Darf eine insolvente Frima noch Aktien verkaufen?

Diskutiere Darf eine insolvente Frima noch Aktien verkaufen? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich des Aktien Handels auf der Börse... Ich kann mich noch gut erinnern das eine Frima die...
M

MeDo

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Aktien Handels auf der Börse...

Ich kann mich noch gut erinnern das eine Frima die ihre Insolvenz angekündigt hat, noch weiter ihre Aktien auf der Börse hatte.

Also man konnte noch weiter diese Aktien kaufen und verkaufen.

Jetzt frage ich mich wie sowas geschätzt wird.

Die Firma ist bakrott aber die Aktien haben noch einen Wert.

Wie kann das sein?

Wie regelt man sowas ab?

Sind die Aktien von Insolvenz nicht betroffen?

Ich würde mich freuen, wenn mir jmd einen passenden Antwort gibt.

Vielen Dank.
 
isko

isko

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
3.905
Also Insolvenz und Bankrott sind zwei verschiedene Sachen. Insolvenz meldet man an wenn man aufgrund von Schulden das Geschäft nicht mehr weiterführen kann.

Und ein Bankrott ist darauf zurückzuführen, dass jemand z.B mit Absicht die Firma ruiniert durch irgendwelche illigallen Insider Geschäfte oder ähnliches.
 
isko

isko

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
3.905
Und ja es ist möglich Aktien weiterhin von einer Firma zu kaufen, auch wenn diese Insolvenz angemeldet haben.

Langfristige Aktionäre sollten aber die Finger davon lassen.
 
M

movler

Benutzer
Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
53
Also eine insolvente Firma darf definitiv weiterhin Aktien an der Börse haben. Diese dürfen auch weitergehandelt werden.
Aber wie Isko schon sagte ist das nicht empfehlenswert. Auf einer kurzen Distanz kann man aber nach Ausage vieler Broker schon einen kleinen Gewinn erwirtschaften. Aber für langzeite Aktionäre bringt das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Darf eine insolvente Frima noch Aktien verkaufen?

Sucheingaben

insolvenz aktien verkaufen

,

insolvenz aktien kaufen

,

aktien kaufen insolvenz

,
verkauf aktien insolvenz
, wann soll man aktien kaufen wenn die firma insolvens ist, aktien verkaufen insolvenz, aktien bei insolvenz, kann man auch aktienverluste bei insolvenzverfahren anzeigen, aktien verkaufen bei insolvenz, aktien kaufen bei insolvenz, insolvente aktien kaufen, wer darf aktien verkaufen, aktien vrkaufen wenn firma insolvent, börse kann man bei insolvenz noch kaufen, aktienwert bei insolvenz, ab welchem aktienkurs ist eine firma pleite, ab wann kann ein firma an aktien anbieten, insolvenzverfahren aktie, aktie verkaufen insolv, insolvente aktien, können insolvenz aktien gekauft werden, aktien verkaufen bei insolvenz möglich, firma mit absicht in insolvenz führen, isko aktien, darf-eine-insolvente.firma noch.aktien.verkaufen

Darf eine insolvente Frima noch Aktien verkaufen? - Ähnliche Themen

  • Wie viel darf man für Korrektur einer 40-seitigen Bachelorarbeit verlangen?

    Wie viel darf man für Korrektur einer 40-seitigen Bachelorarbeit verlangen?: Hallöchen, was meint ihr, mit welchen Kosten muss ich für ein Lektorat für eine 40 Seiten lange Bachelorarbeit rechnen? Mir geht es vor allem um...
  • Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?

    Darf ein Finanzbeamter für eine Firma die Steuer machen?: Hallo, vielleicht kann mir jemand sagen, ob ein Finanzbeamter (Staatsdienst) für eine Firma tätig sein kann bzw. die Steuer machen darf...
  • Wie viel Provision darf ein Finanzmakler bei einer Kreditvermittlung fordern?

    Wie viel Provision darf ein Finanzmakler bei einer Kreditvermittlung fordern?: Hallo, ich habe einen Makler kennengelernt der mir ein wenig gierig vorkommt. Mir gegenüber hat er gesagt, dass er von mir wegen der...
  • Wie früh darf einen Bausparvertrag kündigen ohne große Verluste hinzunehmen?

    Wie früh darf einen Bausparvertrag kündigen ohne große Verluste hinzunehmen?: Hallo, ich habe vor 4 Jahren bei der Provinziale einen Bausparvertrag mit einer Laufzeit von 12 Jahren abgeschlossen. Aber jetzt sehe ich...
  • darf chef tankgutscheine verschenken?

    darf chef tankgutscheine verschenken?: hallo, unser chef hat vor ein paar jahren urlaubs und weihnachts geld gestrichen. er möchte nun aber wegen einem guten jahr am jahresende allen...
  • Similar threads

    Top