darf auch nachts geblitzt werden?

Diskutiere darf auch nachts geblitzt werden? im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; hey, mal eine frage an euch profis. darf die polizei eigentlich auch nachts ihre blitzer aufstellen und blitzen? weil bei uns hier gibt es eine...
U

Unregistriert

hey, mal eine frage an euch profis. darf die polizei eigentlich auch nachts ihre blitzer aufstellen und blitzen? weil bei uns hier gibt es eine stelle da stehen die immer am tag, aber nachts, wenn wirklich gerast wird, da kommen die nicht.
 
U

Unregistriert

Hallo,

nein! Nachts gelten schleißlich auch die ganzen Verkehrsschilder nicht mehr - wußten Sie das etwa nicht...

Spaß beiseite:
Das liegt an den Arbeitszeiten der Bullen! Die meisten Reviere haben nur eine Früh- und Spätschicht; nachts ist vielerorts nur eine Art Telefondienst da/ die wenigen Streifen nachts können den Verkehr nicht überwachen, sondern bilden eine Art Feuerwehr für Unfälle und Hilferufe. Außerdem müssen dann, wenn schon, die Reichenviertel der Oberzentren bewacht werden...
 
U

Unregistriert

aber gerade nachts würde es sich doch lohnen, vor allem wenn man mal stichprobenweise an den gefährlichsten stellen blitzen würde. so könnte man sich nie sicher sein ob und wann da wieder einer steht.
 
U

Unregistriert

Nachts

bekommen die Bullen aber mehr Schichtzuschläge und das kostet.
Zudem fehlen diese Lederjacken dann tagsüber, wenn die Grünen das Spiel `Guckt mal alle, wie feste wir aufpassen´ proben...
Falls Sie es noch nicht gemerkt haben: Der BRD-Staat hat keine Kohle mehr - zusätzliche Gewehre für die Steitkräfte des Inneren sind also nicht da...
Bsp.: Bei dem Relegatiosnrückspiel zw. dem KSC und Jahn Regenburg, bei dem es schwere Ausschreitungen gegeben hat, waren gerade mal 200 Bullen im Stadion!

Darum gibt es bei dem Verein hauptsächlich Schwerpunktnachtschichten an den ortstypischen Ausgehtagen, wo mit Alohol-Kontrollen im umreis von Veranstaltungslokalitäten rel. viel Moos auf engem Raum zusammenkommt.
Sie müssen nämlich auch so sehen: Die Ausschau nach Rasern ist stets ineffektiv, denn Straßen(-abschnitte) gibt es in Zentraleuropa massenhaft und die Anzahl der Streifen ist immer(!) begrenzt. Zudem kann eine Geschwindigkeitsüberschreitung auf einer Landstraße rein zeitlich sehr kurz ausfallen, also z.B. 1Minute später dort sein ist schon viel zu spät (etwas anderes ist das auf der Audobahn, wo´s sozusagen etwas stetere Übertretungssituationen gibt, z.B. Dauerlinks mit Tempo 200/300 wird ja rel. konstant gefahren und kann auch noch von einer Streife verfolgt werden, die 50/100km weiter vorne steht...).

Darüberhinaus haben SIE natürlich die Mögl., die Ordnungskräfte selbstständig auf Verkehrsprobleme vor Ihrer Hütte aufmerksam zu machen. Es ist sogar erlaubt, selber Fotos usw. zu machen. Beweise für Speedmarken sind für amateure natürlich schwierig, aber grundsätzlich sollten Sie daran denken, die Nr. und die Uhrzeit(!) sofort aufzuschreiben, solche Papiere untermauern die Reliabilität Ihrer Aussage.
Ixh selbst habe mir nun auch schon oft vorgenommen, endlcih eine Kamera für´s Fahrrad anzuschaffen - also was es da macnchmal für tolle Motove gibt, das passt auf keine Kuhhaut...
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Sollen Sie Dich vorher fragen? Oder gelten Nachts die Verkehrsregel nicht mehr?
 
