du ja ständig nach der Suche nach Mietern sein.

Ich persönlich habe so etwas nicht gemacht. Vielleicht meldet ich jemand von der Community.

Aber es hört sich dennoch interessant an.

Kannst du mehr dazu schreiben?

Gruss
Lisa
 
G

Gast

Die Firma z.B. P&R übernimmt die Vermietugn und wirbt mit langjährigen Beziehungen und 0% Mietausfällen. (Erzählen kann man viel)
Man kauft entweder einen neuen (ca. 4500-5000€) oder einen gebrauchten (ca. 3000-3500€) Container.
Die Container sind gegen Diebstahl und Beschädigung versichert (jedenfalls bei P&R).
Man geht einen 5 Jahresvertrag ein, nach diesen 5 Jahren kann man entweder den Vertrag auf weitere 5 Jahre verlängern oder mann verkauft den Contaienr an die Firma zurück (neu ca. 3000-3500€, gebr. ca. 2000-2500€).
Es gibt auch die Möglichkeit Contaienr zu leasen, dann ist der Gewinn aber sehr überschaubar, dass würde ich nicht empfehlen.
Bei neuen Container wird eine mieteinnahme von ca. 1,51€ pro Tag versprochen sowie eine vierteljährliche Auszahlung.
Der Gewinn wird als "sonstige Erlöse" deklariert und muss auch so versteuert werden.

mfg
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hi,

Danke dir für die ausführlichen Infos.

Eine Überlegung ist die Sache schon Mal wert.

Gruss
Lisa
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hi, Marcus

Hast du schon mal Erfahrungen damit?

Hört sich interessant an.

Aber wie sicher ist es?

Auf der von dir vorgeschlagene Seite macht es einen sehr seriösen Eindruck.

Wi sollte man vorgehen!

Wer sonst, aus der Community hätte Interesse oder bereits Erfahrungen und würde dies mit uns teilen?

Gruß
 
M

markus_86

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.07.2012
Beiträge
20
Hallo Keller,
ich habe bisher keine Erfahrungen damit. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Containererfahrung.

VG
 
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hallo,

sollen wir nicht alle gemeinsam eine Aktion starten?

Wäre doch doch ein Ding? Wer hat mal Lust dazu?

Schreibt doch eure Meinung dazu.

Gruß
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo,

grundsätzliche eine gute Idee.

Ich teile die Bedenken von Lisa!

zu dem sind um 2006 alle Schifffonds (ausch Containerschiffe) als Wunderwaffe angepriesen worden!

2009 sind die meisten spätestens gefloppt, weil der Weltbedarf gerade an großen Transportschiffen völlig überbewertet wurde und die deutschen Reedereien die asiatische Konkurrenz völlig unterschätzt haben!

Kurzum bei allen Anlagen die mit Schiffen zu tun haben ist Vorsicht geboten, alle Mietgeschichten wo eventuell mit vermeintlichen Mietgarantien verkauft werden sind auf jeden Fall juristisch zu prüfen!!!!
 
G

Gast

Container sind nicht vergleichbar mit Schiffen

Container sind nicht vergleichbar mit Schiffen. Die haben eine ewig lange Produktionszeit und wurden deshalb auch weitergebaut, als schon absehbar war, dass der Markt ohnehin überladen war (außerdem waren das Fonds). Container dagegen kann man sofort stoppen, um Überkapazitäten zu vermeiden, ist auch schon passiert. Sind also zwei verschiedene Dinge.

Ich habe mit Container-Investments nur gute Erfahrungen gemacht, würde aber immer nur bei P&R anlegen, da die die Erfahrung und das Geld haben, um eventuelle Krisen zu überstehen (gab auch schonmal eine, glaube ich). Die machen das auch als einzige seit 35 Jahren oder so und haben immer alles erfüllt. Die Container, die man kauft, sind ja vorher schon auf Jahre vermietet, sodass Mieteinnahmen da sind.
 
Jawdropper

Jawdropper

Benutzer
Registriert seit
08.01.2014
Beiträge
59
Ein sehr kluger Mann hat mal gesagt: Investiere in nichts, dass du nicht verstehst.

Habt ihr Ahnung von Containern? Gut, dann investiert, wenn ihr es für sinnvoll erachtet. Ansonsten lasst es bleiben!
 
F

Fustler

Neuer Benutzer
Registriert seit
18.03.2015
Beiträge
11
Ein Bekannter von mit kauft Container und vermietet sie als Stauraum an Firmen und Privatleute in Ballungsgebieten. Läuft wohl gut und Nachfrage ist mehr da als er erfüllen kann.

Gruß,
Fustler
 
Thema:

Containerankauf als Investition

Sucheingaben

p r container erfahrungen

,

pundr container forum

,

pundr container erfahrungen

,
container investitionen erfahrungsbericht
, forum investition in container, p&r container forum, p r container forum, p&r container forum 2013, p und r container meinungen, geldanlage container p&r, geldanlage container p r, schiffscontainer mieten forum, container investition forum, p&r container forum 2012, p&r container, p und r container, bewertungen p & r container, p und r container bewertung, www.pundrcontainer.de, p&r container erfahrungen 2013, p&r gebrauchtcontainer erfahrungen, forum container ankauf, containerankauf , www.Pund R Container, p und r container gut

Containerankauf als Investition - Ähnliche Themen

  • E-Bike als Alternative zum Fahrrad?

    E-Bike als Alternative zum Fahrrad?: Zunächst einmal: Wenn wir von E-Bikes sprechen, meinen wir nicht elektrische Motorräder oder Mopeds, sondern Fahrräder, bei denen man in die...
  • Edelstahl als Luxusvariante

    Edelstahl als Luxusvariante: Hochwertig gefertigte Mülltonnenboxen mit eleganten Standelementen komplett aus Edelstahl, optional mit Pulverbeschichtung. Die Mülltonnenboxen...
  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Rohr und Kanalsanierung?

    Rohr und Kanalsanierung?: Hallo alle zusammen, kann ich bei euch mal bitte fragen, wer den von euch hier eigentlich meine Rohr und Kanalsanierung gemacht hat und was ihr...
  • Coaching als Entwicklungshelfer

    Coaching als Entwicklungshelfer: Die Entwicklung von Führungskräften erfordert die Verpflichtung zu kontinuierlichem Lernen und Wachstum. Dazu gehören der Aufbau von Vertrauen...
  • Similar threads

    • E-Bike als Alternative zum Fahrrad?

      E-Bike als Alternative zum Fahrrad?: Zunächst einmal: Wenn wir von E-Bikes sprechen, meinen wir nicht elektrische Motorräder oder Mopeds, sondern Fahrräder, bei denen man in die...
    • Edelstahl als Luxusvariante

      Edelstahl als Luxusvariante: Hochwertig gefertigte Mülltonnenboxen mit eleganten Standelementen komplett aus Edelstahl, optional mit Pulverbeschichtung. Die Mülltonnenboxen...
    • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

      Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
    • Rohr und Kanalsanierung?

      Rohr und Kanalsanierung?: Hallo alle zusammen, kann ich bei euch mal bitte fragen, wer den von euch hier eigentlich meine Rohr und Kanalsanierung gemacht hat und was ihr...
    • Coaching als Entwicklungshelfer

      Coaching als Entwicklungshelfer: Die Entwicklung von Führungskräften erfordert die Verpflichtung zu kontinuierlichem Lernen und Wachstum. Dazu gehören der Aufbau von Vertrauen...
    Top