Dänemark zeichnet Emissionen mit negativer Rendite

Diskutiere Dänemark zeichnet Emissionen mit negativer Rendite im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; In Dänemark zahlen nun die Anleger dem Staat Prämien um ihm Geld zu leihen. Anscheinend ist es für die Anleger momentan am wichtigsten überhaupt...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
In Dänemark zahlen nun die Anleger dem Staat Prämien um ihm Geld zu leihen. Anscheinend ist es für die Anleger momentan am wichtigsten überhaupt das Geld zurückzubekommen. Geldmarktpapiere mit drei- sechs- oder neunmonatiger Laufzeit wurden von der dänischen Zentralbank platziert. Der Wert lag bei 2,32 Milliarden dänischen Kronen. Bei zwei der drei Emissionen liegt die Rendite unter null Prozent. Damit zahlen die Anleger also faktisch eine Prämie um Geld leihen zu dürfen.

Quelle
 
U

Unregistriert

wie geht das denn bitte?!?! das ist doch total unlogisch. warum zahlt jemand für anleihen wenn er danach draufzahlt? wenn ich mein geld sicher sehen will, dann lass ich es auf dem konto bei 0,00 Prozent liegen. ist genauso sicher und ich muss davon nix abgeben.
 
P

Pop Rocks

Das ist wirklich etwas seltsam. Einen Sinn darin sehe ich auch nicht wirklich. Wenn man keine Rendite bekommt, macht es eigentlich auch keinen Sinn jemandem etwas zu leihen.
 
U

Unregistriert

Hallo,

das geht überhaupt nur, weil Dänemarkt nicht zum €-Raum gehört. Anscheinend gibt´s Anleger, die so fixiert auf Staatsanleihen sind, daß Sie in einem für den € kritischen Umfeld lieber eine Negativ-Rendite in Kauf nehmen, als sich dem Risiko auszusetzen, ihr Geld in €-Staatsanleihen abschreiben zu müssen.
Das sind natürlich Wahnsinnige!
Andererseits handelt es sich nur um ca. 300Mio €. Also Peanuts, wenn man die Schuldenstände, resp. die Volumina einzelner Anleihen, anderer EU-Staaten anschaut.
Auch die BRD macht Gewinn mit ihren Anleihen: Die Rendite für dt. Papiere liegt seit Beginn der Finanzkrise unter der offiziellen Inflation. Das Regime muß also auch hier weniger zurückzahlen, als sie vorher eingenommen haben...

Dänemark hat ha nun eine neue Regierung - "SPD". Als erstes hat die Tante was gemacht? Richtig: Ein Konjunktuuurprogramm aufgeleget...Da machst Du was mit!
Something ist rotten in the state of denmark - kennt ihr den Spruch?
 
U

Unregistriert

ja gut, aber jetzt mal abgesehen von euro oder auch dänische kronen, es macht doch keinen sinn gutes geld zu verbrennen, nur um es dem dänischen staat zu geben. es verschenkt ja auch so keiner einfach so geld auf der strasse (spenden mal ausgenommen). ich versteh das einfach nicht wirklich.
 
Thema:

Dänemark zeichnet Emissionen mit negativer Rendite

Sucheingaben

dänemark rendite

Dänemark zeichnet Emissionen mit negativer Rendite - Ähnliche Themen

  • Was zeichnet eine gute Wichsmaschine aus?

    Was zeichnet eine gute Wichsmaschine aus?: Das Interesse an sexuellen Hilfsmitteln wie "Wichsmaschinen" oder Masturbatoren hat in den letzten Jahren zugenommen. Eine gute Wichsmaschine...
  • Was zeichnet einen unabhängigen Versicherungsberater aus?

    Was zeichnet einen unabhängigen Versicherungsberater aus?: Ein unabhängiger Versicherungsberater unterscheidet sich in mehreren Punkten von einem gebundenen Versicherungsvertreter. Hier sind die...
  • Was zeichnet eine schöne Halskette aus?

    Was zeichnet eine schöne Halskette aus?: Die Schönheit einer Halskette kann subjektiv sein, da sie von individuellen Vorlieben und Stilen abhängt. Dennoch gibt es einige Merkmale, die...
  • Was zeichnet ausgefallene Indoormöbel aus?

    Was zeichnet ausgefallene Indoormöbel aus?: Ausgefallene Indoormöbel fallen oft durch ihre ungewöhnlichen Designs, Formen, Farben oder Materialien auf. Sie können eine einzigartige Ästhetik...
  • Wie steht es mit Immobilien in Dänemark?

    Wie steht es mit Immobilien in Dänemark?: Hallo, ich weiß, dass es zum Beispiel in Holland die Immobilien sehr günstig sind. Aber wie steht es in Dänemark mit Immobilien? Was kostet...
  • Similar threads

    • Was zeichnet eine gute Wichsmaschine aus?

      Was zeichnet eine gute Wichsmaschine aus?: Das Interesse an sexuellen Hilfsmitteln wie "Wichsmaschinen" oder Masturbatoren hat in den letzten Jahren zugenommen. Eine gute Wichsmaschine...
    • Was zeichnet einen unabhängigen Versicherungsberater aus?

      Was zeichnet einen unabhängigen Versicherungsberater aus?: Ein unabhängiger Versicherungsberater unterscheidet sich in mehreren Punkten von einem gebundenen Versicherungsvertreter. Hier sind die...
    • Was zeichnet eine schöne Halskette aus?

      Was zeichnet eine schöne Halskette aus?: Die Schönheit einer Halskette kann subjektiv sein, da sie von individuellen Vorlieben und Stilen abhängt. Dennoch gibt es einige Merkmale, die...
    • Was zeichnet ausgefallene Indoormöbel aus?

      Was zeichnet ausgefallene Indoormöbel aus?: Ausgefallene Indoormöbel fallen oft durch ihre ungewöhnlichen Designs, Formen, Farben oder Materialien auf. Sie können eine einzigartige Ästhetik...
    • Wie steht es mit Immobilien in Dänemark?

      Wie steht es mit Immobilien in Dänemark?: Hallo, ich weiß, dass es zum Beispiel in Holland die Immobilien sehr günstig sind. Aber wie steht es in Dänemark mit Immobilien? Was kostet...
    Top