Darf ein Buchhalter meine Steuererklärung machen?

Diskutiere Darf ein Buchhalter meine Steuererklärung machen? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, dieses Jahr muss ich zum ersten Mal für 2011 meine Steuererklärung machen. Ich selber kann sie nicht ausfüllen. Aber ein Bekannter von...
G

Gast

Hallo,

dieses Jahr muss ich zum ersten Mal für 2011 meine Steuererklärung machen. Ich selber kann sie nicht ausfüllen. Aber ein Bekannter von mir, der als Buchhalter arbeitet, hat mir angeboten, meine Steuererklärung auszufüllen.

Ich habe ihm zwar nicht nein gesagt, aber irgendwie bin ich misstrauisch geworden. Darf ein Buchhalter eine Steuererklärung ausfüllen, ist er dafür bemächtigt?

Wer sonst darf eine Steuererklärung ausfüllen?
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Eine Steuererklärung darf jeder ausfüllen. Ein Buchhalter hat gewisse Kenntnisse kann damit besser ungehen als ein Laie. Du kannst ie auch bei etwas Geschick sogar selbst ausfüllen.

Anders ist die Gewinn und Yverlustrechnung einer GmbH, die ein zugelassener Steuerberter ausfüllen muss.

Dieser muss auch ein Testat ableisten.

Was bei einet Einknmensteuererklärung nicht unbedingt erfoderlich ist.

Gruß
 
Thema:

Darf ein Buchhalter meine Steuererklärung machen?

Sucheingaben

darf bilanzbuchhalter steuererklärungen erstellen

,

was darf ein bilanzbuchhalter machen

,

dürfen bilanzbuchhalter steuererklärungen erstellen

,
was darf ein buchhalter
, buchhalter steuererklärung, wer4 darf eine einkommensteuererklärung erstellen, https://www.finanz-notes.de/threads/darf-ein-buchhalter-meine-steuererklaerung-machen.2753/, bilanzbuchhalter einkommensteuererklärung, bilanzbuchhalter steuererklärung, was darf der buchhalter, buchhalter einkommensteuererklärung, darf buchhalterin steuererklärung erstellen, wer darf steuererklärungen erstellen, angestellter bilanzbuchhalter steuererklärungen, bilanzbuchhalter steuererklärunh, einkommensteuererklärung durch bilanzbuchhalter, kann man als finanzbuchhalter die steuererklärung machen, buchhalter angestellt darf steuer machen, darf der Bilanzbuchhalter die Lohnsteueranmeldung erstellen?, was macht ein buchhalter im finanzamt, darf ein Bilanzbuchhalter steuererklärungen machen?, darf Buchhalter Einkommensteuererklärung für anderen machen, bilanzbuchhalter steuererklärungen abgeben, dürfen Buchhalter eine Steuererklärung machen?, darf eine buchhalter steuererklarung machen

Darf ein Buchhalter meine Steuererklärung machen? - Ähnliche Themen

  • Wie viel darf man für Korrektur einer 40-seitigen Bachelorarbeit verlangen?

    Wie viel darf man für Korrektur einer 40-seitigen Bachelorarbeit verlangen?: Hallöchen, was meint ihr, mit welchen Kosten muss ich für ein Lektorat für eine 40 Seiten lange Bachelorarbeit rechnen? Mir geht es vor allem um...
  • 39.000 Beiträge!!! Und ich darf diesen Eintrag machen! :-)

    39.000 Beiträge!!! Und ich darf diesen Eintrag machen! :-): Vielen Dank für 39.000 Einträge hier im Finanz-Forum! Es macht Spaß zu sehen, wie vielen Menschen weitergeholfen werden kann und welche...
  • Was darf ein Schlüsseldienst kosten?

    Was darf ein Schlüsseldienst kosten?: Moin! Leider muss ich aus gegebenen Anlass bald einen Düsseldorfer Schlüsseldienst in Anspruch nehmen und wollte daher gerne aus diesem Grund mal...
  • wie hoch darf Dispokredit sein?

    wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  • wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?

    wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?: Ich zahle mich beim fa dumm und dämlich die wollen vorauszahlen,zahlungen,nachzahlungen ich muss aber doch von irgendwas noch...
  • Similar threads

    Top