Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?

Diskutiere Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen, ob ein Finanzbeamter (Staatsdienst) für eine Firma tätig sein kann bzw. die Steuer machen darf...
C

cosheen

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
02.07.2013
Beiträge
1
Hallo,

vielleicht kann mir jemand sagen,

ob ein Finanzbeamter (Staatsdienst) für eine Firma tätig sein kann bzw. die Steuer machen darf?
Oder kann dies zu Problemen führen?
Danke
 
U

Unregistriert

Hallo,

diese Art Finanzbeamten sind weiterqualifiziert zum >Steuerberater<!
SB sind sog. >Freiberufler<, die gegen Auftrag "kaufmännisch" arbeiten.

Sonst, welcher Finanzbeamte in seiner Freizeit bei welchem Haushalt mit den Formularen hilft, kann praktisch nur sehr schwer reguliert werden. Aber gegen Rechnung darf ein normaler FinanzbeamtIn für Gewerbebetriebe NICHT tätig werden...
Fließend wird es natürlich bei befreundeten Handwerkern usw. ...
 
Thema:

Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?

Sucheingaben

darf ein finanzbeamter bei einem steuerberater arbeiten

Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen? - Ähnliche Themen

  • Wie viel darf man für Korrektur einer 40-seitigen Bachelorarbeit verlangen?

    Wie viel darf man für Korrektur einer 40-seitigen Bachelorarbeit verlangen?: Hallöchen, was meint ihr, mit welchen Kosten muss ich für ein Lektorat für eine 40 Seiten lange Bachelorarbeit rechnen? Mir geht es vor allem um...
  • 39.000 Beiträge!!! Und ich darf diesen Eintrag machen! :-)

    39.000 Beiträge!!! Und ich darf diesen Eintrag machen! :-): Vielen Dank für 39.000 Einträge hier im Finanz-Forum! Es macht Spaß zu sehen, wie vielen Menschen weitergeholfen werden kann und welche...
  • Was darf ein Schlüsseldienst kosten?

    Was darf ein Schlüsseldienst kosten?: Moin! Leider muss ich aus gegebenen Anlass bald einen Düsseldorfer Schlüsseldienst in Anspruch nehmen und wollte daher gerne aus diesem Grund mal...
  • wie hoch darf Dispokredit sein?

    wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  • wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?

    wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?: Ich zahle mich beim fa dumm und dämlich die wollen vorauszahlen,zahlungen,nachzahlungen ich muss aber doch von irgendwas noch...
  • Similar threads

    Top