Crashkurs Börse mit Hermann Kutzer

Diskutiere Crashkurs Börse mit Hermann Kutzer im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Seit Wochen und Monaten herrscht eine starke Verunsicherung auf den internationalen Finanzmärkten. In Europa haben wir das Problem der lahmenden –...
D

DAM2011

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
68
Seit Wochen und Monaten herrscht eine starke Verunsicherung auf den internationalen Finanzmärkten. In Europa haben wir das Problem der lahmenden – ja fast schon am Boden liegenden – Griechen, die uns alle in den Abgrund reißen könnten. Anderen Staaten in Europa geht oder ging es genau so. Beispiel Irland. Oder die Italiener, Spanier und Portugiesen, die jetzt auch das Wackeln anfangen. Dann ist Frankreich im Visier der Rating-Agenturen. Also man kann fast denken, dass sich ausgehend vom Epizentrum Griechenland die europäischen Märkte anstecken lassen, wie bei einer Virusinfektion. Schaut man über den Teich, dann sind die Aussichten auch nicht gerade rosig: Die USA sind faktisch pleite, die Aktienkurse brechen ein und es beginnt die Flucht in Immobilien und Gold.

Ich habe wirklich selbst langsam Bedenken, wie dieses System noch weiter überleben kann. Außerdem stellt sich mir die Frage, was wäre wenn? Also wenn der Finanzgau erneut eintreffen würde? Denn ich bin überzeugt, dass es die Weltmärkte dieses Mal deutlich härter treffen würde, also noch vor drei Jahren.

Dann stellt sich auch die Frage, was kann man selbst tun? Wie kann ich als Privatanleger reagieren? Ich habe hier zwei Videos für Euch, die den Crashkurs an den Börsen ganz gut aufbereiten. Hermann Kutzer ist als Wirtschafts- und Finanzjournalist in führender Leitungsfunktion tätig und gibt hier einen Einblick in unser lahmendes Finanzsystem:
Kanal von DeutscheAnlegermesse - YouTube

Viel Spaß beim Anschauen! Ich würde mich auch sehr freuen, Eure Meinung zu diesem Video zu erhalten.
 
Thema:

Crashkurs Börse mit Hermann Kutzer

Crashkurs Börse mit Hermann Kutzer - Ähnliche Themen

  • Börsenbriefe

    Börsenbriefe: Meine Favoriten: 1081,81% Gewinn innerhalb 2 Wochen mit neuer Börsenstrategie! https://is.gd/OHOX8X
  • Als Bürokaufmann an die Börse?

    Als Bürokaufmann an die Börse?: Hi! Ich habe am Anfang des Jahres eine beachtliche Summe geerbt und würde diese gerne in Form von Aktien anlegen. Meine Frage ist nun, ob ich als...
  • Singlebörsen Tipps

    Singlebörsen Tipps: Hallo, was haltet ihr von Singlebörsen? Macht es Sinn solche Portale zu benutzen, um die große Liebe zu finden?
  • Wie eignet man sich Börsen Wissen an?

    Wie eignet man sich Börsen Wissen an?: In meiner Erfahrung haben Wirtschaftsmenschen, die auch in der Branche arbeiten, allgemein mehr Ahnung von diesen Zusammenhängen. Was mich schon...
  • Crashkurs Börse mit Hermann Kutzer

    Crashkurs Börse mit Hermann Kutzer: Seit Wochen und Monaten herrscht eine starke Verunsicherung auf den internationalen Finanzmärkten. In Europa haben wir das Problem der lahmenden –...
  • Similar threads

    • Börsenbriefe

      Börsenbriefe: Meine Favoriten: 1081,81% Gewinn innerhalb 2 Wochen mit neuer Börsenstrategie! https://is.gd/OHOX8X
    • Als Bürokaufmann an die Börse?

      Als Bürokaufmann an die Börse?: Hi! Ich habe am Anfang des Jahres eine beachtliche Summe geerbt und würde diese gerne in Form von Aktien anlegen. Meine Frage ist nun, ob ich als...
    • Singlebörsen Tipps

      Singlebörsen Tipps: Hallo, was haltet ihr von Singlebörsen? Macht es Sinn solche Portale zu benutzen, um die große Liebe zu finden?
    • Wie eignet man sich Börsen Wissen an?

      Wie eignet man sich Börsen Wissen an?: In meiner Erfahrung haben Wirtschaftsmenschen, die auch in der Branche arbeiten, allgemein mehr Ahnung von diesen Zusammenhängen. Was mich schon...
    • Crashkurs Börse mit Hermann Kutzer

      Crashkurs Börse mit Hermann Kutzer: Seit Wochen und Monaten herrscht eine starke Verunsicherung auf den internationalen Finanzmärkten. In Europa haben wir das Problem der lahmenden –...
    Top