Darf ein geschiedener Ehemann das Haus zwangsversteigern?

Diskutiere Darf ein geschiedener Ehemann das Haus zwangsversteigern? im Zwangsversteigerung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Der Ehefrau gehört die Hälfte des Hauses, der geschiedene Ehemann hat jahrelang bei Freunden und Bekannten ohne Mietzahlung wohnen und somit Geld...
U

Unregistriert

Der Ehefrau gehört die Hälfte des Hauses, der geschiedene Ehemann hat jahrelang bei Freunden und Bekannten ohne Mietzahlung wohnen und somit Geld ansparen können. Nun will er das Haus versteigern lassen um seine Ehefrau heraus zu werfen und mit seiner Freundin darin zu wohnen. Da sie einer nicht so gut bezahlten Tätigkeit nachgeht, fehlen ihr die Mittel um eventuell mitsteigern zu können, um sich und
den Kindern das Haus zu erhalten. Welche Möglichkeiten hat sie um dagegen anzugehen?
 
U

Unregistriert

Hallo,

erst mal: Ehefrauen gibt es in Ihrem Fall Keine mehr, allenfalls Ex´! Soviel zur Textverständlichkeit.

So, im Kern Ihres Anliegens geht es um die Verteilung des "Kuchens".
Dabei ist die Verflüssigung der Immo das letzte Mittel, wenn einer der Expartner den Anderen nicht rauszahlen kann. Zu einer Zwangsversteigerung kommt es als letztes Mittel. Inwieweit es noch nicht soweit sein müßte, das kann Ihrer Freundin nur ein Anwalt außeinandersetzen, da dabei Detaills des Falles eine wichtige Rolle spielen, u.a. die Liquidität des Kontrahenten...
Ich weiß nicht genau, aber ich glaube man kann keine Zwangi betreiben, um nachher selber mitzubieten...
Allenfalls könnte die neue Freundin als Strohfrau (oder wenn Sie selber Geld hat, aber das wäre weiderum ein Risiko für Ihn) auftreten.
Sollte dem Anwalt nichts mehr einfallen, oder das zu teuer werden, kann die Frau immer noch vor Eröffung einer Zwangi einen privaten Käufer auftun, der einen vollen Preis bezahlt.
Da bekommt Sie wenigstens etwas Geld und kann effektiv verhindern, daß der Ex das Objekt bekommt. Das also für den Notfallplan, den man immer auch haben sollte. GErade wurde im forum ein neues Immoportal vorgestellt, wo man kostenlos inserieren kann...
 
U

Unregistriert

Dürfen tut er schon, wenn er nicht ausgezahlt wird. Es ist natürlich sein gutes Recht, die Hälfte vom Hauswert zu erhalten. Kann das die geschiedene Ehefrau nicht, dann kann es zum Hausverkauf kommen. Zwangsversteigerung glaub ich jetzt eher nicht, bin mir da aber nicht sicher.

Also soll sie sich nochmal mit ihrem Ex-Mann zusammensetzen und über einen Hausverkauf nachdenken.
 
Thema:

Darf ein geschiedener Ehemann das Haus zwangsversteigern?

Sucheingaben

frau ersteigern

,

ex frau kann nicht bezalen aus dem haus jagen

,

ehefrau aus dem haus werfen

,
kann geschiedener mann gemeinsames haus versteigern
, Versteigerung Eines Hauses, hälfte eines hauses in der zwangsversteigerung, mein mann hat ein haus schmeißt mich raus, Kann geschiedener Ehemann gemeinsames haus versteigern, ehemann aus haus werfen, kann mann haushaelfte von ex frau ersteigern, haus ersteigern ehepartner, kann mich mein geschiedener mann aus dem gemeinsamen haus schmeissen, Teilungsversteigerung geschiedener Mann, kann ehemann auf haus bieten, geschiedener mann besteht auf hausverkauf, exfrau haus versteigung, wie kann man mit der ex-frau abschliessen, kann mich meine exfrau aus dem gemeinsamen haus schmeissen, teilversteigerung einfamilienhaus hälfte ehemann, kann mich meine frau aus dem haus werfen, zwangsversteigerung haus bei geschiedenen , zwangsversteigerung ehefrau im haus, hausübernahme von geschiedener frau, vorvertrag hauskauf bei auszahlung geschiedener ehepartner, grundbuch noch ehefrau

Darf ein geschiedener Ehemann das Haus zwangsversteigern? - Ähnliche Themen

  • Wie viel darf man für Korrektur einer 40-seitigen Bachelorarbeit verlangen?

    Wie viel darf man für Korrektur einer 40-seitigen Bachelorarbeit verlangen?: Hallöchen, was meint ihr, mit welchen Kosten muss ich für ein Lektorat für eine 40 Seiten lange Bachelorarbeit rechnen? Mir geht es vor allem um...
  • 39.000 Beiträge!!! Und ich darf diesen Eintrag machen! :-)

    39.000 Beiträge!!! Und ich darf diesen Eintrag machen! :-): Vielen Dank für 39.000 Einträge hier im Finanz-Forum! Es macht Spaß zu sehen, wie vielen Menschen weitergeholfen werden kann und welche...
  • Was darf ein Schlüsseldienst kosten?

    Was darf ein Schlüsseldienst kosten?: Moin! Leider muss ich aus gegebenen Anlass bald einen Düsseldorfer Schlüsseldienst in Anspruch nehmen und wollte daher gerne aus diesem Grund mal...
  • wie hoch darf Dispokredit sein?

    wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  • wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?

    wieviel darf ein das finanzamt wegnehmen?: Ich zahle mich beim fa dumm und dämlich die wollen vorauszahlen,zahlungen,nachzahlungen ich muss aber doch von irgendwas noch...
  • Similar threads

    Top