Thema:

darf auch nachts geblitzt werden?

Sucheingaben

darf man nachts geblitzt werden

,

darf nachts geblitzt werden

,

wird nachts geblitzt

,
kann man nachts geblitzt werden
, darf nachts geblitzt, kann man nachts bei verkehrskontrollen geblitzt werden, kann nachts geblitzt werden, zu welchen zeiten darf geblitzt werden, auch nachts wird geblitzt, wo darf eigentlich geblitzt werden , kann man nachts geblizt werden, darf auch nachts geblitzt werden, darf nachts geblitz werden, wird man auch nachts geblitzt, nachts geblizt, wir nachts geblitzt, zu welchen uhrzeiten darf geblitzt werden=, wo darf geblitzt werden, darf man nachts blitzen, Darf nachts geblitzt werden?, kann man in der nacht geblitzt werden, kann auch in der nacht geblitzt werden, ist nachts blitzen erlaubt, merkt man wenn man geblitzt wird nachts, nachts blitzen

darf auch nachts geblitzt werden? - Ähnliche Themen

  • Darf man Amazon Bewertungen verwenden?

    Darf man Amazon Bewertungen verwenden?: Guten morgen alle, kann mir jemand von euch sagen, ob man eigentlich Amazon Bewertungen selbst in seinem eigenen Online Shop benutzen darf?
  • Eigentlich Bedarf

    Eigentlich Bedarf: Leider hat die Idee meines Mannes, ein bisschen Geld als Festgeld anzulegen und es nicht auszugeben, nicht so funktioniert wie gedacht, denn wir...
  • Arbeitszimmer als Gästezimmer bei Bedarf benutzen

    Arbeitszimmer als Gästezimmer bei Bedarf benutzen: Für das Gäste/Arbeitszimmer habe ich eine Futonmatratze gekauft. Einige der Hauptvorteile traditioneller japanischer Futonmatratzen gegenüber...
  • Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016

    Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016: Im jahrelangen Streit, ob die Deutsche Bahn den Eurotunnel nutzen darf oder nicht ist nun eine Entscheidung gefallen. Mittlerweile ist eine...
  • Darf ein Makler auch eine Immobilienfinanzierung vermittlen?

    Darf ein Makler auch eine Immobilienfinanzierung vermittlen?: Hi, Ich will mir ein Mehrfamilienhaus über einen Makler kaufen. Muss aber den wesentlichen Teil des Kaufpreises be der Bank finanzieren. Der...
  • Similar threads

    • Darf man Amazon Bewertungen verwenden?

      Darf man Amazon Bewertungen verwenden?: Guten morgen alle, kann mir jemand von euch sagen, ob man eigentlich Amazon Bewertungen selbst in seinem eigenen Online Shop benutzen darf?
    • Eigentlich Bedarf

      Eigentlich Bedarf: Leider hat die Idee meines Mannes, ein bisschen Geld als Festgeld anzulegen und es nicht auszugeben, nicht so funktioniert wie gedacht, denn wir...
    • Arbeitszimmer als Gästezimmer bei Bedarf benutzen

      Arbeitszimmer als Gästezimmer bei Bedarf benutzen: Für das Gäste/Arbeitszimmer habe ich eine Futonmatratze gekauft. Einige der Hauptvorteile traditioneller japanischer Futonmatratzen gegenüber...
    • Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016

      Deutsche Bahn darf nun auch durch den Eurotunnel rollen, Beginn ab 2016: Im jahrelangen Streit, ob die Deutsche Bahn den Eurotunnel nutzen darf oder nicht ist nun eine Entscheidung gefallen. Mittlerweile ist eine...
    • Darf ein Makler auch eine Immobilienfinanzierung vermittlen?

      Darf ein Makler auch eine Immobilienfinanzierung vermittlen?: Hi, Ich will mir ein Mehrfamilienhaus über einen Makler kaufen. Muss aber den wesentlichen Teil des Kaufpreises be der Bank finanzieren. Der...
    Top