Daef eine Bank Koppelgeschäfte machen?

Diskutiere Daef eine Bank Koppelgeschäfte machen? im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Hausbank, der KSK-Koeln. Ich habe ein Antrag vor mehr als 5 Monaten über meine Hausbank gestellt...
G

Gast

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Hausbank, der KSK-Koeln.

Ich habe ein Antrag vor mehr als 5 Monaten über meine Hausbank gestellt.

Jetzt, nach dem die KfW-Bank die Mittel gebilligt hat, weigert sich die KSK-Koeln, die Mittel auszuzahlen.

Ich müsste zuerst ein Forwarddarlehen fur mein Objekt, dessen Zinsbindung erst in zwei Jahren ausläuft, abschliessen.

Soweit ich das verstehe, handelt es sich doch dabei um ein Koppelgeschäft.

Denn ich will jetzt kein Forwardsdarlehen abschliessen möchte aber mein Objekt sanieren.

Die KFW-Bank sagt, dass die Mittel ohne Bedingung gebilligt seien.

Aber die KSK-Koeln stellt sich quer und zahlt das Geld nicht aus, bevor ich den gennanten Vertrag unterzeichne.

Wer hat ebenfalls solche Erfahrungen gemacht?

Wer kann sich bereit erklären gemeinsam eine Beschwerde bei Bafin einzureichen?
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo,

Koppelgeschäfte sind per Gesetz untersagt. Wenn Nachgewiesen wird, dass es sich um ein Koppelgeschäft handelt, dann ist dieses Geschäft unwirksam.

Das Problem ist, wie weißt man nach, dass es sich um Koppelgeschäft handelt?

Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hi,

Koppelgeschäfte sind grundsätzlich verboten.

Das wird auch eine Bank nicht machen.

Aber wie überall im Leben, sind die Grenzen zwischen legalem und illegalem dermaßen ineinander verstrickt, dass der normale Mensch dies gar nicht auseinander hlten kann.

Wenn die Bank diese Absicht umsetzen will, dann wird sie so dermaßen kompliziert gestalten, dass der normale Mensch dies nicht erkennt.

Erst ein Fachjurist könnte die Absicht der Bank ans Licht führen.

Bevor der Bank etwas unterstellen solltest, solltest du ich von einem Fachjuristen beraten lassen.

Gruß
 
Thema:

Daef eine Bank Koppelgeschäfte machen?

Sucheingaben

koppelgeschäfte

,

koppelgeschäfte verboten

,

koppelgeschäft

,
koppelgeschäfte banken
, kuppelgeschäft, koppelgeschäfte kredit, kredit koppelgeschäft, koppelgeschäfte bank versicherung, gesetz gegen koppelgeschäfte versicherung, koppelgeschaeft bank, für wen sind koppelgeschäfte verboten, Bafin koppelgeschäft, koppelgeschäfte finanzierung immobilien, koppelgeschäfte bank aktivlegitimation, koppelgeschäft bank, hausbank weigert sich kfw, finanzierung koppelgeschaeft, koppelgeschäft kredit gebäudeversicherung, Koppelgeschäft Immobilienfinanzierung, koppelgeschäft verboten, koppelgeschäfte von Banken, koppelgeschäfte baufinanzierung, raragraph zur Reglung Rechtswidriger und untersagte Koppelgeschäfte, koppelgeschäft kredit versicherung, rechtswidrigem Koppelgeschäft

Daef eine Bank Koppelgeschäfte machen? - Ähnliche Themen

  • Warum eine private Krankenversicherung?

    Warum eine private Krankenversicherung?: Die private Krankenversicherung übernimmt die Kosten für ärztliche Leistungen im vereinbarten Umfang und die Versicherten haben die freie Wahl...
  • Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?

    Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann?: Hallo Leute. Könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich einen Zahn nach einer Wurzelbehandlung schützen kann? Ich bin besorgt über die...
  • Kann mir jemand eine gute Digital Adoption Plattform empfehlen?

    Kann mir jemand eine gute Digital Adoption Plattform empfehlen?: Ich suche nach einer Plattform, die es meinem Team ermöglicht, neue Technologien schnell zu erlernen und effektiv zu nutzen. Welche Plattformen...
  • Suche nach einer guten Plattform?

    Suche nach einer guten Plattform?: In letzter Zeit habe ich mich zunehmend für Kryptowährungen interessiert und bin auf die Plattform CryptoGPT.io gestoßen. Ihre Dienste scheinen...
  • Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung

    Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung: Eine private Krankenversicherung ermöglicht Ihnen einen deutlich schnelleren Zugang zu Terminen, Behandlungen und Operationen und bietet Patienten...
  • Similar threads

    Top