darf die Bank für Extrakontoauszüge Geld verlangen

Diskutiere darf die Bank für Extrakontoauszüge Geld verlangen im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, ich habe mehrere Kontoauszüge verlegt und kann diese nicht wieder finden. Ich brauch aber diese für meine Steuererklärung. Die...
G

Gast

Hi,

ich habe mehrere Kontoauszüge verlegt und kann diese nicht wieder finden.

Ich brauch aber diese für meine Steuererklärung.

Die Auszüge sind vom April 2011.

Ich bin zur Bank und habe denen so erzählt. Sie meinten, dass sie für die Herausgabe der Kontoauszüge Gebühren erheben werden.

Ist das normal?

Gehört das nicht zum Service der Bank? Schließlich ist es kein Akt um diese Kontoauszüge zu erstellen.

Heute geht alles elektronisch.

Es ist nicht wie früher, so kompliziert!
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo,

es ist üblich, dass die Banken für verlorengegangene Auszüge Geld verlangen.

In der Regel 5,00€ pro Stück.

Aber viele Banken haben den trend der Zeit erkannt und wissen, dass auch der Kunde weiß, dass der Extraauszug kein Cent extra an Arbeit kostet.

Daher nehmen bei ihren Guten Kunden kein Geld dafür.

Entweder hast du eine schlechte Bank oder du bist kein guter Kunde für die Bank.

Gruß
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

Ja, sie darf.

Aber eine gute Bank tut es nicht, weil es wirklich heute kein großer Akt ist einen Extra Ausdruck zu erstellen.

Ein Knopfdruck genügt und schon ist der Auszug da. Viele Banken verheimlichen dem Kunden, dass es so einfach ist.

Der Kunde malt sich alles viel komplizierter und schwieriger und kommt zu der Annahme, er müsse die Bank für den großen Aufwand entschädigen.

Gruß
 
Thema:

darf die Bank für Extrakontoauszüge Geld verlangen

Sucheingaben

darf bank für zwangsauszug geld verlangen

,

sparkasse kontoauszug verlegt

darf die Bank für Extrakontoauszüge Geld verlangen - Ähnliche Themen

  • Darf die Bank einseitig ein Darlehen kündigen?

    Darf die Bank einseitig ein Darlehen kündigen?: Hallo, ich habe bei meiner Hausbank ein Privatdarlehen aufgenommen und seit Jahren zahle ich die Raten pünktlich wie vereinbart. Aber Anfang...
  • Die Bank verlangt alle Jahre nach meiner Finanzsituation. Darf sie das?

    Die Bank verlangt alle Jahre nach meiner Finanzsituation. Darf sie das?: Hallo, ich habe vor Jahren eine Immobilie über die Sparkasse finanziert. Aber seit drei Jahren verlangt die Bank immer am Jahresende nach...
  • Wann darf die Bank mein Objekt in die Zwangsversteigerung bringen?

    Wann darf die Bank mein Objekt in die Zwangsversteigerung bringen?: Hallo, ich mache mir Sorgen bezüglich meines Objektes. Ich habe die letzten Raten des Darlehens nicht meine Bank nicht rechtzeitig zahlen...
  • Wann darf eine Bank die Bankkarte einbehalten?

    Wann darf eine Bank die Bankkarte einbehalten?: Hallo, ich war heute an dem Geldautomaten meiner Bank und wollte Geld abheben. Nach dem ich die Karte eingesteckt habe, war ich überrascht über...
  • Darf die Bank ein Konto Sperren wenn Geld von Dritten ankommt?

    Darf die Bank ein Konto Sperren wenn Geld von Dritten ankommt?: Hi Leute, Es ist ja wohl klar das man sein konto auf eigene Rechnung führen muss. Wenn nun Dritte überweisungen gestattest dann ist das...
  • Similar threads

    Top