Darf ein Makler auch eine Immobilienfinanzierung vermittlen?

Diskutiere Darf ein Makler auch eine Immobilienfinanzierung vermittlen? im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hi, Ich will mir ein Mehrfamilienhaus über einen Makler kaufen. Muss aber den wesentlichen Teil des Kaufpreises be der Bank finanzieren. Der...
G

Gast

Hi,

Ich will mir ein Mehrfamilienhaus über einen Makler kaufen. Muss aber den wesentlichen Teil des Kaufpreises be der Bank finanzieren. Der Makler bietet mir an, auch diese Teil bei einer andern Bank finanzieren zu lassen.

Ist das gesetzlich möglich? Darf der Makler eie solche Vermittlung machen? Wenn ja, welch Nachteile könnten dann für mich entstehen? Muss ich ihm auch eine Vermittlerprovision fürd die Vermittlung der Finanzierung zahlen?

Wer kennt sich damit aus und kann mich aufklären?

Gruss
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

ein Immobilienmakler darf auch Finanzierungen vermitteln, wenn er in seiner Maklertätigkeit dies beim Gewerbeamt im Rahmen der Genehmigung von §34c deklariert hat.

Aber auch ohne einer solchen Deklaration vermitteln Makler schon gerne Finanzierungen.

Letztendlich aber geht er mit dir zu irgend einer Bank, wenn es nicht unbedingt deine Hausbank sein soll.

Der Berater bei der Bank entscheidet über die Vergabe einer Finanzierung.

Der Immobilienmakler bekommt in der Regel seine Provision von der Bank.

Diese Provision wird aber insgeheim in die Konditionen der Finanzierung mit eingebaut, so dass du letztendlich indirekt die Provision des Maklers zahlst.

Dem Makler musst du keine Provision für die Finanzierung zahlen.

Gruß
 
Thema:

Darf ein Makler auch eine Immobilienfinanzierung vermittlen?

Sucheingaben

finanzierung über makler

,

Darf ein Immobilienmakler Finanzierungen vermitteln

,

https://www.finanz-notes.de/threads/darf-ein-makler-auch-eine-immobilienfinanzierung-vermittlen.2301/

,
makler finanzierung
, makler bietet finanzierung an, was darf ein makler, finanzierungen vermitteln, muss man beim makler finanzieren, finanzierung durch makler, provision makler bei finanzierung, maklervertrag und finanzierungshilfe, wann vermittle ich als makler darlehen, muss man über den makler finanzieren, immobilienmakler will auch finanzierung vermitteln, darf finanzierungen vermitteln, wer darf Immobilienfinanzierungen vermitteln, makler und baufinanzierung von einer bank, wer darf baufinanzierung vermitteln, makler finanzierung provision, maklwr finanzierung, als Makler finanzieren, machen Makler auch Finanzierung , makler will mir finanzierung beschaffen geht das, wer dasrf finanzierungen vermitteln, dürfen Immobilienmakler Finanzierungen vermitteln

Darf ein Makler auch eine Immobilienfinanzierung vermittlen? - Ähnliche Themen

  • Wie viel darf man für Korrektur einer 40-seitigen Bachelorarbeit verlangen?

    Wie viel darf man für Korrektur einer 40-seitigen Bachelorarbeit verlangen?: Hallöchen, was meint ihr, mit welchen Kosten muss ich für ein Lektorat für eine 40 Seiten lange Bachelorarbeit rechnen? Mir geht es vor allem um...
  • 39.000 Beiträge!!! Und ich darf diesen Eintrag machen! :-)

    39.000 Beiträge!!! Und ich darf diesen Eintrag machen! :-): Vielen Dank für 39.000 Einträge hier im Finanz-Forum! Es macht Spaß zu sehen, wie vielen Menschen weitergeholfen werden kann und welche...
  • Wie viel Provision darf ein Finanzmakler bei einer Kreditvermittlung fordern?

    Wie viel Provision darf ein Finanzmakler bei einer Kreditvermittlung fordern?: Hallo, ich habe einen Makler kennengelernt der mir ein wenig gierig vorkommt. Mir gegenüber hat er gesagt, dass er von mir wegen der...
  • Wie hoch darf die Maklerprovision sein?

    Wie hoch darf die Maklerprovision sein?: Hallo, Bei Immobilienanzeigen liest man immer wieder von unterschiedlichen Provisionen für die Makler. In der Regel beträgt die Provision 3%+...
  • Wann darf ein Makler ein Honorar verlangen?

    Wann darf ein Makler ein Honorar verlangen?: Ist es gerechtfertigt wenn ein Makler mir 2 Wohnungen zeigt, beide Wohnungen mir nicht gefallen und er dann trotzdem 1 Monatsmiete als...
  • Similar threads

    Top